Bellanca von Robbe

Macfly

User
Moin


Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Flieger gemacht?

Ist der Hersteller der wie der von 3,5m von Grupp(Flight-8)?


Gruß
Meik
 

VR40

User
...das hört sich gut an.

Jetzt fehlt nur noch eine 3-Meter-Version in ARF, die m. E. für viele Schlepppiloten bezüglich Flugeigenschaften und Transportfreundlichkeit den besten Kompromiss darstellen dürfte.

Gruß
Bernd
 
Als besten Kompromiss hätte ich lieber eine Version mit 2,65 m gesehen.
Ich fliege selber 2,4 m und 3 m.Die 2,4 m - Version ist ein gutes Allroundgerät, könnte aber für meinen Geschmack einen Tick größer sein. Die wäre dann optimal für einen ZG 62 mit Reso oder ähnlichen Kombinationen. Die 3 m Bella kommt nur mit, wenn ich genau weiß, dass die großen Pötte geschleppt werden wollen. Ansonsten ist der Transportaufwand in einem normalen Kombi einfach zu groß, da aufgrund der Rumpfläge immer Leitwerksdemontage angesagt ist.

Gruß
Dieter
 

Macfly

User
Moin

@Rainer:Gut,dann stimmt die Qualität ja:) Danke für die Info

@Dieter:Hast Du die 2,4m von Robbe(Flight-8)?


Wird die Bellanca schon ausgeliefert?
Beim himmlischen auf der HP steht sie wird direkt vom Zulieferer abgeschickt!


Gruß
Meik
 
Hallo Meik,
nein, ich fliege keine Bella von robbe. Ich habe die kleine Version von Lindinger.
Die fliegt wirklich klasse.

Gruß
Dieter
 
Bellanca

Bellanca

Hallo, Flight 8 ist der selbe Hersteller der für die Gupp die große Bellanca fertigt, und auch die Große Biene wird dort gebaut.
Ist eine Fabrik die im Lohn Modelle baut z.B. für Robbe usw. Die Flight 8 Yak54 stammt auch von dort.
Schaut im Tread von der großen Biene nach, da kommt immer wieder ein Banner mit dem Hinweis darauf

lg

Alois
 
Wer hat schon eine ?

Wer hat schon eine ?

Hat die Auslieferung jetzt schon begonnen ?

Bei einigen Händlern steht der Lieferstatus ja schon auf grün...
 
Hallo

Hallo

Gibts denn schon jemand der die Bella fliegt?
Wie schwer sind denn eure Bellancas?


Viele Grüsse
Herbert
 
Werde mich hier allerdings nicht groß drüber auslassen, da ich nen Bericht drüber schreiben werde...

Konkrete Fragen kann ich aber gerne beantworten ;)
 

Jan

Moderator
Konkrete Frage(n): :rolleyes:

- Was wiegt das Material, das Du bekommen hast? Ich wäre happy, wenn Du Rumpf, Tragflächen mit Verbinder, Leitwerk, Fahrwerk, Motorhaube und Radschuhe mal wiegen könntest! ;)
- Was hast Du für einen Antrieb vorgesehen?
- Wie lang ist der Rumpf?

Kannst Du von den Radschuhen Bildchen einstellen?

Danke!!!! :)
 
Hallo

Hallo

Ist ein tolles Teil diese Bellanca,Quali ist wirklich gut.
Antrieb habe ich einen DL 55 verbaut.
Gewicht weiss ich noch nicht.
Eine Fläche hat flugfertig 1200 gramm,mehr habe ich noch nicht gewogen.
Die GFK Teile sind sehr hochwertig und super lackiert.
Einzig das Fahrwerk habe ich nicht montiert musste einem CFK weichen.
Auch das Alusteckungsrohr 22 x 800 mm kommt mir überdimensioniert vor bei nem abgestrebten Modell,schau mich da mal nach nem CFK um.
Also alles in allem ein sehr tolles Modell.
Mehr nach dem Auswiegen und Erstflug.
Viele Grüsse
Herbert
 

Macfly

User
Hallo Herbert


Das klingt ja gut,mach mal ein paar Fotos und berichte ob es leistungsmäßig mit dem 55er langt.


Gruß
Meik
 
Ich baue auch gerade an der Bellanca. Hab mir ein GFK Fahrwerk besorgt - Nummer 19 von KHK passt gut. Mir war das Originalfahrwerk nicht nur zu hart sondern auch zu schlank und vor allem zu hoch, sah etwas merkwürdig aus. Die Promofotos die man im Netz findet sind definitiv mit einem anderen Fahrwerk gemacht worden.

Gruß, Guido
 
Hallo

Hallo

Fahrwerk ist von Elster Modellbau Typ SU 7-13 kg.

Viele Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten