Combat bei der MFG Lüneburg wer kommt?? EX Termin Dähre

Schönes Wetter

Schönes Wetter

Hab ich doch als Präsi super geordert:D
Freu mich schon auf einen schönen Wettbewerb
Gruss der Vorstand MFGL
Peter
 
Jup, war eine nette Veranstaltung.

Jungfernflug von Klaus A6M (sportliche Leistung Daniel!!)
Abwurf
432534690_9033b79acf_m.jpg

432538567_2c3c05a46d_m.jpg

432538711_f7aab19924_m.jpg

Landung 3s später
432538655_d821ba7af3_m.jpg


Anmerkung Moderator: Hallo!! Danach hat sie aber noch unbemerkt von den meisten (weil schon weg) einen superheißen Flug hingelegt. Lag vorraussichtlig an zu wenig Motorsturz und der SP war auch zu weit hinten. Wir müssen uns halt noch besser kennenlernen.

Bruch!
432539169_b69e3c1a66.jpg

432537037_786e86e2c7_m.jpg


Weitere Bilder in höherer Auflösung gibt es hier

Falls jemand Bilder in der Originalauflösung möchte, bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
War sehr schön

War sehr schön

Hallo,
es hat mir sehr gut gefallen in Lüneburg. Der Wind kam zwar aus der falschen Richtung. Das mit dem Starten mit dem Wind war somit nicht immer erfolgreich.

War aber ne tolle Stimmung - man sieht sich dann in Melle.

P.S.
Python - da hast Du was verpasst - besonders das Finale war recht ereignisreich.

Danke an den MFGL und natürlich Klaus für die Initiative.
 
Mein lieber Scholli, so sieht das also aus wenn ich die Dinger in die Luft haue, na zumindest habe ich noch keinen in den Dreck geschmissen:D . Vor allem die Sartbilder von meine E-Thun sind ja heftig, kam mir gar nicht so steil vor:rolleyes:

Stimmung war echt gut bei euch und das ganze drumherum schön locker flockig, die Mucke hätte für meinen Geschmack ruhig etwas lauter sein können, wollte schon immer mal mit Musik im Hintergrund fighten. Danke noch mal für die beiden Extra-Würstchen, waren echt lecker.

Wind und Sonne waren echt heftig und auch wohl die Hauptgründe für die vielen kaputten Maschinen, meine IL-2 ist für mich ja erst mal Geschichte, bin aber schon gespannt ob ich ihr mal als Gegner wieder in der Luft begegne, nur ist dann der Schmeißfliegen Peter am Knüppel.

Bei einem richtigen Sommerwettbewerb wird es bestimmt auch noch viel schöner, also ich komme wieder.
Gruß Daniel
 
Suuuper Tag!!

Suuuper Tag!!

Hallo Combat-Freunde...
heute, "the day after", komme ich dazu, einige Worte über den vergangen Wettkampf zu verlieren. Wie es sich gehört, habe ich als Teilnehmer den ersten Platz erreicht, .........................von hinten natürlich, Danke für die Blumen.
17 Starter auf einem neuen Wettkampf zu generieren werte ich als vollen Erfolg.
Ich bin wieder schwer beeindruckt von den Leistungen aller Teilnehmer, besonders derer, die dieses Mal das erste Mal dabei waren.
Hype of the Day:Korbi hat den Weg mit Linienflug aus München angetreten!! " Modellkisten und Gepäck.. Respekt!! Wo ein Wille, da ein Weg.
Leider wurden seine und meine Behmühungen unsere 109 lange genug in der Luft zu halten, nicht belohnt. Aber er konnte seinen Modi in der Plazierung deutlich schlagen!

Allein was sich über den ganzen Tag an Zuschauern am Platz tummelte , läßt mich den Wettbewerb als super Erfolg empfinden. Es wurde weder regional oder in den Medien irgendwas von dem Wettbewerb erwähnt.
RCN und aircombat.de sowie ein kleines Banner auf unserer Vereins HP machten den Termin bekannt.

Danken möchte ich auch dem Wettergott, der die Himmelsschleusen brav geschlossen gehalten hat, jedoch uns mit einem kräftigen , zum Teil böigen Rückenwind einige Startchrash´s verursacht hat. Schwamm drüber, ich bin Dir nicht mehr böse....

An dieser Stelle Dank auch an die Mitglieder der MFG Lüneburg, die mich sehr tatkräftig unterstütz haben und ohne deren Hilfe dieser schöne Wettkampf nicht so wunderbar gewesen wäre.

So nun zum gemütlichen Teil.
Geflogen wurden je 3 Durchgänge in 3 Gruppen und das Finale.
Im Finale der Besten 7 ging es dann nochmal richtig zur Sache und zum Schluß beendeten Ton G. und Peter M. als letzte Überlebende den Wettbewerb in einem klasse Kurvenfight .Hier und Heute gabs von keinem Piloten Geschenke jeder Heat war extrem umkämpft. Schaut Euch noch mal mit Genuss alle Bilder an, die schon gestern Abend hier gepostet sind und noch gepostet werden.

Hier die vorläufigen Ergebnisse sofern ich mich noch richtig erinnern kann..wird aber nochmal offiziell bestätigt sobald in der CoRe veröffentlich



1. Ton Goede NL
2. Daniel Lux D
3. Jürgen Feldhaus D

Danke Euch Allen für Euren Einsatz, bis Melle!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_12323

User gesperrt
Hallo
Ich hoffe das der Aircombat jetzt jedes Jahr bei euch stattfindet.
Es hat mir sehr gut bei euch gefallen.
Ein Dank noch an allen die das Ereignis zum Ereignis werden lassen,
angefangen vom Pressi bis zum Mann der das DIXI leeren muß :D .


Gruß Andreas
 
Hallo,
über 200 Bilder am Day after, wann hat es das gegeben.:)
Gruß Daniel
 
Die Ergebnisse sind raus, Dank an Rainer.

1 Ton Goede(Netherlands) 800
2 Daniel Lux(Germany) 798
3 Jürgen Feldhaus(Germany) 791
4 Tönjes Kleen(Germany) 788
5 Peter Müller(Germany) 699
6 Thomas Kurze(Germany) 687
7 Tim Klawitter(Germany) 577
8 Georg Brümmer(Germany) 514
9 Hugo Stadt(Netherlands) 474
10 Andreas Tiedeken(Germany) 461
11 Rainer Handt(Germany) 447
12 Michel Graafland(Netherlands) 317
13 Lutz Boesenberg(Germany) 238
14 Olaf Sieber(Germany) 234
15 Ewald Harms(Germany) 154
16 Korbinian Huber(Germany) 108
17 Klaus Petersen(Germany) 61

PLatz 1 und 2 mit Thun (he-he), meine Il war nicht so der Bringer, erster Start mit defektem Akku (Hypercell:( ) und im Finale ist mir nach knapp 40 Sekunden der Jürgen ins Gehege gekommen, das war dann das Ende beider Maschinen.
Gruß Daniel
 

Ballu

User
Hallo
es hat uns sehr gut bei euch gefallen !
Nette Kollegen,gute Organisation,tolle Verpflegung
beim ersten mal den 4 Platz
eine runde Sache
ich hoffe wir sehen uns alle in Melle
GrußTönjes
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Cüneyt,
naja, vieleicht nicht die anderen aber mich selbst :D.
Bin mit meiner Plazierung sehr zufrieden war echt ein super Event,vieleicht sehen
wir uns ja mal auf einen Aircombat in deiner Nähe.
Denk immer dran:der Weg ist das Ziel ;)
Gruß Andreas
 
Kann nicht anders, aber Andreas, du hast wirklich einen der kuriosesten Start-Crashes gehabt, den ich je gesehen habe. Dein Werfer wirft die Mühle ab und haut mit der Hand das Leitwerk weg... 30 Meter cooler Flugstil..aber wir haben alle Federn gelassen. Keine Vorwürfe!! Bei meinem ersten Me Start hab ich meinen eigenen Streamer im Propp gehabt und bin nur 2 Meter weit gekommen..genauso erging es Korbi! Irgendwie hab ich dann beim 2. Run an der Me keine Anströmung gehabt..auch nur 15 Meter weit dann Einschlag.. werde da am Antriebsstrang noch etwas nacharbeiten...
Mit der Zero bin ich nun nach dem 2 erfolgreichen Flug sehr zufrieden.
 
Hallo Klaus,
beim Thema Me kann ich demnächst auch mitreden, ich habe die von Cüneyt gerade gekauft, da kommt dann der C35-36B von Modellbautruhe rein, bin schon gespannt wie die damit abzischt. Zwei andere Me 109 habe ich auch noch hier liegen, die werden dann mal gleich mit getestet, eine mit GFK-Rumpf und Styro-Balsa Flügel, die hat noch ein Auspuffkanal der wech soll, die andere ist eine Voll GFK, vom Preis her nicht gerade Combattauglich und auch viel zu hübsch dafür, ihr fehlte auch bis Gestern noch die Kabinenhaube, jetzt bekommt sie eine von Andreas.
Gruß Daniel
 
2. Austragungstermin in Aussicht

2. Austragungstermin in Aussicht

Da ja der Altmarkpokal auch immer in Dähre ausgetragen wurde, ist nun auch dieser Termin vakant.
Ich hab dem Rainer mal ne Mail geschickt um zu sehen, ob wir von der MFG Lüneburg den Termin nicht auch übernehmen dürfen.
Es handelt sich dann um den "Heidepokal". Ausgeflogen soll er am 11.+12.08.2007 werden mit WW I und WW II.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

erstmal Danke an Dich und den Verein fuer den schoenen Wettbewerb. Da hat sich auch die weite Anreise gelohnt.

Die Corsair habe ich gestern nach Schadensbegutachtung per Feuerzeug und Blechtonne fachgerecht entsorgt.:rolleyes:

Wenn ihr den Termin im August festmachen wollt, bin ich leider nicht dabei, da im Urlaub.
Aber ich denke, das wird fuer andere ebenso ein Problem sein, da nun mal Sommerferien sind, die gnutzt werden muessen.

Nun denn schaun wir mal wofuer Ihr euch entscheidet.

Bis dahin
 
Terminfestlegung ist noch offen, aber Ihr wißt genauso wie ich, das es schwer ist alle unter einen Hut zu kriegen. Dieser Termin steht frei da, alle anderen Wochenden sind mit anderen Events belegt. Vielleicht kann man im darauffolgenden Jahr etwas besser planen. Ich nehm erstmal den angebotenen kleinen Finger.
 
Kranker Sohn

Kranker Sohn

Ich weiss zwar nicht wer du warst,hoffe aber ihr seid heile wieder nach Haus gekommen und deinem Sohn geht es wieder besser
Danke für dein Kommen
Alles Gute von Peter
Vorstand MFGL
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten