Guten Morgen
PW schrieb:
Hallo,
Wenn man nicht einmal in der Lage ist, die angedeutenden Löcher am Rumpf richtig zu bohren ? Wenn die Löcher nicht passen, so hast Du dieses alleine verursacht, den C-ARF hat keine Löcher gebohrt !
Gibt doch mal eine klare Antwort!
Gruss
PW
PW schrieb:
Das kann ich wirklich nicht verstehen, da bei der 2x2 m die Löcher für die Arretierungen gar nicht gebohrt sind; sondern der Kunde muss diese selber in den Rumpf bohren !!! Also wenn da Löcher nicht passen, hast Du doch die Löcher selber gebohrt !!
Wie man dann angeblich falsch gebohrte Löcher moniert, die im Auslieferungszustand gar nicht gebohrt sind, verstehe ich irgendwie nicht.
Werner schrieb:
Hallo Burki
Du hattest auf dem CARF-Meeting 4 Tage Zeit mit Deinem von Dir produzierten Schrott vorbeizukommen und Dich zu äußern.
Aber es ist einfacher hier unerkannt Schwachsinn von sich zu geben statt mit seinen Problemen dem Hersteller von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten.
Burki - Du hast alle Möglichkeiten gehabt. Von der Rückgabe des Modells über Umtausch und Geld zurück bis zum persönlichen Gespräch mit den Reps. und dem Hersteller.
Gruß Werner.
PW schrieb:
Hallo,
Wenn Du schon die Löcher nicht korrekt gebohrt bekommst, die EWD einfach eigenmächtig änderst, dann möchte ich nicht wissen, wie Du den "Riss" im Rumpf reapariert hast.
Und wenn man nicht in der Lage ist, die Schraube am Krümmer entsprechend passend zu machen ..?
Mich hätte wirklich interessiert, wie Du den Flieger "zusammengebaut" hast;
Nachdem ja behauptet wird man sei nicht in der Lage Löcher zu bohren, Risse zu beseitigen ... hier ein paar Fotos.
Dies war der Auslieferungszustand! Wer nun nicht sieht das die Löcher der Verdrehsicherung nicht vorgebohrt bzw. vorhanden sind, nunja Brille putzen. Beim Höhenleitwerk war es um ca.3mm nach vorne versetzt. Das LW passte so nciht dran. Hier dann die Frage nach der EWD.
Es geht nicht darum warum ich das Modell nicht zurück geschickt habe (warum nicht? weil es bislang unterm Strich zufrieden war!). Übreigens der Postbote liess es nicht zu den Inhalt zu überprüfen, so wie CARF es empfahl.
Ich habe einfach nur die für mich neg. Punkte aufgezählt und hier im Forum nach Tips gefragt. Keine Ahnung warum man dafür nun so "runtergebuttert" wird? Bislang habe ich dies Forum für kompetent und freundlich gehalten.
Das 1. bis 4. Bild zeigt den Auslieferungszustand des Rumpfes. Hier ist das Herix nicht 100% in die Form gelegt worden. Harz drüber gemacht worden, teilweise das Gewebe ausgefranst und "hochgequellt" (3. Bild). Hatte ich gleich beanstandet, war aber KEIN Grund deswegen das Modell zurückzugeben, nur als Meldung des IST-zustandes.
Die reparierte Stelles des "Risses" ist nicht mehr zu erkennen, halt eine gute Reparatur gewesen.
Warum ich keine 800km gefahren bin um meine Fragen beantwortet zu bekommen? Wer fährt nach China um einen mangelhaften TV zu beanstanden?
Absolut unlogisch eine solche Frage. Ich verhole mich "unterm Strich ist das Modell OK" es ging nur um ein paar ne.g. Punkte und dafür muss ich keine 800km auf der Autobahn verbringen.
Danke an die die mit echten Tips weitergeholfen haben.
Wenn einige der Meinung sind das man heutzutage, egal von welcher Firma, alles auch wirklich alles hinzunehmen muss, ist das das Recht eines jeden einzelnen.
Sonst werde ich mich nun hier raushalten und wünsche noch allen einen herbstlichen Feiertag.
Anbei ein paar (schnelle, nicht so gute) Bilder des fast fertigen Zustandes, nur für die die wohl meinen man wüsste nicht wierum man den Lötkolben halten muss