Relaxr
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Also ich muss sagen, die Schaumjets, die ich mit GFK unten (wo sie rutschen bei der Landung) beglast habe, halten auch besser als die zuvor ungeschützten. Ich vermute auch die Energieeinleitung wird etwas breiter verteilt, wenn man punktuelle Belastung hat.....bilde ich mir zumindest ein.....
weitere Frage (ist zwar kein Schaumflieger) : ich möchte einen alten in Balsa/Sperholzbauweise erstellten Jet (RBC YAK 23) der langsam morsch wird unten verstärken. Hierzu werde ich das Finish (matte Airbrush Lackierung mit Spachtel drunter) unten am "Bauch" anschleifen, aufrauhen und mit 2 Lagen versetztem GFK-Gewebe belegen. Wird hier wohl 2-K 24h Harz oder PU (Parkettlack, wasserbasiertvon Clou) die bessere bzw. stabilere Verbindung ergeben? Ist der (von mir vermutete) Vorteil von Harz den "Mief" wert, oder erreiche ich mit PU wohl ähnliche Stabilität ohne Atemwegsbelastung ?
Ich weiss - hatte ich oben schon gefragt, nun gehts mir aber darum, was sich am besten mit meiner Holz/Lack Oberfläche verbindet, "verkrallt".
Gruss Markus
weitere Frage (ist zwar kein Schaumflieger) : ich möchte einen alten in Balsa/Sperholzbauweise erstellten Jet (RBC YAK 23) der langsam morsch wird unten verstärken. Hierzu werde ich das Finish (matte Airbrush Lackierung mit Spachtel drunter) unten am "Bauch" anschleifen, aufrauhen und mit 2 Lagen versetztem GFK-Gewebe belegen. Wird hier wohl 2-K 24h Harz oder PU (Parkettlack, wasserbasiertvon Clou) die bessere bzw. stabilere Verbindung ergeben? Ist der (von mir vermutete) Vorteil von Harz den "Mief" wert, oder erreiche ich mit PU wohl ähnliche Stabilität ohne Atemwegsbelastung ?
Ich weiss - hatte ich oben schon gefragt, nun gehts mir aber darum, was sich am besten mit meiner Holz/Lack Oberfläche verbindet, "verkrallt".
Gruss Markus