BK Phönix Sea Hawk Scale EDF ARF 1600 mm

Ich habe auf dem einem Bild gesehen, das du den 120er Impeller noch weiter nach hinten gesetzt hast... passt der Schwerpunkt nicht?

Gruß
Lukas
 
Hallo Lukas du meinst sicher das Letzte Bild???
da ist der 90 Chingtschang Impeller drin
ist damit super geflogen und da ist er nach hinten versetzt wegen Schwerpunkt richtig!





mm 001_894x667.jpg

im Moment ist dieses Monster verbaut!!!
ach Jürgi ich weiß ja man darf in dem Forum keine Fremdwerbung machen
aber das ist das beste was ich bisher gehört habe!!!!
Gruß Richard
 
Ja genau das meinte ich... Ich hab es nicht richtig erkannt das es ein 90iger ist :rolleyes:
Habt ihr denn auch ein Video, was ihr hier reinstellen könnt?! Bin sehr neugierig:)
 
Hallo Dave
welche Turbine hast du? Bzw welche möchtest du einbauen?
Baue grad eine Black Horse Albatros mit Turbine P20 auf
Die P 20 wird aber diesen Riesenflieger nicht schieben!
Alternativ hab ich noch ne P60,vom gewicht würde sie passen aber ob das der Flieger abkann?????
Im Moment fliege ich sie mit 120er Impeller und sie geht überragend ähnlich wie mit Kerosin hatte ich bis Dato noch nie!!!
Will ja die Föhnflieger nicht abwerten aber diese Sea Hawk ist der Hammer
Gruß Richard

Wren 54 Mk2.5:)

Gruss

Dave
 
Hallo Dave
egal was eingebaut wird sie fliegt genial!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute bei nicht otimalen Bedingungen Staffelflug geübt für Impellertreffen

Anhang anzeigen 1188265

Gruß Richard

Gute Idee, das mit den farbigen Markierungen der Fläche, werde ich auch so machen. Bei diesigem Wetter fand ich die Lageerkennung mit den dunkelblau-uni Flächen nicht immer so ganz einfach....

Sie fliegt übrigens auch mit Heißluft ganz hervorragend und verträgt auch gut was größeres als eine Kolibri...

Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

dmkoe

User
Kann jemand noch paar Bilder von dem Inneren des Fliegers machen, bin noch am überlegen wie ich alles innen platziere.

... das auch, ja. Ich habe zwar nur den kleinen Bruder, doch ich frage mich, ob ich mir nicht die Luftführungen und das Strahlrohr gewichtsmäßig (immerhin 170 Gramm) einsparen könnte und durch Folienteile ersetzen könnte.

MfG

Jochen
 

65gt

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Hallo,

danke für das Video. Jetzt weiß ich dass ich keine
Grenzschichtzäune zu schnitzen brauche.

Gruß Martin
 

alex11

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Bilder vom Innenausbaui

Bilder vom Innenausbaui

Bitte schön.....hier die Bilder vom innenausbau.

1100er Life Akku sitzt im Heck,neben den Höhrenruder servos.

Antriebsakku hab ich auf dem Kleinen Brett übereinander...direkt zwischen den Ducts, dann braucht man kein Blei in Heck.

Regler spin 99 direkt im rechten Duct, perfekte Kühlung.

Auf dem linken duct sitzt meine kleine Akkuweiche von Act.

Die Druckluftflasche Sitzt über dem Duct hinterm Cockpit.


Gruß Alex
 

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Moin zusammen, meine Hawk ist soweit fertig;)
Nun kann der Erstflug so langsam kommen...
Habt ihr für den für den Start die klappen ausgefahren, wenn ja, wie weit? Unser Platz ist leider nicht allzu groß... habe ca. 90m startbahn (Rasen).
 
Hallo,

auch meine SeaHawk wurde am Wochenende fertig.
Antrieb JetFAN 90V2 mit HET 700-68-1200 an 12 Lipo-Zellen SLS XTRON 5000 40/80C.
Volllast genau 100A. Schub hab ich noch nicht gemessen. Schubdüse Auslaß ca. 80mm
Abfluggewicht inkl. Akkus 6700 Gramm.
Die Hawk fliegt gut und der 90er Impeller hat genügend Leistung!

Video vom Erstflug.


Danke Reini! Fürs filmen und schneiden vom Video.


Jetzt mach ich die Beleuchtung fertig, flieg noch ein paar Akkus und dann folgt noch ein Video.


Gruß Michael

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dmkoe

User
Schönes Video!

Geht ja auch im Langsamflug recht gut, ohne Abriss und so...
Hoffentlich fliegt meine kleine Hawk auch so prima.

MfG

Jochen
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hey zusammen, habe gerade nochmal versucht den Flieger auszuwiegen, sprich den Schwerpunkt. Wenn ich den Schwerpunkt bei 180mm ab Nasenleiste direkt am Rumpf nehme, dann ist die Kiste Kopflastig... Leider kann ich den Akku nicht weiter nach hinten setzen, da direkt da der Regler sitzt. Messe ich falsch oder muss ich wirklich den Regler irgendwo hinten reinpacken?
 

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