Boomerang Sprint Erfahrungsaustausch

Das ist ja genau mein Problem.
Es gibt (soweit ich bis jetzt rausgefunden habe) zwei Federtypen: Standard und Weich.
Jetzt ist halt die Frage ist Standard schon zu weich, oder hab ich jetzt die weichen drin?
Kann man irgendwie rausfinden welche drin sind, bzw. welche brauche ich damit es nicht schon beim tanken einfedert???

Gruß

Dirk
 
Da ich meinen Boomerang jetzt schon zwei mal aus dem Acker gezogen habe weil mir der Platz zu kurz wurde hab ich mich heute mal in den Bastelkeller verkrochen.
Das ist das Ergebnis:
SDC12298.JPG
Die alte Jetcat P80 wurde durch eine B100F ersetzt -
120 statt 80N Schub sollten eine etwas kürzere Startstrecke ergeben :D

Eigentlich schade um die P80, der Jet hatte damit fast 10 Flugstunden ohne das kleinste Problem
(Mal abgesehen von der Startstrecke, aber das liegt mehr an unserem Platz und weniger an der Turbine)

Gruß

Dirk
 

Big Edge

User
Hallo Dirk,
setzt du die Klappe zum starten, und wenn ja wie viel?
Denke bei der BF100 kannste die halb setzen und dann sollte er viel besser weg kommen.

Gruß
Fabian
 
Ich hab Fahrwerk und Klappen zusammen auf einem 3-Stufen Schalter:
1: Fahrwerk draussen, Klappen draussen (Butterfly zum landen)
2: nur Fahrwerk draussen (zum starten)
3: Fahrwerk drin (zum fliegen)

Das Problem ist das wir bei uns auf dem Platz so komische Pflanzen auf der Wiese haben, die ziemlich dichte Teppiche geben.
Wenn man da drüber rollt beim starten bleibt der Flieger fast stehen - das wirkt ähnlich wie die Fangleinen auf einem Flugzeugträger :mad:

Gruß

Dirk
 

lxfly

User
Ich hab Fahrwerk und Klappen zusammen auf einem 3-Stufen Schalter:
1: Fahrwerk draussen, Klappen draussen (Butterfly zum landen)
2: nur Fahrwerk draussen (zum starten)
3: Fahrwerk drin (zum fliegen)

Das Problem ist das wir bei uns auf dem Platz so komische Pflanzen auf der Wiese haben, die ziemlich dichte Teppiche geben.
Wenn man da drüber rollt beim starten bleibt der Flieger fast stehen - das wirkt ähnlich wie die Fangleinen auf einem Flugzeugträger :mad:

Gruß

Dirk

Fliege in folgender Konfiguration und funktionniert auch auf 100m Platz:
2 Stufenschalter für Fahrwerk, somit kann ich auch bei eingezogenem Fahrwerk mit Klappe fliegen(langsam)
3 Stufenschalter für:
Phase Flug: 0 Klappe
Phase Start: ~40° Klappe
Phase Landung: >80° Klappe, Butterfly
Mischung linear Tiefenruder zu Klappenstellung

Gruß
René
 
Heute war Testflug

Heute war Testflug

Hallo Leute.

Trotz starkem Wind war ich heute auf dem Platz ein paar Testflüge machen.
Was soll ich sagen? Einfach geil!

Nach max. 30m war der Boomerang in der Luft :eek: und ab da gehts senkrecht rauf ohne Ende.
Die Beschleunigung der BF ist einfach spitze. Die kommt echt fast zeitgleich mit der Knüppelbewegung mit.

Das einzige was etwas störend ist ist ein seufzender Klang beim Gas wegnehmen.
(Als ob die beleidigt wäre das sie nicht zeigen darf was in ihr steckt :D)

Der Umbau hat sich auf jeden Fall voll gelohnt.
Gruß

Dirk

PS: braucht jemand eine zuverlässige P80?
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo zusammen,

fliegt jemand noch einen?

Grüße Tobias
 
Hallo zusammen

Möchte mich der Frage auch mal anschliessen.

Fliegt die Kiste noch jemand ?

Hab mir grad einen aus Italien mitgebracht

Gibt es etwa spezielles worauf man achten muss ?

lg Mike
 

Anhänge

  • 20230123_205208.jpg
    20230123_205208.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten