Combat mit Depron und EPA Fliegern

Ähem...130.....:eek:Ahhhh, bitken schnell, 30-40 reicht auch. War wohl eher für den Combat gedacht oder?
Gruß Daniel
 

spacy

User
nee das war ein Spaßfliegeversuch mit anderem Motor. Im Sturzflug keine Ruderwirkung mehr, 6g Servos und labberiges EPP Ruder reicht eben nur fürs rumtuckern und für EPP Plattenfliegercombat
 

Anhänge

  • Hortenputt.jpg
    Hortenputt.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo

und zwar hätte ich eine frage wäre jemand so freundlich und würde mir den bauplan von der spit per e-mail schicken da ich probiert habe es zu loaden geht aber nicht bitte ich möchte sie zu gern mal baun hier wäre meinen e-mail
Joe-der-Bruchpilot@gmx.de

danke schonmal im voraus
 
Ki-83 fliegt erfolgreich

Ki-83 fliegt erfolgreich

Irgendwie recht ruhig geworden, hier. Also meld ich mich mal wieder => die Ki-83 hatte ihre ersten Flüge und geht gut und sehr agil. Mittlere Motorisierung verbaut = 2 kg Schub bei 1.180g Abfluggewicht. Flugzeit gestern mit einigen Vollgas- und Segelstrecken drin: 12 1/2 Minuten und 1.350 mA in den 3.300er nachgeladen. Details und Video hier http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?sid=&postid=3313508#post3313508 bzw. hier http://www.fly2air.com/w10/index-w10.htm - Thomas
 
danke, Klaus. Die Lackierung fehlt noch. Oben dunkelgrau und unten hellgrau, weisse Badarolen mit dem markanten roten Japanpunkt drauf und am Leitwerk einen dicken Blitz. Mal sehen...
 
Fein fein, bin ja noch immer gallig auf die beiden, nur mit dem Kastenbausatz kann ich mich nicht so recht anfreunden, ich hasse Styro schleifen, so ein bischen ist ja ok, aber aus einem Qudrat oder Rechteck nen Kreis oder ne Elypse zu hobeln ist nicht mein Ding, hat sich da schon was getan?
Gruss aus der Sonne,
Daniel
 
jein... meine Fräse läuft noch immer nicht, aber wohl Anfang nächsten Jahres. In der Zwischenzeit schneiden wir mit dem Draht soweit wie möglich vor und machen den Rest von Hand. Du kannst es also "fertig" bekommen: entweder jetzt ein noch teilweise handgefertigtes Unikat oder ab Anfang nächsten Jahres ein gefrästes...Grüsse Richtung Sonne (Neid) aus dem ekligen nasskalten Dingsbums hier..., Thomas
 
Ja suppi,
egal ob Unikat oder schnoedes CNC gefraestes, hab ja noch etwas Zeit bis ich wieder zu Hause bin, dann ist auch noch was mit Karneval, also kannst mich zu Ende Februar auf die Kundenliste setzen.

Gruss Daniel

PS: hab Heute mal wieder gefremdelt, nix Styro, nix Combat, mir war nach Speeden in Voll-GFK, hab mir da letzte Woche was aus dem oertlichen Shop gehandelt, geht gut das Dingelchen. Morgen haben wir einen Funfly Wettkampf, Aufgabe ist recht einfach Touch and Go, Tordurchflug, Touch and Go und wieder von Vorn, das ganze 2 min. lang, ich glaube das liegt mir....mal schauen ob ich etwas Blech abstauben kann....
 
Der erste Lack ist auf der Ki..

Der erste Lack ist auf der Ki..

...zwar noch nicht ganz fertig - aber sie schon echt klasse aus!

P1030910b.jpg

P1030907b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja, und das sie jetzt fertig. Der Lack hat hinten übrigens soviel Gewicht drauf gebarcht, dass der Akku ganze 5cm weiter vor musste.

P1030956b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem 3S/3.300/30C Rockamp wiegt sie jetzt genau 1.303g, ist Maßstab 1:12 und hat eine Profildicke von innen bis außen von 10,3 bis 10,1%. Ist aber für Combat definitiv zu schade. Hat ca. 2,3kg Schub, ist sicher deutlich über 100km/h schnell (schätze mal zwischen 130 und 150). Wir werden bei nächster Gelegenheit ein GPS mitfliegen lassen, das im 5sec-Rythmus die Geschwindigkeit spechert (so ist der gesamte Flug nachvollziebar) und sowie das Wetter es ermöglicht auch ein anständiges Video dazu machen. Der Lack + Dekor ist ca. 100g schwer. Es ist Montana Black (Graffiti), etwas schwer, extrem deckend, bekommt eine glatte, kunststoffähnliche Oberfläche und kann mit drei unterschiedliche Sprühköpfen geliefert werden. Zudem günstig => 400ml für 3,45 EUR - kann ich nur empfehlen (und war eine Empfehlung aus dem Forum). Ach ja - das Beste war ja mein erster Testflug, ein paar mal 3/4 Gas, Steigflüge, Looping, Rücken/Rollen, Abrissverhalten, Abfangbogen und was man halt so gleich mal alles durchtestet: 12,5 Minuten und 1.350 mA in den Akku nachgeladen. Ich wollts nicht glauben.
 
Na ein geiles Teil, bin dann mal noch auf den Falken gespannt. Hab auch gerade was nettes vom Finanzamt bekommen, also mach hin die Kohle will wieder unter die Leute.
Gruss aus der Sonne,
Daniel
 
Erste EPP-Teile der Ki.83

Erste EPP-Teile der Ki.83

...das sind sie nun: die ersten EPP-Teile der die Ki-83 für Spacy. Mal sehen, was er draus zaubert...
 

Anhänge

  • P1040027b.jpg
    P1040027b.jpg
    95 KB · Aufrufe: 54
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten