Brillant V

Wieso OT? Passt doch, da es schon Unterschiede zwischen den alten und den derzeit von Manfred erhältlichen Brillis gibt. Und die sind RETRO!!
Die früheren Exemplare sind in punkto Flug-/und Thermikleistung den neueren Modellen um einiges überlegen. Flächenprofil und -geometrie sowie Rumpfrohr und V-Leitwerk hat Manfred nach eigenem Bekunden dem "Zeitgeist" angepasst und dies im Nachhinein auch schon bedauert.
Gruß, Leif
Aktuell habe ich auch eine ziemlich alte Möhre aus dieser Gattung, das ist mittlerweile Nummer 4. Die anderen waren aus unterschiedlichen Zeiten, bis zur aktuellen Version.
Bei meinen Flugkünsten merke ich da keinen gravierenden Unterschied...;)
 

Chrima

User
Aktuell wird wieder ein alter Brillant für einen, wie ich finde, überhöhten Preis angeboten, uns Retroianer betrachtet man eben als Milchkuh...

Also ich hätte auch noch einen "Dreier" abzugeben. Preis nach Vorschlag. Aber irgendwie möchte man natürlich sicher gehen, dass der Flieger dann nicht an einen Händler und in die Bucht geht. (Bin sogar schon mal extra über die Grenze gefahren für so einen "lieben Kollegen")

Grüsse
Christian
 
Milchkuh......? Wenn man sich melken lässt. Ich halte das für ein Vorurteil. Hirn einschalten und nicht immer alles haben wollen. Wir sehen ja, wohin das führen kann. Übervolle Bastelbuden vor lauter "haben wollen" und nix damit anfangen. Alles hausgemachte Preistreiberei.

Advent Advent, ein Fliegerle br......
 
Letztens bei ner Börse bringt einer ne kleine Carrera ASW 17, fertig gebaut im Karton.
Er wollte 150.-€, sagt einer: Wenn du sie nicht verkaufst, setze sie in RCN, aber um 200, die Fans sind da richtig geil drauf...

Verkauft wurde sie nicht, hier ist sie auch noch nicht...

Wenn ich für nen Zehner eine fast flugklare ( Ruder neu anscharnieren,) ASK 14 von MPX / Röhrl bekomme, muss ich die vor dem Container retten...;)

Ich gebe auch immer gerne was ab...

Gruß hans, der Ipf ruft...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kürzlich auch nen Super Tiger für 35€ vor der Mülltonne gerettet (ist jetzt mein 4.). Solches Kulturgut zu vernichten geht ja gar nicht.

Gruß, Peter
 

bendh

User
Mein Problem ist, dass die Börsen so weit weg sind und von anderen Quellen habe ich keine Information.
Vielleicht könnten die, die aus Platzmangel etwas abgeben müssen/wollen mir eine Liste schicken.
 
Die Börse vom Vth war aber vor deiner Haustür...;) wenn du etwas suchst, bitte PN...
 
Letztens bei ner Börse bringt einer ne kleine Carrera ASW 17, fertig gebaut im Karton.
Er wollte 150.-€, sagt einer: Wenn du sie nicht verkaufst, setze sie in RCN, aber um 200, die Fans sind da richtig geil drauf...

Verkauft wurde sie nicht, hier ist sie auch noch nicht...

Wenn ich für nen Zehner eine fast flugklare ( Ruder neu anscharnieren,) ASK 14 von MPX / Röhrl bekomme, muss ich die vor dem Container retten...;)

Ich gebe auch immer gerne was ab...

Gruß hans, der Ipf ruft...;)
Ja, genau. Amsonsten wäre das mal wieder unterlassene Hilfeleistung. Das geht i.O.
Haben kommt nämlich von geben....
Gruß, Leif
 
Mein Problem ist, dass die Börsen so weit weg sind und von anderen Quellen habe ich keine Information.
Vielleicht könnten die, die aus Platzmangel etwas abgeben müssen/wollen mir eine Liste schicken.
Ja, guter Plan. Diese Möglichkeit biete ich auch gerne an,
Gruß, Leif
 
Heut war Brillantes Wetter , leider hab ich ihn daheimgelassen, ich hoffe, er kann mir nochmals verzeihen.
Dafür durfte der Dandy ne Wei
20221110_162251.jpg
le rumschaukeln...

Purzel hatte natürlich ne Bauersfrau dabei: den Swing, hat ihn aber am Boden gelassen...
20221110_152812.jpg


Gruß hans
 
Da wird mir ja ganz warm ums Herz. Da möcht' ich auch mal wieder hin. '23 wird ein Jahr des Aufwindes......
Leif
 
Leif, mir hat mal ein Modellflieger gesagt " haben beruhigt " ;).
Ja, Kai. Das ist wie mit Geld und Alkohol, kann auch süchtig und damit auch krank machen. Aber: Luftfahrt tut not! Ich habe für mich festgestellt, dass Zuviel unzufrieden macht und die Wertschätzung drunter leiden kann. Ich habe mittlerweile wieder mehr Freude an wenigen, und guten Dingen. Darum gebe ich ggf. auch mal ein schönes Stück ab.
Wo Überfluss hinführt, braucht man nicht erklären. Man sieht es allenthalben überall in der Gesellschaft. Aber dies Thema gehört wohl nicht hierher. Retro ist "zurück" zu den Zeiten und den Modellen, die ich mir damals gerade so oder überhaupt nicht leisten konnte. Umso grösser die Freude darüber heute, z.B. ein alter "BRILLANT". Und dann bin ich auch gerne mal "unruhig", wenn mir ein schönes Objekt ins Auge fällt. Ich kann mich auch mit und für diejenigen freuen, die es haben, fliegen und wertschätzen. Das macht die Gemeinschaft aus. Freude wird grösser, wenn man sie teilt.
DSC_2482.JPG
 

Rüdiger

User
Tach Leif,

klebst du mit dem nebem dem Sender stehenden Käse irgendwas am Brilliant? Kann man damit die Bowdenzüge schmieren? Oder hattest du nur Hunger?

Den Schalk im Nacken,

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten