BME 110 ccm

PW

User gesperrt
Hallo Vinko,

mit einer Engel 2 Blatt 24x14 dreht der Motor nur 6.000 ???? Meinst Du wirklich Zweiblatt und 24x14 ??

6.000 dreht mein MVVS 116 mit einer 24x14 Engel 4-Blatt !!


Gruss

PW
 

KO

User
Hallo

Der MVVS 116 wiegt ja auch deutlichst mehr! (ca 1Kg Gewichtsunterschied, oder?)
Engel 2 Blatt 24x14 bei 6000 kommt mir allerdings auch nicht wirklich stark vor!
Mein 3W-75i dreht die 24x12 Mejzlik mit 7000U/min.

Gruß Klaus
 

Rolf Germes

User gesperrt
Der MVVS 116 wiegt ja auch deutlichst mehr! (ca 1Kg Gewichtsunterschied, oder?)

Sicher , daher auch die Eingliederung in die 140-150 ccm Klasse , meinerseits . Aber Leichtgewichte können eher Festigkeitsprobleme bekommen , bzw die Lebensdauer ist begrenzt , wenn nicht entsprechend hochwertige Materialien verbaut werden , was wiederum den Preis hochjagt .
 

pilotini

User
Im Velox-Thread ist es noch eine 27 x 14 und das kommt schon hin. Konnte mein DA aber auch und Stangas war 800 U/min :D
 

Finnz

User
Hallo zusammen,
Gewichte ohne Zündung:
BME110: ca. 1850g (selbst gewogen)
MVVS116: 3100g (MFI 3/2006)

Was die Drehzahlen angeht: Diese lassen sich ganz gut auf der Homepage von BMB (Dämpfer) vergleichen. Dort sieht man, dass BME110, DA100 und 3W106 im Rahmen der üblichen Messfehler etwa gleichwertig sind, zum MVVS gibts dort nur Werte mit der Engel 4-Blatt.
Obwohl auch z. B. der 3W (2865g mit Zündung) erheblich schwerer ist als der BME, spielt der MVVS nun wirklich in einer anderen Gewichtsklasse.

Gruß

Klaus
 

P38

User
BME 110

BME 110

Hallo zusammen!

Das war ein Schreibfehler da richtige große ist 27*14“. Mein BME wiegt mit Zündung 2 kg seit dem meine digitale Wage ist nicht genau! Nach Gespräch mit Randolph habe ich meinen Vergaser Einstellung überprüft und kann nur ein sagen fet ohne ende.
Bei nächste Gelegenheit probiere ich noch mal aber dann mit Vergaser Justierung.
Bis dann.

Gruß Vinko
 

KO

User
PW schrieb:
Hallo KO,

ich hatte geschrieben 24x14 4 Blatt mit 6000 U/min !!!! Nicht 2 Blatt !!!

Gruss

PW



Hallo Peter,

fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten,
mit nicht recht stark war der BME von "P38" gemeint, der irrtümlich 24x14 statt 27x14 Zweiblatt geschrieben hat.

Wünsche einen schönen Abend
Klaus
 

P38

User
BME

BME

Hallo Ingo!

Da ich seit ein Monat Besitzer von BME 110 bin, wollte ich nachfragen ob man die Schraube für Vergaser immer noch haben kann? Ich bin gerade dabei Vergasertrichter zu bauen aber ohne diese Schraube ist es sinnlos.

Gruß Vinko
 
BMEund Resos

BMEund Resos

Hallo BME-Gemeinde,

habt ihr schon Erfahrungen wie der BME auf Resorohre reagiert? Vielleicht weiß jemand Drehzahlwerte mit und ohne Resos.

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten