Combat bei der MFG Lüneburg wer kommt?? EX Termin Dähre

Hallo Henner,
meiner wird eingepackt und Mike und und Ton wollen mal schauen ob sie die noch in das Auto bekommen, Rainer ist noch kräftig am basteln.
Gruß Daniel
 
Ahhh so ein mist :mad:
die haben meinen Flug irgendwie nicht gebucht jetzt muss ich schau'n, dass ich einen Neuen bekomm und die sind jetzt wieder alle so teuer :mad:
 
Hallo Korbi,
das ist echt ärgerlich, ich drück dir ganz fest die Daumen das es noch was wird mit deinem Flug. Werkzeug kannst du aber zu Hause lassen, ich bring eh immer alles mit was mann so braucht.

Hallo Klaus,
Gestern war ich ja auf einem Team Combat in Holland, war ein Mordsspaß, ich glaube wir sollten den Sonntag noch dran hängen oder aber bis zum Sonnenuntergang am Samstag fliegen, bin ja immer noch völlig High von Gestern, das war echt Spaß ohne Ende mit den leichten 2,5er Kisten sich eng und engere Fight's zu liefern, nach Wettbewerbsende haben wir dann noch weiter geflogen, auch wenn es um nix mehr ging. Es hat so was von gebockt durch schreien und rufen seine Teamkollegen auf Gegner aufmerksam zu machen und dann gemeinsam koordiniert gegen die vorzugehen, da macht es dann auch nix wenn man ihn nicht selber cuttet. Ich hoffe der Teamcombat setzt sich auch bei uns durch. Von den gut 20 Piloten hatten fast die Hälfte CVA's drin, ein Elektro und den Rest teilten sich in Magnum und MVVS. Alle Maschine waren zu meiner Überraschung fast gleich schnell, also völlig egal ob Thun, Mustang, KI43, Zero, Focke Wolf oder ME. Mit Dietmar habe ich noch hinter her einen direkten Vergleich ausgeflogen, er hatte eine DK-ME109 mit Magnum und ich eine Thun mit OS15 CV-A, wir hatten den selben Spritt und die selben Latten,....die waren gleich in ihre Leistung......, ich konnte aber besser Drosseln und dann sich wieder Stoff geben, Dietmars Motor brauchte da erheblich länger um wieder auf Touren zu kommen wenn er nicht sogar einfach aus ging.
Gruß Daniel

PS: Rainer hat mit seiner alten IAR 80 seinen 50. Wettbewerbsflug gemacht, jetzt hat sie es aber hinter sich, beim freien Fliegen ist er mit Mike und seiner Mustang kollidiert, Mike's P51 hat dabei ein Geräusch produziert wie man es sonst nur aus Filmen kennt, dieses auf und ab schwellende aufheueln des Motors bei einer abtrudelnden Maschine mit nur noch einem halben Flügel.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
GPS Daten für die Route-Planer:

21394 Kirchgellersen
10.2876/53.2458

Wer da hin fährt, findet sich unmittelbar östlich vom Kraftwerk in Geesthacht wieder. Ist dann noch ein weiter Weg bis Kirchgellersen...

Zutreffender dürfte was in dieser Größenordnung sein: 10°17'E - 53°13'N oder so ähnlich. Einverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballu

User
Wir wollen auch mitmachen

Wir wollen auch mitmachen

Hallo
ich lese hier schon sehr lange mit u mein Fliegerkollege u ich haben uns über den Winter ein paar Combatmodelle gebaut u wollten jetzt wohl mal
einen combat mitfliegen

mein Name ist Tönjes u ich habe den Kanal 72

mein Kollege heißt Gerold u hat den Kanal 80

Bis bald

Tönjes
 

Ballu

User
ME 109

ME 109

Gebaut haben wir 3 ME 109 von Tiedeken
1 Thun von DK
gekauft eine Cosair von DK
Baubericht vielleicht bei den nächsten Modellen oder eventuell ein
Reparaturbericht soll ja vorkommen
die ME s haben alle einen 2,5 er die Thun einen 3,5 er OS u die Cosair
einen thunder tiger mit 4 ccm
müßte alles regelkonform sein

Gruß
Tönjes
 
So hab jetzt nen Flug mir Buchungsbestätigung... aber halt etwas teurer:mad:

Wär jetzt nurnoch schön wenn sich Modellbau Bichler mal melden würde ob die Motoren noch geliefert werden können und Skyartec die Regler noch rechtzeitig verschickt :confused:

Gruß
Korbi
 
Hallo Klaus,
mal was anderes, was gibt es denn zu essen?
Gruß Daniel
 
Hallo Korbi,
auf welche Motoren wartest du denn? Hab ja noch ein paar bei mir liegen:D
Gruß Daniel
 
Verpflegung.

Verpflegung.

Wenn das Wetter so wie heute bleibt können wir Grillen, wenns etwas anders ist habe ich auch Suppe (Gulasch-Suppe mit Beilage Baguette-Brot), Kaffee und Brötchen morgends für die Frühchen..und Butterkuchen im Programm. Normale, alkoholfreie Getränke selbstredend.
 
Hallo,
ich weiß wir sollen hier nix zum Verkauf anbieten, ist aber nur ein Verkauf zum EK und auch nicht verschickbar. Ein Vereinskollege bestellt immer Methanol in einem großen 120 L Fass und es ist letzte Woche frisch angekommen, also wer noch günstigen Spritt braucht soll mir eine PN schicken, habe aber leider nicht genau hingehört was er jetzt kostet, irgendwas um die 1,50 €/l, das Angebot gilt aber nur für Lüneburg, denn ich bin nicht gern als Gefahrengut unterwegs und mehr als 25 l packe ich auch nicht in den Kofferraum.
Gruß Daniel
 
Braucht keiner mehr Spritt, alles E-Flieger, auch gut hab ich weniger zu schleppen.
Gruß Daniel

@Klaus,
mach doch mal eine aktuelle Liste wer kommt, interessiert bestimmt nicht nur mich.
 
Die Liste auf Seite 1 ist brandaktuell. Genau wie die im aircombat.de, aber wenn du mich schon so bittest..:
Offizielle Zusagen mit Kanal am mich per PN ,erstelle dann eine Teilnehmer Liste.

Daniel " Snapper " Lux, Kanal:53
Thomas " mooney" K. , Kanal:189
Bernhard " der Elektriker " S, Kanal 65/71
Rainer " TheoKamikaze" Handt
Georg "Pailot" , Kanal 77
Jürgen "Feldi", Kanal 64
Peter "Präsi" Fass, Kanal 69/79
Michel Graafland kan. 61 / 80
Ton Goede kan. 76 / 80
Hugo Stadt kan. 67
Korbinian "Korbinator" H.K68, 70, 75, 78
Tönjes Kanal 72
Gerold Kanal 80
Ewald Kanal 66
Bernhard H. Kanal 71/77
Andreas T. Kanal 72

Klaus "Redcorsair" Petersen, Kanal 60/66

Henner " WW1" T. Kanal 63 nur mit WW 1

inoffiziell

Ottopeter
Peter99
Stefan " Python"
limberu
 
Hallo,
wir sollten da ja kein Geheimnis draus machen was wir fliegen wollen, hier ist dann meine Fighterliste:
Thun 4ccm (Leihmaschine), Thun 2,5ccm, Thun E, P38 Lightning E, Mig3 E, IL2 E, P51 Mustang 2,5ccm (Leihmaschine)

Nicht für den Fight, aber dabei:
Nieuport11 E, Mustang P51 E, P47 nur zum gucken, ist noch Bausatz.

Ich hoffe ich bekomme alles auch ins Auto:D
Gruß Daniel

An Mitbringseln hab ich im Gepäck: Jak9 für Mooney, Mig3 für Ewald, 80er Träger für Klaus, 2,5er Vergaser für Stefan, wenn ich was vergessen haben sollte, jetzt ist noch Zeit!
 
Also Ralle und Limberu kommen nicht.

Somit werde ich auch nicht vorbeischauen können. Alleine ist mir das einfach zu teuer/zu weit.

Naja ich rüste mich dann für Melle.

@Daniel

Cool das du an den Vergaser gedacht hast :D Brauchst du dann aber erstmal nicht mit einpacken :cry:
 
Hallo Daniel !

Ich hätte noch Interesse an einem weiteren Motorträger für ein 2. Modell. Der nimmt ja nicht so viel Platz weg.
Meine Teilnahme an dem Combat steht außerdem ziemlich in Frage. Bekomme Motor, Regler, Spinner und Prop wohl nicht rechtzeitig geliefert, trotz mehrfacher Versuche mit dem Händler Kontakt aufzunehmen.
Werde aber natürlich trotzdem da sein.

Gruß, Bernhard.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten