Benötige Hilfe bei der Senderwahl

Zameer

User
Da wurde mal Gesamtspannung gemessen und durch die Zellenzahl geteilt - warum auch immer.
Seit irgendeinem Update misst der definitiv Einzelzellenspannungen - hab das Modul aber auch nur kurz genutzt weil die Regler als auch Unisense feiner sind...
 

Dieter B

User
Ich verwende auch das Voltage Module (Einzelzellen geht!) parallel mit dem Vario. Funktioniert super und ist in Summe auch sehr klein (vor allem verglichen mit einer EAM Lösung).
Ich habe auch eine MZ-24, mit der ich sehr zufrieden bin (nur so nebenbei ;) ).
 
Hallo
hmm... Graupner wird mir schon sympatisch. ich werd mal schauen ob die mc20 bei irgeneinem Händler vorrätig zum anschauen ist. Der Lipo an der Graupner gefällt mir nicht, aber vielleicht kann man auf Liio umrüsten.

Einen Softwarefreeze habe ich bei allen schon gefunden. Andere Probleme ebenfalls....

die Horus will ich nicht so unbedingt haben... ich möchte kein Griffeldisplay. Gut funktionierende Tasten sind mir zig mal lieber.

Ob man eine Einzellzellenüberwachung braucht oder nicht eigentlich unwichtig, mir ist viel wichtiger das man es kann, dann kann ich auf einen seperaten Logger verzichten. Und wenn ich was kaufe dann einmal und richtig. Das ganze zu integrieren kann ja nicht so schlimm sein.

Eine externe Telemerie strebe ich nicht an. Ich habe aktell meine Datenlogger und Lipopiepser. an sich reicht das auch.

LG Matthias
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Der LiIo hat nur ein Kabel, da er wegen dem BMS ohnehin nicht schnellladefähig ist.

Bild39.jpg
 
Hi,

wie Versprochen melde ich mich zu Wort.

Durch einen glücklichen Umstand bin ich an ein IISI Cockpit V1 und einen TXE 200 rangekommen. Da konnte ich nicht wiederstehen. Ehrlich gesagt, ja es ist nicht in einem Gerät, aber Preislich ist es gut, da ich keine neuen Emfänger kaufen muss.

Nun kann ich beruhigter und mit mehr Zeit nach einen anderen Sender schauen. Der TXE ist bei mit Steckbar gemacht und ich kann im Bedarfsfall einfach mal umstecken. Ist schon echt genial, warum habe ich nicht vorher schon sowas gekauft.?.?.

LG Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten