Das Modell ist jetzt fertig, der angegebene Schwerpunkt wurde ohne Bleizugabe erreicht, natürlich wegen der schweren Akku´s, der vergleichsweise dicken ECU usw.
Messung der Empfängerstromversorgung:
Durch Belasten der Ruder fliesst maximal ein Strom von 4 A, die Spannung am Akku geht von 6,45 Volt auf 6,25 Volt runter, wenn ich nur einen Akku einschalte auf 6,1V. Einen Akku habe ich entladen und 600mAh reingeladen. Der geht dann separat eingeschaltet, auf 5,9V unter 4A Last.
Die Ausgangsspannung der Weiche liegt dann auch bei 5,9V.
Somit ist sichergestellt dass im Falle eines ausgefallenen Akkus der zweite immer noch die Maximallast schafft und die Spannung hoch genug hält wenn der Akku zu 2/3 entladen ist.
Ich behaupte beim Fliegen fließt nur ein Bruchteil an Strom, daher geht das schon.
Wenn es mein Flieger wäre kämen Lipo´s rein, und zwar wenn möglich mit soviel Kapazität bis der Schwerpunkt passt.
Meine früheren Jet´s habe ich mit einem Akku Sanyo KR1800SCE geflogen, gute Stecker und Schalter.
Wenn der ECU Akku halb leer geflogen war gingen so ca. 300mAh rein :-)