Beaver von Staufenbiel

Hallo!

Steller Kontronik Jive 80 lv

Wellenumbau ist simpel und besteht aus dem lösen zweier Madenschrauben, Welle durchschieben und wieder festziehen. Details mit Bildern per Google oder direkt auf Anfrage bei Kontronik. Ist aber eigentlich wirklich simpel.

Grüsse

Thomas
 
Na, da hast Du wirklich die absolute DeLuxe-Version. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich soviel Geld ausgeben möchte, bei meinem 250,-€ Flugzeug?! Der Motor ist aber wirklich eine Überlegung wert. Passt der KORA auch in das Kurbelwellengehäuse des Williams-Motors? Er ist ja geringfügig breiter im Durchmesser?

Grüße Heiko
 

mawarn

User
Nein, kein Verbrenner. Dafür ist mir der Vogel zu schade... ;)

Die Klappen stelle ich auf 30Grad. Mehr wäre nur nötig, wenn man sie als Bremsklappen missbrauchen möchte.

VG,
Mark
 

Corsair25

User gesperrt
Hallo,

ihr habt ja eine berauschende Kulisse.
Sag, wie hast Du das leidige Problem mit dem """zweiten""" Servo der Klappen gelößt?
Umdrehen geht nicht, bleibt nur ein umständlich und unschönes Gebiege des Drahtes, oder?

Gruss, Heinz
 

mawarn

User
Klar lässt sie sich langsam fliegen. Sogar ohne Klappen. Meine wiegt jetzt mit Schwimmern 4,7kg und geht immer noch sehr langsam.

Zu dem Klappenservo. Ich habe es mit einem Balsaklotz als Abstandhalter eingebaut. Damit kann ich den Anlenkdraht auf der Gegenseite einhängen. Fertig.

VG
Mark
 
Missbrauch???

Missbrauch???

Hallo Mrk,

wieso sprichst Du denn von "Missbrauch", wenn man die Klappen als Landeklappen einsetzt!?

Gruß
 

mawarn

User
Hallo Kallefly,

so, wie ich es geschrieben habe... Zum Bremsen nimmt man halt normalerweise "Bremsklappen" oder in diesem Fall einfach Gas raus, den Rest macht der hohe Stirnwiederstand von alleine. Für einen Sarajevo Approach sollte man sich tatsächlich überlegen die Klappen auf 80° zu stellen... :D

Jeder wie er mag. Mir reichen für vorbildgetreues Fliegen 30°.

Viele Grüße,
Mark
 
...

...

Wikipedia sagt:


Sarajevo Approach
Der Sarajevo-Anflug, auch kontrollierter Absturz genannt (nicht zu verwechseln mit Controlled flight into terrain) bezeichnet einen steilen Landeanflug aus großer Höhe[2]. Dieses Verfahren (auch: Combat Approach oder Rapid Descent genannt) bei dem das Flugzeug mit Triebwerken im Leerlauf und voll ausgefahrenen Lande- und Bremsklappen aus großer Höhe schnell sinkt hat seinen Namen aus dem Bosnienkrieg, in dem das belagerte Sarajevo von internationalen Truppen per Luftbrücke versorgt wurde[3]. Dieses Anflugverfahren hat sich dabei etabliert, um möglichst lange außerhalb der Reichweite von Handfeuerwaffen zu bleiben.

Grüße

Florian
 
man spricht deutsch

man spricht deutsch

Alles klar, danke - also ein ganz kurzer steiler Landeanflug - so nennen wir das am Hang! :-))
 
Motorattrappe

Motorattrappe

Hallo Beaver Freunde,

weiss jemand ob mein Kora 20-18 in die Williams Attrappe reinpasst? Er ist auf Heckmontage umgebaut und die Motorglocke ragt nach vorn. Ich würde nur ungern diese hässliche Originalattrappe die beiliegt verwenden. Für Tipps zum Einbau einer Schleppkupplung bin ich auch immer offen. Versuche gerade meine noch mit kleinen Scale Details aufzupeppen.

Viele Grüße
 
Hallo hab ne Frage zum Scherpunkt.. Ab wo muss man messen.. Weiss nicht was in der Anleitung damit gemeint ist :-(
Da wo der Motor angeschraubt ist?

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten