C50-10L/6,7:1 von Hacker - Testerfahrungen und (später im Modell) Praxis

H.F

User
hi gerrit

von welchem "chinamist" sprichst du jetzt?
gehts um den regler?
vom reisenauer hast du warscheinlich einen "strecker" erhalten, denke stricker ist ein vertipper, nicht das da verwirrung aufkommt.

sorry für's dazwischenquatschen, - auf's resultat bin ich gespannt!

mit freundlichen grüssen

hugo
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... Hugo, und ich erst ...:rolleyes:

HI Gerrit,

ich "spinne" gerade laut ... man Uelsen und RZ sind doch nicht "so" weit auseinander.:)
Ich denke da an's Frühjahr mal zusammen zu fliegen - eventuell in der Mitte bei Oldenburg
in Oldenburg?!;) ... gerne deshalb per PN weiter, wenn Du magst!

Äh, dann natürlich Du in der Strecker-Kombi und ich mit dem C50; beide an 6s-LiPos!:cool:
 
Hallo Hugo
natürlich Strecker und nicht Stricker, der Andi hat mir ne Combo geschickt, nach den Vorgaben des Hacker Antriebs, ist gerade angekommen, allerdings hat der eine Stromaufnahme von rnd. 80 A mit ner 20/10 laut seines Programms.
Der Hacker wird nach Aussage von Uwe Neesen mit bis zu 120 A sicher betrieben.
daher denke ich, dass der etwas brutaler zur Sache geht. Allerdings hindert mich das nicht, den Strecker auch bis zu dem gleichen Strom durch eine beispielsweise 22/12 zu betreiben.
Letztendlich geht es mir darum, zu erfahren, wie weit die Messdaten von der subjektiven gefühlten Leistung differeren. In einem hat der Reisenauer bereits de Nase vorn, Motorbefestigung ist mittels des Flansches zwischen dem Getriebe und dem Motor perfekt für die Yak geeignet, bei Hacker muß ich was basteln. Ausserdem ist der Stricker ca 80g leichter. Mit Chinakram meine ich Turnigy Motoren. Die hatte ich bislang in Betrieb zu meiner Zufriedenheit. Jedoch immer mit dem Argwohn einiger Kollegen, die auf Hacker, Kontronik ect. schwörten.
diese Antriebe werde ich einem Vergleich unterziehen. Vom Ergebniss dieses Vergleiches hängt es ab, womit ich in Zukunft meine Modelle befeuere.
Martin Brandmüller beschreibt die Leistung eines Hacker Getriebeantriebs auf der F6a in Prag vom Piloten Marec Plichta als "mehr als Raketenmässig" Video gibts auch Modell GB Yak 55 ungefähr bei Beitrag Nr. 829 Threat GB Yak 55.
Gruss
Gerrit
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Gerrit,

hier mal meine Lösung aus zwei Komponenten. Das gefällt mir gut und hinterlässt einen sehr stabilen Eindruck.
Der Probelauf im Keller war fürchterlich (watt ein Orkan) und dennoch, das Laufgeräusch war schon mal sympathisch ... :)
c50-extra-re.jpg

c50-extra-li.jpg
 
Hi,

@ Gerd: Wird es in absehbarer Zeit nen Video der EA mit dem Hacker Antrieb geben ?

Hab grad auch eine 70" EA bestellt und denke über einen geeigneten Antrieb nach. Hab den C50 (allerdings als 14XL) in mehreren Modellen geflogen und war sehr begeistert. Daher fällt dieser Antrieb wieder in die engere Wahl. Leider ist dieser 3x so teuer wie zB nen Kora -.-


gruß Florian
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Florian,

gratuliere - bei mir steht sie flugbereit im Keller. Bei den Motoren hat man die Qual der Wahl.
Von A (Actro) bis X (X-Power) ist alles dabei! ;) Habe bisher auch nur positives gehört
von dehnen, die einen C50 als Antrieb haben (immer die 10s Variante).

Ja ein Flugvideo ist geplant. Nur muss ich dazu erst einmal wieder fit werden.
Habe seit 2Wo. eine linke Vollverkleidung am Unterarm (+Hand) weil meine
Daumensehnen erst wieder zusammenwachsen müssen (hab die mal eben voll
durchgesäbelt).:(
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Gerd ,

auch von mir gute besserung , hatte mir vor 3 Jahren ebenfalls die Strecksehne des linken Daumens sauber durchtrennt :
attachment.php


Den Gips bin ich nach einigen Tagen wieder los gewesen , in einer OPhaben sie mir die Sehne wieder zusammengenäht und das Gelenk mit einem Titandraht stillgelegt .
nach ca 15 Wochen Gesamtausfallzeit durfte ich wieder Arbeiten .
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

DANKE Euch ... Sebastian, das könnte z.Zt. auch mein l. Arm sein! :D
Auch mir haben die Ärzte mindestens 3Mo. prophezeit. :cry:
Ich habe noch NIE einen so leblosen Daumen absacken gesehen! Heute geht's mit Mobilmachung-passiv und Lymphabbau(?) los ... :rolleyes:)

Mit dem Flugvideo ist geklärt. Filmen kann ich ja, Fliegen wird Sebastian (auch hier im Forum, meist mit seiner YAK).

Mit dem Bau-Flug-Erfahrungsbericht (auch i.Speziellen mit dem C50) geht's die Tage los!
Einhändig tippen (erspähen-einkreisen-zustoßen) funktioniert gut, Zeit ist eh kein Thema!:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten