BK Phönix Sea Hawk Scale EDF ARF 1600 mm

jürgi

User
Moin Jürgen ... meinst du das hält?..5 kg sind schon knapp.. ich nehme gerne immer die RC Lander Fahrwerke aus Metall.. da hätte ich auch noch eines von, ich fände es nur schade das Originale vergammeln zu lassen

Gruß
Matze;)
 

jürgi

User
Moin Jürgen ... meinst du das hält?..5 kg sind schon knapp.. ich nehme gerne immer die RC Lander Fahrwerke aus Metall.. da hätte ich auch noch eines von, ich fände es nur schade das Originale vergammeln zu lassen

Gruß
Matze;)



Das pneumatische hat Ralf im Ebay verkauft. Wir machen nur noch Elektrisch. Ralf hat das Amax drin und mit gehärteten Motorwellen-Stahlstifte ausgestattet.
Gruß
Jürgen
 
Fahrwerk Sea Hawk

Fahrwerk Sea Hawk

Hallo Jürgen,

welches von AMAX hast Du eingebaut ? Bin auch gerade damit beschäftigt, mir ein elektrisches auszusuchen. Fahre da auch voll drauf ab :D

Danke für ne Info

Detlef
 

jürgi

User
Hallo Jürgen,

welches von AMAX hast Du eingebaut ? Bin auch gerade damit beschäftigt, mir ein elektrisches auszusuchen. Fahre da auch voll drauf ab :D

Danke für ne Info

Detlef



Na, Ralf ist sparsam bei EDF -er hat das billige bis 5 kg aus Post 61 drinn. Du kannst Dir auch etwas ganz Gutes gönnen http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Fa...005&prg=9764&rk=3&rkt=6&sd=231182772325&rt=nc
Die habe ich kürzlich in München vor Ort in den Händen gehabt (nebst Adapter) -da geht einem das Herze über!
Gruß
Jürgen
Ps: dieser Jet ist kein Lande-Rambo, er geht butterweich runter
 
Was für Fahrwerksbeine habt ihr an dem Fahrwerk verbaut..? Die Originalen passen ja dann nicht mehr.. :confused:bei dem Preis wäre das ja ne Überlegung wert

Gruß
Matze
 

jürgi

User
Fahrwerke

Fahrwerke

Was für Fahrwerksbeine habt ihr an dem Fahrwerk verbaut..? Die Originalen passen ja dann nicht mehr.. :confused:bei dem Preis wäre das ja ne Überlegung wert

Gruß
Matze




Hallo Matze,
ich war gerade beim Kollegen Ralf in der Bastelstube und habe mir seine neuesten Einkäufe angeschaut. Die preisgünstigen Metall/Plastikfahrwerke gehen nur (bis sie ausgeschlagen sind), wenn man die Plastik-Grundhalterungsplatte durch GFK oder CFK ersetzt. Egal was man kauft - es kommen auch die teuren Amax oder Efite aus China. Dieses brandneue Fahrwerk http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ystem_1_20_class_9kg_AUW_Max_Front_Motor.html lag auf seinem Tisch. Es ist leicht, spielfrei und schnurrt wie ein schweizer Uhrwerk. Hierfür gibt es eine eindeutige Empfehlung. Bei den Fahrwerksbeinen schwört der Kollege jedoch auf bayrische Qualitätsarbeit -nämlich Behotec!
Gruß
Jürgen
Ps. wer fette Fahrwerksbeine einbaut, kann auch auf die Heckmotorvariante ausweichen.
 
Alles klar ..danke ! .. Eines würde ich noch gerne wissen .. taugt der 120 er HK impeller was ? Laufverhalten ..Sound ...? ich verwende eigentlich nur ollis Antriebe .. . da ich auch nur 10 S fliegen wollte hab ich mich da nicht an den 120er rangetraut.. Zum austesten sind 240 € auch viel Geld ..:rolleyes:..und was für Akkus habt ihr benutzt um auf die. 6 kg zu kommen ?

Gruß
Matze
 

jürgi

User
Alles klar ..danke ! .. Eines würde ich noch gerne wissen .. taugt der 120 er HK impeller was ? Laufverhalten ..Sound ...? ich verwende eigentlich nur ollis Antriebe .. . da ich auch nur 10 S fliegen wollte hab ich mich da nicht an den 120er rangetraut.. Zum austesten sind 240 € auch viel Geld ..:rolleyes:..und was für Akkus habt ihr benutzt um auf die. 6 kg zu kommen ?

Gruß
Matze



10 S 4000 er SLS mit 40 C sind derzeit im Flieger (meine Meinung: 5000er mit 30 C wäre besser -100 Amp ist ja keine Belastung). Der 120er HK Impeller läuft gut und hat einen angenehmen Sound. Die Einheit (Alumantel) wiegt aber satte 1000 g mit 700 KV Aussenläufer und ist deshalb auch nur für besonders sparsame Piloten gedacht. 10 S ist für den 120er Impeller auch nicht alle Welt -der ist auch für 12 S gut -dann allerdings mit 130 Amp. Spitzenstrom. Olivers 90er Antrieb mit 1340 KV HET kann da sicher bei 10 S auch mithalten und Du sparst dann über 500 g die du nicht mitbeschleunigen musst. Die Hawk liegt etwa in der der Liga der Black Horse L-39 - die geht ja auch ganz gut mit einem 90er Imp.
Gruß
Jürgen
Dieser Regler ist im Einsatz. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=35385 Der wird nicht mal richtig warm und hat sich bereits in über 30 Starts bewährt.
Für einen 90er Impeller gibt es noch eine preiswerte starke 10 S Alternative. Das ist der Het 1425 KV mit bis 5,3 Kg Schub - bei ca. 127 Amp. Der Motor ist allerdings etwas grösser und passt genau in den HET-Imp.mantel. Ich denke Oliver kann Dir so ein Set (mit 11 Blatt Evo Rotor) auch zur Verfügung stellen!
 
Servus Jürgen ,

ich baue gerade die L39 mit 10S und habe auch diesen Regler habt Ihr 8Khz oder 16Khz eingestellt ??

Grüße
Karl-Heinz
 
Moin Jürgen...127A ist ja schon mal ne ansage :eek:.. ich glaub da würde ich dann doch lieber den 120er vorziehen..ich bin mir sicher das sie mit dem 1340er gut fliegt .. lt Olli soll er dann um die 90A brauchen .. Ich bin kein Vollgasjunky..:D.. brauche die power nur um vom( gepflegten ) Rasen wegzukommen ... und wenn dann gar nichts mehr hilft liegt die 1400 kV Variante noch im Schrank :p
 

jürgi

User
Servus Jürgen ,

ich baue gerade die L39 mit 10S und habe auch diesen Regler habt Ihr 8Khz oder 16Khz eingestellt ??

Grüße
Karl-Heinz



8 Khz sollen eingestellt sein - bei Innenläufer Motor

@Matze,
der 1340 KV an guten 10 C wird sicher reichen. Wir sind auch gar nicht so sicher, ob der Jet bei hoher Strahlgeschwindigkeit alles umsetzen kann. Jetzt mach mal zügig hin und dann wirst Du uns sicher berichten. Ich habe auch noch einen 90er Imp. im Schrank und der wartet auf einen passenden Jet.
Jürgen
 
@ Jürgen ... gebe mal bei Google "Phönix MB339 " ein.. da findest du ein Produktvideo ..dann weißt du worauf du sparen kannst;-)).. ist aber Auch eher für 120er.. was genaures weiß Mann aber noch nicht .. ich hatte schon bei Phönix nachgefragt aber 0 Antwort bekommen
 

jürgi

User
@ Jürgen ... gebe mal bei Google "Phönix MB339 " ein.. da findest du ein Produktvideo ..dann weißt du worauf du sparen kannst;-)).. ist aber Auch eher für 120er.. was genaures weiß Mann aber noch nicht .. ich hatte schon bei Phönix nachgefragt aber 0 Antwort bekommen



Habe es gleich an unsere Beta-Tester weitergeleitet!
Gruß
Jürgen
 

puma69

User
bin neu hier in der Runde

bin neu hier in der Runde

will mal Hallo sagen ,
da ich mir nu auch eine Sea Hawk bestellt habe. Zum Einsatz soll ein Wemotec Midi Fan Evo mit einem Het 1130 bei 12 S kommen. Als Regler wirds ein Phönix Castle , und meine Frage an Euch welche Servo´s würdet Ihr Empfehlen die nicht so schwer sind aber trotzdem stellgenau und mich finanziell nicht umbringen? Für Eure Meinung schon mal vielen dank. Wollte zuerst mir eine L39 von Black Horse zulegen bin da aber wieder abgesprungen, zu einem da ich Sie schon vor Monaten Bestellt aber noch nicht bekommen habe und zum anderen mir die Hawk einfach besser gefällt. Aber vielleicht wird die l 39 das Projekt danach, mal sehen
Dirk



....unterwegs im Auftrag des Herrn
 
mal so nebenbei

mal so nebenbei

Hallo Oliver (Wemotec)

wie Entscheidend ist eigentlich die Grösse eines Models ,bei sagen wir mal fast Gleichem Fluggewicht für den Antrieb?
Wenn jetzt zum Beispiel eine Hawk,Panther usw. mit 125 cm und 4,5kg Fluggewicht mit 90er Impeller gut fliegt,wie würde sich
das mit dem Gleichen Antrieb beim gleichen Modelltyp, mit 160cm und 5-5,5kg auswirken?
Da ja beim größeren Modell die Flächenbelastung wesentlich kleiner ist,müste das Model doch ähnlich gut fliegen nur etwas langsamer
wegen dem größeren Widerstand.
 
Moin..ich habe mich arg mit der Größe der Maschine verschätzt:cry:....darum gebe ich meine wieder ab mit allen Drum und dran ...steht in der Börse ..ich werde wohl in der 140 Klasse stecken bleiben ..alles andere bekomme ich nicht unter

Wer günstig eine haben möchte ...einfach melden
Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten