David Büsken
User
Hi Speedheli!
Der Hopper funktioniert bei mir jetzt fast ein Jahr so, wie er verbaut ist. Zwischen dem Rumpf und Flügeltank habe ich 6mm Schlauch, ansonsten nur 4mm. Das mit den Druckluftschläuchen siehst Du richtig. Ich habe normalerweise immer 4mm Schlauch zwischen Tank und Ventil, da alle mir bekannten und vor allen Dingen von mir benutzten Tankventile 4mm Anschlüsse haben. Zwischen Ventil und Fahrwerk wiederum benutze ich gerne 3mm Schlauch, da dadurch das einfahren bei langen Leitungen etwas verzögert wird. Außerdem haben viele Fahrwerke und Ventile entsprechende Anschlüsse. Beim UF hat es mir nicht getaugt, zwischen Rumpf und Flügel mit den dünnen und nicht sehr knickerten Schläuchen zu hantieren.
Beim Jet behandel ich die Sperrholzteile auch nicht, ich halte das für unnötig, es sei denn es hat einen optischen Hintergrund.
Ich habe bei mir immer im letzten Tank vor dem Hopper ein filzpendel, denn ich will eigentlich im Hopper keine Luftblasen haben. Dafür sind die Hoppertanks zu klein, denn die 250ml sind schnell leergekauft, wenn aus dem Haupttank Luftblasen kommen.
Ansonsten Kranich nur sagen, dass du echt ein scharfes. Teil am Sender haben wirst. Der UF geht wie die Wutz.
Gruß,
David
Der Hopper funktioniert bei mir jetzt fast ein Jahr so, wie er verbaut ist. Zwischen dem Rumpf und Flügeltank habe ich 6mm Schlauch, ansonsten nur 4mm. Das mit den Druckluftschläuchen siehst Du richtig. Ich habe normalerweise immer 4mm Schlauch zwischen Tank und Ventil, da alle mir bekannten und vor allen Dingen von mir benutzten Tankventile 4mm Anschlüsse haben. Zwischen Ventil und Fahrwerk wiederum benutze ich gerne 3mm Schlauch, da dadurch das einfahren bei langen Leitungen etwas verzögert wird. Außerdem haben viele Fahrwerke und Ventile entsprechende Anschlüsse. Beim UF hat es mir nicht getaugt, zwischen Rumpf und Flügel mit den dünnen und nicht sehr knickerten Schläuchen zu hantieren.
Beim Jet behandel ich die Sperrholzteile auch nicht, ich halte das für unnötig, es sei denn es hat einen optischen Hintergrund.
Ich habe bei mir immer im letzten Tank vor dem Hopper ein filzpendel, denn ich will eigentlich im Hopper keine Luftblasen haben. Dafür sind die Hoppertanks zu klein, denn die 250ml sind schnell leergekauft, wenn aus dem Haupttank Luftblasen kommen.
Ansonsten Kranich nur sagen, dass du echt ein scharfes. Teil am Sender haben wirst. Der UF geht wie die Wutz.
Gruß,
David