C50-10L/6,7:1 von Hacker - Testerfahrungen und (später im Modell) Praxis

@ Gerrit:

hier der Schlauch im Halter einer Funtana (im prinzig ja gleich):
 

Anhänge

  • träger c50 funtana.JPG
    träger c50 funtana.JPG
    62 KB · Aufrufe: 109

PW

User gesperrt
Hallo Gerd,

schöne Arbeit von KD Modelltechnik, vorne dann noch mit 4 10x10 Schwinggummis lagern.

Hintere Lagerung:

schaue mal im Bereich F3A.., da gibt es sogar Möglichkeiten dann später noch den Seitenzug zu korrigeren.

Beispiel:

http://www.f3alorenz.de/index-rc-flug-zubehoer.htm


oder hier:

www.henningwessels.net.tc

und dann unter "Meine Flieger" und dann "ADDICTION".

Also wir fliegen die Hacker F3A Antriebe nun seit drei Jahre; nicht einen einziger Defekt, Ausfall oder Problem; der Hacker/Jeti Regler ist zwar nicht der kleinste und leichteste; aber eben solide !


Gruss

PW
 

H.F

User
hi leute

http://www.eflight.ch/shop/USER_ART...=&PEPPERSESS=bde1e23ca7dd33880d3c54642e35fabe

da gibt's auch noch was zum thema hacker innenläufer befestigung.

ich persöhnlich bevorzuge heute die AL - getriebe kombi. der vielpolige al bringt einfach ein sehr grosses drehmoment auf die welle ohne die ampere übermässig hochzutreiben.


schade das in diesem tread bisschen die emotionen hochgehen, - dabei hatte gerd extra z.b noch erwähnt das die laufkultur des hackergetriebes zwischen reisenauer und kontronik liege, - was eigentlich den andy erfreuen sollte?
auch sollte jedem selbst überlassen sein was er testet und später auch gleich einsetzt.

mit freundschaftlichen grüssen

hugo
 
Hallo Hugo,

das Befestigungssystem sieht ja gut aus, für den Preis bastel ich mir aber lieber selber was. Elastische Aufhängung kommt bei mir nicht für einen Elektromotor in Frage. Das mit den Emotionen, da gebe ich Dir recht, stell Dir vor, es würde sich noch jemand melden, der erfolgreich mit Chinamotoren im Direktantrieb in dieser Klasse fliegt.

Gruss
Gerrit
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Hugo,
so sehe ich das auch.

Da ich bereits 3x Kira(480-31/34) im Einsatz habe und ein 4ter (650-17) dazukommt, hab ich nun eine Alternative im High End Bereich von Andi für den 3D Kunstflug geordert.
(4025/5:1 usw. siehe Edge 540)

Für mich als Enduser und Aussenstehender ist es leider oft sehr schwierig den Auserandersetzungen zu folgen und technische sowie persöhnliche Streitigkeiten auseinander zu halten.

Werde sicher in nächster Zeit auch noch einen Maximal Antrieb für 6S (Segler) in Betracht ziehen und dann enstprechen die Anfragen an die Hersteller formulieren. Und sicher hat da Hacker im F3A Bereich sehr viel investiert und erfolgreich den Markt bedient. Ob alles imme so gut abläuft ... da gibt es sicher auch unetrscheidliche Meinungen.

Ich als Otto Normalo werde sicher nicht 1000 Programmflüge pro Jahr mit einem Modell abspulen. Wo liegt da der Vergleich ?

Werde mich jetzt einfach mal überraschen lassen was mein Kira 650 und der 3D Antrieb von Andi leisten wird .... wahrscheinlich mehr als ich beiden zutraue und je Erfliegen kann.

Oder ich konzentriere mich nur noch auf ein Modell und einen Antrieb ...... oh wie langweilig. :eek: :cry: :confused:

Wo bleibt da der Spass und der Adrenalinschub :D:D:D:D

Gruß Martin
 

Rolf D.

User
Schöne Diskussion,

kann es mir leider nicht nehmen lassen meinen "Senf" beizusteuern, Hacker "war mal" ein Name für mich, betonung liegt auf war einmal, allerdings seitdem ich feststellen musste das dieses Produkt mittlerweile bei einem sehr grossen Elektronikversandhandel Online wie auch in den einzelnen Filialen käuflich zu erwerben ist ( hat den gleichen Namen wie der Vorname unseres Vorstandes - nur mit einem C am Anfang) und dies eigentlich der Laden ist wo alle drüber meckern und nichts gutes dran lassen frage ich mich - wann gibt es bestimmte Produkte im Aldi ?

Mag sein das das ganze etwas "hitzig" abgelaufen ist hier zw. Andy und Gerd, jedoch der Hintergrund liegt wohl darin das es schon einmal eine Diskussion wg. Autotiming gab wo man feststellte das dies nicht der Weg einer wirklich korrekten Messung darstellt.
Abgesehen davon - "Sorry" Gerd - das ist kein Angriff - allerdings die Aufmachung deines erst Postings - sieht aus wie eine Reklamewand.

Und jetzt stehe ich bereit zum Steinigen ;-)
schönen Abend - Nacht - Morgen - Tag
Gruss
Rolf
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Rolf,
"so" kommst mir nicht davon ... ;):D ... hast 'ne Pin mit 'ner Frage!:p
(danke schon mal!)

@Hugo, der Link gefällt und was dahinter steht, vor allem der Preis - die Schweizer wollen es wissen!
... mmmmh, das hätte ich früher wissen sollen (eingeplant als "Ersatzreserve II").
 
Zuletzt bearbeitet:

H.F

User
hi gerrit und gerd,

ich hab den link eingestellt um eine weitere befestigungsmöglichkeit aufzuziegen.
den preis finde ich persöhnlich bisschen , ähh, sagen wir mal, - "goldig" ;)

mfg

hugo
 
Motorhalterung

Motorhalterung

Hallo Hugo,
das hast Du völlig korrekt gemacht und es dient zumindest als Inspiration, ich hab nämlich eine Laubsäge:cool:
Gruss
Gerrit
 

Eisvogel

User
zu#28

nur weil ein Hersteller geschäftstüchtig ist und ein breit gefächertes Vertriebsnetz hat kaufst du bei dem nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
REISENAUER

REISENAUER

um es vorweg zu nehmen, ich habe sowohl die Hackerkombie als auch die von Reisenauer empfohlene Stricker.reisenauerkombie. Mein Antrieb ist: geht eins besser oder schlechter als die andere. Sowohl für Reisenauer als auch für Hacker kann ich nur beste Zeugnisse ausstellen, ist halt ne Glaubensfrage. alles in allem will ich aber wissen ob der Chinakram wirklich so bescheiden ist wie alle sagen. bei mir funzt der Chinamist nämlich gut.
Gruss Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten