Beaver von Staufenbiel

Coma

User
Das Ausbrechen beim Start habe ich nur festgestellt, wenn du ruckartig Vollgas gibst. Bei einem semi-scale Start klappts wunderbar.

Beim Landen habe ich Die Klappen 45° ausgefahren, das hilft viel. Ohne Klappen habe ich es noch nicht ernsthaft versucht.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo zusammen

Weiss jemand wer der Hersteller dieser Beaver ist? Staufenbiel hat leider nur noch die kleine im Sortiment. :(

Danke,

Gruss Mathias
 

Avec

User
Naja, Hersteller ist irgendein Chinese. Und Die Beaver hat Staufenbiel selber importiert und als Dymond Modell verkauft.
 
Ausschläge von Beaver mit 2080mm Spannweite

Ausschläge von Beaver mit 2080mm Spannweite

Hallo,

dass Thema ist zwar schon ein wenig Älter, aber ich wollte wegen meiner Frage kein neues Thema öffnen.

Ich bin auch an eine Beaver von Staufenbiel mit 2080mm Spannweite ran gekommen
(genau die, wo hier im Thema beschrieben wird) und bräuchte ein paar Infos.

- die kompletten Ruderausschläge

- ist der Schwerpunkt mit 100mm richtig (an der Fläche sind bei meiner 107mm angezeichnet)

Gruß,

Michael
 
Hallo,

heute bin ich die Beaver geflogen.

Schwerpunkt mit 100mm passt goldrichtig.

Ausschläge sind:

QR: 15mm hoch und runter

HR: 25mm hoch und runter

SR: 35mm

Landeklappen: 30 Grad und 4 Sekunden Ausfahrzeit (Klappen braucht es nicht wirklich)

Motor AL4260 an 12,5x6,5 Dreiblatt bringt 1385Watt bei 58A mit 6s5000er Lipo
Zum fliegen langt 1/3 Gas bei 15,5A
Nach 8 Minuten Motorlaufzeit bei schwachem Wind sind noch 62% im 5000er Akku drin.

Abfluggewicht: 4400g bei 2080mm Spannweite und 1350mm Länge

Gruß,

Michael
 
Umrüstung auf 30er Boxer

Umrüstung auf 30er Boxer

Hi
ich habe die Beaver auch schon sehr Lange und flog mit einem Hacker A50 an 17x 8 mit 6s 4000- 5000
Da nun das Verschicken von großen 6S Akkus teurer wird und ich mit der Beaver schleppe, bau ich um auf einen 30er Boxer mit 2,2KW..... ist auf die dauer einfach billiger
ich stelle hier bei Interesse ein paar Bilder ein
Zuerst mal ein paar Eckdaten

Der Boxer mit Zündung und Auspuff ist ca 50 Gramm schwerer als E-Motor Akku und Regler
die zwei Akkus für BEC und Zündung wiegen soviel wie der alte NiCd Empfänger Akku
bleibt also nur noch der Tank und Sprit so 300ml
Schub wird sich nach dem einlaufen hoffentlich bei >6 KG einpendeln ( 19x10 3-Blatt bei angepeilten 6000 U/min)

wegen der 19x10 Latte habe ich noch 125mm x 47 mm Ballonreifen samt Achsen gekauft

als erstes hab ich mal die Bordwand vorne mit epoxi behandelt, dass der Vogel spritfest ist, jetzt geht es ans aufschneiden der Motor Haube

hier geht es dann weiter
http://www.rc-network.de/forum/show...%FCstung-Auf-30er-Boxer?p=4414627#post4414627
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten