Hallo Modellflieger,
ich fliege jetzt seid ca einem Jahr und im moment einen Twin Star 2. In der nächsten Zeit möchte ich in den Motorflug einsteigen und wollte mir einen Calmato 40 Sport kaufen und hätte vorher nochmal ein paar fragen...bezüglich dem Motor der dabei ist der GX 40!
1. Muss ich den GX 40 mit einem gewissen Nitroanteil im Methanol fliegen oder nicht?
2. Springt der Motor schnell und leicht an oder sollte ich mir lieber einen Elektrostarter zulegen?
3. Läuft der Motor zuverlässig ohne stottern und ausetzern in der Luft?
Bedanke mich schonmal im voraus für Antworten!
Mfg D.B.1910
ich fliege jetzt seid ca einem Jahr und im moment einen Twin Star 2. In der nächsten Zeit möchte ich in den Motorflug einsteigen und wollte mir einen Calmato 40 Sport kaufen und hätte vorher nochmal ein paar fragen...bezüglich dem Motor der dabei ist der GX 40!
1. Muss ich den GX 40 mit einem gewissen Nitroanteil im Methanol fliegen oder nicht?
2. Springt der Motor schnell und leicht an oder sollte ich mir lieber einen Elektrostarter zulegen?
3. Läuft der Motor zuverlässig ohne stottern und ausetzern in der Luft?
Bedanke mich schonmal im voraus für Antworten!
Mfg D.B.1910