Hallo Korbi,
das ist echt ärgerlich, ich drück dir ganz fest die Daumen das es noch was wird mit deinem Flug. Werkzeug kannst du aber zu Hause lassen, ich bring eh immer alles mit was mann so braucht.
Hallo Klaus,
Gestern war ich ja auf einem Team Combat in Holland, war ein Mordsspaß, ich glaube wir sollten den Sonntag noch dran hängen oder aber bis zum Sonnenuntergang am Samstag fliegen, bin ja immer noch völlig High von Gestern, das war echt Spaß ohne Ende mit den leichten 2,5er Kisten sich eng und engere Fight's zu liefern, nach Wettbewerbsende haben wir dann noch weiter geflogen, auch wenn es um nix mehr ging. Es hat so was von gebockt durch schreien und rufen seine Teamkollegen auf Gegner aufmerksam zu machen und dann gemeinsam koordiniert gegen die vorzugehen, da macht es dann auch nix wenn man ihn nicht selber cuttet. Ich hoffe der Teamcombat setzt sich auch bei uns durch. Von den gut 20 Piloten hatten fast die Hälfte CVA's drin, ein Elektro und den Rest teilten sich in Magnum und MVVS. Alle Maschine waren zu meiner Überraschung fast gleich schnell, also völlig egal ob Thun, Mustang, KI43, Zero, Focke Wolf oder ME. Mit Dietmar habe ich noch hinter her einen direkten Vergleich ausgeflogen, er hatte eine DK-ME109 mit Magnum und ich eine Thun mit OS15 CV-A, wir hatten den selben Spritt und die selben Latten,....die waren gleich in ihre Leistung......, ich konnte aber besser Drosseln und dann sich wieder Stoff geben, Dietmars Motor brauchte da erheblich länger um wieder auf Touren zu kommen wenn er nicht sogar einfach aus ging.
Gruß Daniel
PS: Rainer hat mit seiner alten IAR 80 seinen 50. Wettbewerbsflug gemacht, jetzt hat sie es aber hinter sich, beim freien Fliegen ist er mit Mike und seiner Mustang kollidiert, Mike's P51 hat dabei ein Geräusch produziert wie man es sonst nur aus Filmen kennt, dieses auf und ab schwellende aufheueln des Motors bei einer abtrudelnden Maschine mit nur noch einem halben Flügel.