Hallo Johan, wie gewünscht hier meine Fotos
Hallo Johan, wie gewünscht hier meine Fotos
Die Fotos stammen noch aus der Bauphase. Hier der Rumpf in einer anderen Ausführung im Kabinenbereich. Ein Zugang über das Kabinendach gibt es nicht mehr.
Hier die Flügelsteckung mit Leerrohr für 2 Alu-Holprofile.
Hier die neue Bugradversion.
Hier das Beleuchtungsset von Multiplex Power-Light.
Das Steuermodul der Beleuchtung unten im Bild zu sehen.
Die elektrische Verbindung mittels SUB-D mit 9 Polen zu den Tragflächen für Servo (QR und Flaps) als auch Anschluss für Beleuchtung (rot/grün und Blitz weiß).
Hier der von mir angelegte Durchbruch für den Akku zur Erreichung des Schwerpunkt ohne nutzlose Gewichtszugabe.
An Stelle des original-Motorträger hier der von mir erwähnte Motorträger aus ALU von Hacker.
Hier der Zugang zur Kabine mfür den Akkuwechsel mit Blick auf das Armaturenbrett und darunter liegender Akkuaufnahme.
Hier die beiden Bodenluken mit Zugang zum Servo-Schacht für SR/Bugrad und 2xHR.
So viel zu meinen Fotos. Ich hoffe, dem einen oder anderen hilft die neue Ausführung des Bugrades. Diese Konstruktion ist wesentlich stabiler. Ein Wehrmutstropfen bleibt aber.
http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/cry.gif
Ich hatte heute nun meinen Erstflug unternommen. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden. Start verlief ohne Probleme. Trimmung 3 Klicks auf Quer und das war es auch schon. Mit den gesetzten Landeklappen sichtbarer Aufstieg, Hier muss ich noch Tiefe dazu geben. Mit den Landeklappen wird die Kleine sehr langsam. Hier hatte ich gefühlsmäßig schon Tiefe dazu programmiert. Das passte im Prinzip. Und nun zum Dilemma:
Nachdem die Landung auf dem Rasen vollzogen war, knickte beim ausrollen das Bugrad weg. Folglich bohrte sich der Radschuh in die Bodenluke des Elektronikbereiches. Der Schaden hier hielt sich jedoch in Grenzen. Wurde schon repariert. Der schöne XOAR-Prop hat nun ein langes und ein kurzes Ende.
http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/wink.gif Was mich sehr ärgert, die Bugradhalterung ist lediglich mit 4 Holzschrauben montiert, welche nur 7mm im Holz ankern. Diese Holzschrauben zog es einfach heraus. Das musste zum scheitern verurteilt sein. Ich werde nun auf der Innenseite und der Motorseite des Fireboard ein Blech montieren und die Bugradhalterung mit Gewindeschrauben befestigen. Dann sollte so ein Murx nicht mehr passieren. Ärgerlich, dass ich das nicht gleich gemacht habe.
So, nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand noch mal die Ruderausschläge mitteilen kann, mit denen ihr so unterwegs seid.
Gruß Mario