C&C Bae Hawk

silio

User
Hallo Hawk Piloten,

ich bin gerade am fertigstellen einer Hawk von Cmodels.

Servos usw. ist bereits alles verbaut.

So jetzt zu meinen Fragen.

-Hat jemand Baustufenfoto?(Tankeinbau usw.)
-Hat vielleicht einer eine Bauanleitung? (Schwerpunkt usw.)
-Welchen Tank habt Ihr verbaut?
-Position der Turbine?

Danke für Euere Hilfe.

Grüße

Oli
 
Hi achte bei der Hawk auf die Landeklappen bei meiner sind längere Scharniere damit Luft durch kommt,das ist wichtig für das höhenruder wenn sie llangsamer wird zum landen .
Frag Aber nochmal Leute die Ahnung haben ))))))))
 

silio

User
Hi, Danke erst mal für den Tipp.

Auf Bilder von den Einbauten würde ich mich freuen.

Grüße und Danke

Oli
 
hawk

hawk

Hallo hatte auch eine,ist ein super flieger und mit einer p80se oder vergleichbar 10kg schub bine ausreichend dimensioniert.Servos waren bei meiner überall des 707 drin.schubrohr war von turbo didi.Innenausbau war alles eigenbau.bau alles soweit wie möglich vorne rein dann brauchste kein blei für den schwerpunkt.Tank war aus gfk 2,5 liter und bvm hopper.Schwerpunkt war glaube ich unmittelbar vor den Hauptfahrwerksbeinen, ohne Sprit(glaube hersteller 185mm-195mm).hoffe das hilft.die hawk fliegt wirklich super!mfg chris
 

silio

User
Hallo Chris,

super und Danke für Deine Info.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Tank. Hast Du den orginalen verbaut?

vielleicht hast noch Bilder vom Innenausbau.

Grüße

Oli
 

silio

User
Hallo,

ich habe gestern noch das ganze RCN nach Flugeigenschaft der Hawk durchstöbert, jedoch nicht wircklich was gefunden.

Es wird sehr viel über die FB Hawk geschrieben :confused: . Ich bin ein bischen von meiner ( Ex: FC MB 339 bzgl. Langsamflug) verwöhnt.

Kann mir jemand was dazu sagen.

Ich möchte halt einfach vermeiden, das ich einen Marschflugkörper aufbaue :rolleyes:

Grüße
 
Hallo,

ich habe gestern noch das ganze RCN nach Flugeigenschaft der Hawk durchstöbert, jedoch nicht wircklich was gefunden.

Es wird sehr viel über die FB Hawk geschrieben :confused: . Ich bin ein bischen von meiner ( Ex: FC MB 339 bzgl. Langsamflug) verwöhnt.

Kann mir jemand was dazu sagen.

Ich möchte halt einfach vermeiden, das ich einen Marschflugkörper aufbaue :rolleyes:

Grüße

Hallo Oli,

der Schwerpunkt wird mit 180mm angegeben, ich fliege, weil stabiler, mit gering nach vor versetztem CG. Nur zur Information: meine wird elektrisch betrieben.
Folgende Ausschläge werden vom Hersteller angegeben: HR 40-50mm in jede Richtung, QR 12-18mm in jede Richtung.
Den Langsamflug und das Überziehverhalten würde ich in großer Höhe testen.
Hier ein link zu einem Video meiner Hawk: http://www.youtube.com/watch?v=YwA80zVk5hE
Solltest du noch Fragen haben, schicke mir bitte eine PN.
Gruß
Michael
 
C&C Models Hawk

C&C Models Hawk

Hallo
hatte auch eine C&C Models Hawk diese ist weitesgehend baugleich mit der FBJets.com Hawk. Kommt augenscheinlich aus der gleichen Form.
Meine hob sehr schön ab flog auch sehr schön bis ich versuchte die Landeklappen zu setzen. Die Flugeigenschaften verschlechterten sich zunehmend und konnten nur durch einfahren der Landeklappen wieder ins Lot gebracht werden.
Leider wollte ich dann die Landeklappen zur Landung setzen welches das Modell mit ein totalen Wirkungslosigkeit der Höhenruderfunktion quittierte. Ergebnis Totalverlust.
Bruno von C&C sagt er kennt das Problem nicht und wollte somit keine Kommunikation mehr mit mir führen. Mittlerweile hatte ich zwei verschieden Hawks die beide das gleiche Problem hatten.

Auch bei einer L39,T33 und MB339 von C&C Models konnten ähnliche Erfahrung mit unszureichend Schwerpunkt und Fehlern in der Bauausführung festgestellt werden. Diese unzureichende Kontruktion und ist leider augenscheinlich für den Kunden nicht sichtbar, konnten bei diesen Modellen leider erst nach deren Abstürzen gesichtet werden.

:oSoweit sind dies meine Erfahrung mit C&C Models daher nie wieder C&Cmodels:mad:.

Grundsätzlich bleibe ich beim dem Baumuster Hawk eher skeptisch wobei ich auch einige Hawks von anderen Herstellern erfolgreich hab fliegen sehen.

Viele Grüsse
F86 Skyblazer
 

silio

User
Hi,

das ist genau da was ich nicht hören wollte...:(

Aber mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als das Modell fertigzustellen und zu probieren.

Danke Trotzdem für Deine Hilfe.

Grüße

Oli
 

mash64

User
Hallo Oli,

ich selber und viele andere fliegen eine L39 von C&C. Ich bin mit dem Flieger total happy und die beschriebenen Probleme kann ich nicht teilen.

Ein Vereinskollege fliegt auch eine Hawk (CARF) und diese fliegt auch.

Du musst nur darauf auchten, das Du sie nicht zu langsam machst, dann kippt sie über eine Fläche ab. Also beim Landen die Nase unten lassen und langsam am Boden ausflaaren. Dann passt alles und Du wirst viel Spaß damit haben.

Gruß Martin
 
ich bin da ganz einer Meinung mit F86 Skyblazer die meisten Hawks haben dieses Problem.Bitte nicht mit der C-arf Hawk vergleichen, die kommt von einem der ganz genau weiss worauf es ankommt !
Die Chinesen Hawks alla Fei bao und konsorten tauge alle nichts und ich sprech da auch aus Erfahrung, allerdings kann ich den Vergleich mit der L39 nicht ganz nachvollziehen da es total von der geometrie unterschiedliche Flieger sind !

Vieliecht kannst du das mal naeher eroertern ?

Gruss Fabian
 

silio

User
Hallo Fabian,

ich denk ich muß da meine Erfahrung selber sammeln. Ich habe viele PN bekommen, von Piloten die begeistert waren, jedoch auch einige

die eine sehr kritische Meinung haben.

Ich bau das Ding jetzt fertig, bin noch auf der SUche nach einen GfK Tank, und dann probiere ich das einfach.

Mehr bleibt da jetzt sowieso nicht übrig.

Grüße

Oli
 
Hallo Oli,

ich selber und viele andere fliegen eine L39 von C&C. Ich bin mit dem Flieger total happy und die beschriebenen Probleme kann ich nicht teilen.

Ein Vereinskollege fliegt auch eine Hawk (CARF) und diese fliegt auch.

Du musst nur darauf auchten, das Du sie nicht zu langsam machst, dann kippt sie über eine Fläche ab. Also beim Landen die Nase unten lassen und langsam am Boden ausflaaren. Dann passt alles und Du wirst viel Spaß damit haben.

Gruß Martin

Ich kann mich der Meinung von Martin nur anschließen!
Die M 346 von C&C fliegt ohnehin ausgezeichnet und auch mit der kleinen L 39 bin ich voll zufrieden.

Gruß
Michael
 
Hawk

Hawk

Hallo
nur zur Klarstellung:
Bei der L39 war es eine falsche Schwerpunktangabe zu schwanzlastig, bei der T33 ist der Flügelabgebrochen, bei der MB339 ist der Flieger in der Luft am Flügel beginnend auseinanderbebrochen.
Die Hawk von C&C ist beim Setzen der Landeklappen unsteuerbar gewesen.

Betrifft ausschluiesslich Modelle von C&C bzw. Feibao = FBjets
Viele Grüsse
F86Skyblazer
 

silio

User
So, werde am Bau meiner Hawk weitermachen. Hatte heute echt guten Kontakt mit Bruno.. Echt klasse Service. " Danke Bruno "

Ich versuche mal ab morgen Bilder einzustellen. Ich habe jetzt viele Meinungen per PN und im Net erhalten.

Meine Entscheidung ist Klar. Ich bau jetzt die Diva also meine Hawk fertig. Und ich werde sie auch fliegen.

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.

Grüße Oli
 
So, werde am Bau meiner Hawk weitermachen. Hatte heute echt guten Kontakt mit Bruno.. Echt klasse Service. " Danke Bruno "

Ich versuche mal ab morgen Bilder einzustellen. Ich habe jetzt viele Meinungen per PN und im Net erhalten.

Meine Entscheidung ist Klar. Ich bau jetzt die Diva also meine Hawk fertig. Und ich werde sie auch fliegen.

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.

Grüße Oli

Servus Oli,

gratuliere! Guten Bau und jetzt schon alles Gute für den Erstflug.

Was Service und Kontakt mit Bruno betrifft, kann ich deine Meinung vollinhaltlich bestätigen. Meine Freunde und ich haben mit ihm immer positive Erfahrungen gemacht (und wir haben schon einige Flugzeuge bei ihm gekauft)!

Schöne Grüße
Michael
 
C&C

C&C

Hallo
Das es gute Erfahrungen gibt ist schön will ich auch nicht in Abrede stellen.
Nur es gibt halt auch jene die mit dem Kontakt zu Bruno nicht einverstanden waren. Die Aussage war dann immer so "Du bist selber schuld". Zitat: also i think much depending of the pilot.

Thema hat sich für mich ja auch erledigt.

Darum nie wieder C&C Models.

Viele Erfolg bei euren Flügen
F86 Skyblazer
 

silio

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Hawk Piloten,

ich bin jetzt fast soweit ( Bilder folgen) fertig.

Kann mir jemand Angaben über den Schwerpunkt machen?.

Danke für die Info

Grüße
Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten