Combat bei der MFG Lüneburg wer kommt?? EX Termin Dähre

@ Bernhard,
was brauchst du denn, so einfach kommst du mir um eine Teilnahme nicht herum:D

@ Stefan,
schade das du nicht kommst,warst in Holland ein Klasse Teamkollege, bei Ralle kann ich es ja verstehen (die liebe Arbeit), woran hapert es denn bei Limberu. Allei kommen ist natürlich heftig, sind ja schon ein paar Kilometer und somit ein paar Stunden Fahrzeit, dann die Sprittkosten....., schade. Deinen Vergaser leg ich dann mal bis Melle zurück, erinner mich dran:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Hallo Bernhard,
anders herum suche ich noch jemanden der meine Funkkamera am Computer bedient:D , damit wir mal zu einem On-Board-Filmchen kommen, ist allein immer etwas schwierig, da der Gigabyte Durst der Camera gewaltig ist.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi daniel,

watt heisst hier km.....
ich mach morgens 500...dann Aircombat...und anschliessend 500 wieder zurueck.
Wenn meine Frau schon sagt ich haett'se nich alle, soll sich das auch lohnen;)

Bis Samstag
 
Limberu hatte leider keine Zeit seine Flieger wieder fertig zu machen.

Ich habe gerade nochmal genau geguckt. 400Km *urgs* Naja das wären selbst im sparsamsten Modus meines kleinen Peugots ca. 60€.

Defintiv zu viel. Das Fahren würde mich nicht mal so stören ... nur die Kosten, die dabei entstehen :D :p
 
@Daniel:
Nachdem ich mit dem Händler gerade telefoniert habe, sieht es wohl so aus:
Motor,prop und Spinner will er mir bis Freitag schicken. Fehlen würden dann noch Regler und Akkus. Den Regler könnte ich aus einem anderen Modell nehmen, die Akkus hätten allerdings nur 2000mAh, was mir zuwenig erscheint.
Werde mir Mühe geben, das Alles noch auf die Reihe zu kriegen. Wenn nicht, dann kann ich natürlich Deine Kamera bedienen, mach ich gerne. Bis denne, Bernhard.
 
Oder du fliegst meine olle Mustang mit CVA:D , der Motor ist gut, die Maschine hat so ihre Tücken, ist halt eine ARF Kiste, brauchst dir dafür auch keine Kopfschmerzen machen wenn du sie einlochst, habe noch ein paar bessere die auf die Eingeweide warten;) , nur den Motor hätte ich gerne im Stück wieder, also nicht gerade einen schönen Findling als Stecklandeplatz aussuchen....
Gruß Daniel

@Stefan wie wäre es denn bis Ahlen und dann in einer Fahgemeinschaft weiter?
 
Nur noch 3mal Schlafen!

Nur noch 3mal Schlafen!

Bald ist es soweit, die Planungen sind soweit abgeschlossen. Verpflegungstechnisch stehen wir jetz auf dem Stand, das gegrillt wird. Wurst und Nackensteaks stehen bereit, dazu Kartoffel-und/oder Krautsalat. Es werden einige Pavillons aufgebaut um uns vor den gröbsten Unbilden des Wetters zu schützen, wenn nötig.
Stromaggregat ist vorhanden. Kaffemaschine und Pumpkanne auch.
Ich brauche von denjenigen die Fr. schon auf dem Platz nächtigen wollen eine kurze Rückmeldung, wann sie ca. eintreffen, damit die Barriere geöffnet ist.
Ansonsten sollten sich alle Anderen bis 9.00 am Samstagmorgen dort versammeln, damit wir das Briefing um 9.30 resp. 10.00 Uhr durchführen können. Falls jemand hat, möge er sich auch eine klappbare Sitzgelegenheit einpacken. Es sind zwar Stühle vorhanden, aber sicher ist sicher.
Ich freue mich schon auf Euch, Gruß Euer Modi!
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Klaus,

eigentlich wollte ich Freitag schon anreisen, aber ich habe hier ein Terminproblem. Somit bin ich dann am Samstag morgen zwischen 8 und 9 am Platz.
Hast Du eventuell eine handy nummer, zum Bescheid sagen, wenn sich unterwegs was hinderliches ergibt.
Kannst Du auch im aircombatforum kurz einsetzen. Da kann ja nicht jeder gucken.

Bis denne, am Freitag werden die Pferde gesattelt:cool:
 
Also ich jetzt doch nicht. Habe zwar gerade meine Klausuren bestanden und hätte ab jetzt nüscht zu tun :cool: aber die Zeit ist zu kurz. Ist nicht alles fertig und das lohnt die weite Fahrt dann einfach nicht.

Man sieht sich in Melle !!!
 
Hallo Combat-Flieger,
ich kann leider auch nicht, werde aber voraussichtlich beim nächsten Fight dabei sein.
Bis dahin hab ich auch meine neue Hawker Typhoon soweit. Ich wünsche euch halbwegs trockenes Wetter und wenig Bruch.
Viel Spass
Gruss
Joachim aus Augsburg
 
Na klasse:cry:

Dann bleibt halt mehr Zeit und Menge beim Essen und Trinken:D

Ein Absage habe ich aber auch, meine Nieuport bleibt zu Hause, der Wind ist mir zu bockig um sie wieder einzufliegen:rolleyes:

Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich freue mich schon auf Samstag.
Gruß Daniel
 
Ich werde als Boxenluder auf jeden Fall dabei sein. Kamera und Camcorder bringe ich auch mit (Flieger natürlich auch). Wetter könnte vielleicht auch noch klappen . Ab Samstag soll es schön werden, allerdings dann auch mit ein wenig Ostwind (3-4 Bft.). Vormittags vielleicht noch ein kleiner Schauer aber gegen Nachmittag dann Sonnenschein, so lautet die Prognose
 
Bin auch dabei....

Bin auch dabei....

Yankee 108k.jpg
 
Hi zusammen !

Also meine ME bekomme ich definitiv nicht flugfertig bis Samstag, trotz aller Mühen. Der Flieger ist zwar fertig gebaut, bespannt, geschliffen, mit allen Innereien, aber die Farbbemalung fehlt noch. Die Akkus habe ich auch nicht bekommen, den Rest schon. Ohne Bemalung, Dekor und Versiegelung, was ich zeitlich nicht mehr schaffe, will ich sie nicht fliegen. Falls Daniel seine "olle CVA-Mustang" dabei hat, werde ich mich daran versuchen. Oder ich bin eben einfach nur da und helfe wo ich gebraucht werde.
Freue mich trotzdem, bis Samstag, Gruß Bernhard.
 
So ich werde mit 2 Me109 kommen, bei einer fehlt mir leider noch ein Regler für den Himax C3516-1350... eine Ki61 hab ich auch noch dabei, aber da fehlt noch der Motor und der Regler... könnt ich auch zu hause lassen, aber Übergewicht hatt ich leider sowieso...

Aber was solls, wird bestimmt ein geniales Wochenende :)

In 7 Stunden geht mein Flug, dann kann ich mir erstmal noch Hamburg etwas anschaun :)

Und am Sa. Abend wird dei Reeperbahn unsicher gemacht :D :D :D

Alos dann bis Samstag, ich freu mich!!!

Gruß
Korbi
 
Hallo Korbi,
Regler und Motor kann ich dir als Einheit mitbringen. Was hast du für Akkustecker? Wie groß muß der Spinner sein? Akku sollte dann ein 3s 4000+x sein. Ich hab da MPX-Stecker drauf. Luftschraube sollte dann eine Aeronaut 9x7,5 oder 9,5x7 oder APC 10x7 sein. Oder du nimmst die Motor leicht Version,ist dann der C35-36 mit einer 9x6 Camprop, das wird heftig, Standstrom 42 Ampere, selber habe ich mich noch nicht getraut;), ist auch die günstigste Variante für den Fall einer Stein-Punktlandung. Motorbefestigung ist wie Hacker A30 oder Kora.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
Peter hat sich angemeldet:

Hallo, ich möchte auch mitspielen!
Ich hab eine restaurierte Il-10 mit 3,5er und zwei Polikarpows mit 2x 2,5ern.
Meine Kanäle sind 79 und 64.
Mit mir reist ein neuer Pilot, den einige vielleicht schon aus Lärz im letzten Jahr kennen. Dort hat er sich infiziert. Er fliegt mit KI-61 oder sowas oder KI 84? irgendwas Kleines mit 2,5er. Seinen Kanal weiß ich jetzt nicht. 40MHz.

Gruß Peter
_________________
lord of the flies
 
Wetterprognose..

Wetterprognose..

Stellt euch auf einen schönen,trockenen Wettbewerb ein, packt aber Sonnenbrille und Gummistiefel mit ein. Der Acker ist noch sehr saftig, falls Modelle ausserhalb geborgen werden müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten