Bluebird NS 25

Hi Dieter !

Ärgerlich mit der Buchse..
Vielleicht mal den Verkäufer anschreiben, was der dazu sagt.
Interessant ist jedoch, das es wohl offensichtlich ABC-Garnituren gibt, also eine 3. Version.
Die Buchse in meinem Motor ist definitiv kein ABC.
Hast du eine Möglichkeit, die Rundheit zu messen ?
Ich kenne evtl. 2 Leute, die da Chromtechnisch was rausreißen können, wenn die Buchse noch innerhalb der Toleranzen ist.
Ansonsten, mein 20er OS FP hat auch die Nickelschicht nahe des Auslasses abgeworfen, läuft aber nicht merklich schlechter.
 
Hallo Sebastian

Ich habe keine Möglichkeit die Laufbuchse präzise zu messen.
Wenn ich den Kolben einführe und drehe fühlt es sich rund an also ist diese Kombination tauglich neu zu beschichten ?
Der Motor wurde gebraucht verkauft mit moderater Kompression aber ich würde es als schlecht beschreiben und deswegen ist
der Kauf soweit OK (alles andere ist nahezu Neuwertig) aber ich kann den Motor nicht nutzen.

Die Laufbuchse wiegt etwas über 22 Gramm. Genauer bekomme ich es nicht hin. Wie schwer ist die aus deinem Motor ?

Man müsste die Innenseite ausschleifen und neu beschichten. Der Kolben sieht brauchbar aus.

Gruß Dieter
 
Testbericht

Testbericht

Hallo Christian

Ich habe meinen Blue Bird mal abgelichtet es handelt sich augenscheinlich um die gleiche Bauserie wie deiner.
Anhang anzeigen 1151511

Ausserdem habe ich den Motoretest von Demuth ausgegraben ich kann dir den schicken falls du Interesse hast.

Gruß Bernd

Hallo,
der Testbericht wäre auch für mich interessant...Fliege einen Blu Bird 25 in einem Taxi , für meine Floride ist auch einer vorgesehen....

Viele Grüsse...
 
Hallo !

Ich habe mal eine Frage :

Hat jemand von euch mal den Bluebird NS 25 eingesetzt ?
Ich finde den recht interessant, wegen der AAC Garnitur.
Hatte letztens einen in der Hand, der scheint aber nicht AAC Gewesen zu sein, obwohl es auf der Box steht.
Da wäre es auch gut zu wissen, ob es da Variationen gibt.

Mich würde speziell das Laufverhalten mit kleinen Props interessieren.

MfG,
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe einen AAC - 25 A --> Bestell Nr. 23 4176
!
ist ein paar Jahre alt aber noch nie eingebaut oder gelaufen.
!
wollte Ihn für meine Me109

mfg
antony
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten