Bilder - Rätsel

Dix

User
Was ich zum Ausdruck bringen wollte:

Kleines Modell vor unruhigem Hintergrund ist immer schwierig zu erkennen. Und wenn man grad so ein Ding in seiner Nähe aus den Augen verloren hat, ist das sehr sehr unangenehm. Zumal bei einem Zusammenstoß dem Modellpiloten voraussichtlich nichts passiert.

Mit dem Überblick ist es also nicht wirklich weit her...
 
friedliche Koexistenz

friedliche Koexistenz

Hallo.

Sonntag, Flugplatzfest in Nardt.

Ein sehr gutes Beispiel für die friedliche Koexistenz zwischen manntragend und servotragend. Auf Grund des Geländes läuft während der Flugplatzfeste seit einigen Jahren beides mehr oder weniger gleichzeitig. Man hat gut gelernt und ist gut organisiert. Es gab meines Wissens noch nie einen ernst zu nehmenden Zwischenfall.

Zu jeder Zeit stehen zwei Modellflieger (Flugleiter und Helfer) mit Funk und Handy bereit. Als Fluglotsen.

R_06.jpg
R_06.jpg (16,3 KB)

R_07.jpg
R_07.jpg (13,8 KB)

Sind das nun zwei große, oder zwei kleine,

oder eine große und eine kleine Wilga ?

Und wenn ja, welche ist welche ?

mfg Warp seven
 

Dix

User
Orangeblau ist die dicke Wilga, das kleine Modellchen ist gelb.

1) Die orange hat eine Nationalflagge auf dem SLW, auf gelb ist da nix zu erkennen. (Propeller ist auch "echter".)
2) Zwei Selberflieger machen deutlich präziseren Formationsflug. Die Perspektive ist dann einfach günstiger. Das Modellchen schaut da was verloren aus. Und gurkt was komsich rum.

Das Bild haste aber nicht aus Deinem Fotoflieger geschossen? ;)
 
Auflösung

Auflösung

Hallo Dix.

Die Antwort ist in allen Punkten richtig.

Die Bilder sind mit einer ganz normalen Digitalkamera vom Boden aus geschossen. Beide Piloten Profis, die kamen unterstützt von den beiden Fluglotsten recht nahe heran.

Und : Solche Bilder kann man vom Fotoflieger aus nicht machen. Einmal aus Gründen der Sicherheit, (der Fotoflieger hätte dazu über dem Publikum kreisen müssen) und dann gibt es auch noch die "Trefferquote". 10 % für Objekte die sich am Boden befinden und still halten, 1 % für bewegte Objekte und o,1 % für alles was gerade fliegt. Das ist ein Treffer auf 1000 Schuß. Weil man das Ziel nur ganz grob anpeilen kann.

mfg Warp seven
 
Hallo.

Da habe ich noch was. Da war eine Demo, abgeschirmt durch ein ordentliches Polizeiaufgebot. Die Demo selbst habe ich nicht mehr richtig auf das Bild gekriegt, habe zu lange Zeit für die Flugvorbereitung benötigt. (Akku nachladen, Reichtweitentest usw. ihr wißt schon, wegen der Sicherheit kann man das nicht weglassen oder abkürzen). Und dann standen nur noch die Polizeiautos auf dem Parkplatz.

Und nun zum Bilderrätsel : Wie viele Polizeiautos zählt Ihr ?

mfg Warp seven
 

Anhänge

  • X_79a.jpg
    X_79a.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 29
  • X_80a.jpg
    X_80a.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo.

Da habe ich vermutlich die Nummern 3 und 4 nur als ein Auto gezählt. Ich werde mir mal bei Gelegenheit die originalen Daten unter die Lupe nehmen.

mfg Warp seven
 
Hallo.

Ich habe mir die originalen Dateien mit den Polizeiautos noch einmal vorgenommen. Tut mir leid, aber die Fotos lösen einfach nicht gut genug auf um eindeutig zu klären ob die Punkte 3 und 4 zu einem oder zu zwei Polizeiautos gehören.

Aber ich habe ein neues Bild, was ist das :

DSCW0002.jpg
DSCW0002.jpg (85,1 KB)

mfg Warp seven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten