Sushi schrieb:
Hallo! Bin jetzt gerade an der Stelle, dass ich die Einlaufverkleidung mit dem Kanal verkleben möchte.
Wo wir gerade bei dem Kanal sind: Ist der überhaupt stabil genug um drauf zu landen oder sollte ich den noch verstärken?
LG, Björn
F16 erfahrungsgemäß hakt die Einlauflippe mitunter im Boden etwas ein,
d.h. die Lippe ist der gefährdetste Teil am Einlauf.
Zwar wird der Bereich durch die Verklebung mit dem Einlaufkanal recht stabil,
Peter hat jedoch dem äußeren Einlauf ganz vorne eine gute Lage Kohle-Ring serviert und wenn man dann den Kanal einschiebt und das Ganze gut verklebt dann ist dieser Bereich unglaublich stabil.
Meine F16 hat nicht mal Haarnadelrisse am Einlauf und warum sollte das bei dieser F16 anders sein?
Ich habe dann dem oberen Rumpf noch 2 Hilfsspanten gegönnt die gleichzeitig
als Arretierung für den Akku dienen.
Diese Hilfsspanten sitzen über der Einlauflippe im Rumpf und verhindern daß der stabile Einlauf, der ja über deinen Holzkeil eine Verbindung zum Rumpf hat
ein zusammendrücken des oberen Rumpfes!
Meine Landungen mit der F16 sind selten weich- landest Du flach und schneller) dann rutscht sie zwar, kann aber nochmals abheben und der Landepunkt läßt sich so schwer bestimmen.
Hebt sie nochmals ab dann ist der 2. Teil der Landung auch nicht gerade weich
Weil mein neuer Platz recht kurz ist komm ich stark angestellt rein und damit langsam (Schleppgas)
Dann setzt sie mit dem Heck zuerst auf und knallt dadurch recht unsanft auf den Einlauf.
100 oder 150 Landungen (hab schon lange aufgehört zu zählen)
hat der Einlauf unbeschadet überstanden
Oliver