Combat bei der MFG Lüneburg wer kommt?? EX Termin Dähre

Klaus Petersen schrieb:
Ich sehe das als Moderator für Beitragsfremdes Geplänkel an und werde sowas demnächst in Börse verschieben oder ganz löschen.

Hi Klaus,
aber nicht dass der Beitrag jetzt zu "Treffen und Termine" verschoben wird..... :D
 
Wir warten auf Siegertypen!!

Wir warten auf Siegertypen!!

MFGL 008.jpg
 
Kurze Ansage der bereits vorhandenen Typen

Kurze Ansage der bereits vorhandenen Typen

Hi Freunde, bisher denke ich sehr positiv... es wird geflogen werden:
- C36 Thun
- Bf/Me 109
- Hawker Hurricane
- B 37 Firebrand
- P 38 Lightning
- FW 190
- Mitsubishi A6M Zero
- Iljushin Il 10
- Il 2
- Ki 61
- Mig 3
- P 51 Mustang
???????
schreibt doch noch die Typen dazu...in Ahlen war es eine wunderschön bunt gemischte Typenvielfalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn genug WW I Maschinen..

Wenn genug WW I Maschinen..

zusammenkommen, können wir gerne noch ne Runde WW I machen.
Henner T. möcht seine Halberstadt gerne mal im Combat testen.
 
Hallo Klaus,
bei mir sind klar: Thun, IL10, Arkai Mustang und Lightning

und wenn ich noch ein paar Servos auftreiben kann: Mig3, P47, Mustang von Dejan, ME019, ME110, ME163, Fimex (Mpitec) Mustang, A6M Zero, Aichi Nanzan und für den WW1 eine Nieuport 11

Bei den Kisten von Dejan muß ich mal schauen was bis dann noch da ist, die Holländer haben da schon Interesse angemeldet, eine MIG3 werde ich aber auf jeden Fall behalten, das Ding ist einfach zu drollig und garantiert ein echtes Biest.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
Mike hat gerade im www.Aircombat.de Forum verlauten lassen das sie auch kommen, also wieder drei Piloten mehr, Mike, Ton und Hugo. Dich selber mitgerechnet sind es dann schon mal 14 Piloten, auch gehe ich davon aus das Dietmar und Schmeißfliegen Peter auch kommen also 16, wird doch noch ein ansehlicher Combat.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Klaus,

sie doch mal zu das das Wetter an dem Tag ohne Regen erscheint :rolleyes:

Bis denne
 
Warm Trocken und Bewölkt ist ja oK, aber Windstill:eek: , nä dann lieber so Windstärke 3 da kann man leichter starten und landen.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Daniel Lux schrieb:
Warm Trocken und Bewölkt ist ja oK, aber Windstill:eek: , nä dann lieber so Windstärke 3 da kann man leichter starten und landen.
Gruß Daniel

Daniel was bringst denn mit?

etwa nen Albatross in 1:1 :D
 
Wichtig

Wichtig

Die Voraussagen fürs Monatsende lassen an sich Gutes hoffen. Was ich Wichtiges noch vergaß: Es muß leider eine Mittagspause von 12.00-14.00 eingehalten werden, aber ich glaub das kommt uns Allen nur zu Gute.
Woanders ist das ja auch Usus und Zeit zum Reparieren oder Laden braucht wohl jeder.
 
Hallo Klaus,
ist ja euer erster Wettbewerb, von daher auch schon ganz gut so, nur wenn ihr mal mehr als 20 Teilnehmer habt, wird es mit einer 2 Stunden Mittagspause sehr eng und stressig füt die Teinehmer. Es hat sich auch bewährt das um spätestens 17 Uhr alles durch ist, also auch schon die Urkunden und Pokale verteilt sind, denn die meisten Teilnehmer haben einen langen Heimweg, der Platz muß noch aufgeräumt werden und die Helfer wollen auch irgendwann nach Hause.
Bei uns am Platz haben wir auch nur eine Genehmigung für max. 3 Motormodelle gleichzeitig in der Luft und auch eine eingetragende Mittagspause, von daher brauchen wir dann immer eine Sondergenehmigung für diese Tage, kostet uns dann immer so um die 28 Euro und wird so einen Monat vorher beantragt. Macht dann bei uns immer der 1.Vorsitzende:D
Gruß Daniel
 
Eigentlich keine Antwort, sondern mehr eine Frage, vielmehr zwei:
Hab mir mal die Bilder vom Platz angeschaut, gibt es bei Euch eine Hartbahn? Meine Halberstadt macht immer noch gerne Kopfstände, wenn das Gras, so wie bei uns am Platz sehr holperig und von Mauesgräben durchzogen ist. Aber das ist keine unbedingte Voraussetzung, wenn Zeit ist, fliege ich die Halberstadt auf jeden Fall vor.
Zweitens, haben sich schon ein paar weitere doppeldecker angemeldet? Würde mich freuen, ein baar schöne Bilder machen zu können.
Gruß Henner
 
Hallo Henner, nein eine Hartbahn haben wir nicht eher das von dir beschriebene Ackergeläuf. Bisher hab ich keine weiteren DD Meldungen, was aber nicht ausschließt, das Rainer,Daniel und Kosorten vielleicht doch nen DD mit einpacken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten