composite-arf qualität

Werner

User
Hallo Burki,

ich muß meine Behauptungen aufrecht erhalten. Auf Seite 14 der englischen Anleitung steht ganz klar 0° EWD. Und auf Seite 21 steht ganz klar 0° Motorsturz. Vielleicht hast Du ja eine andere nur für Dich geschriebene Ausführung.
Vielleicht ist Deine Übersetzung ja besser als die Englische Du könntest sie ja hier veröffentlichen, dann hätten wir alle was davon.
Grüß mir das Ausland, denn es gibt keinen Ort in Deutschland der 800 Kilometer von St.Leon-Roth entfernt ist

Gruß Werner
 

Gast_1787

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Werner schrieb:
Hallo Burki,

ich muß meine Behauptungen aufrecht erhalten. Auf Seite 14 der englischen Anleitung steht ganz klar 0° EWD. Und auf Seite 21 steht ganz klar 0° Motorsturz. Vielleicht hast Du ja eine andere nur für Dich geschriebene Ausführung.
Vielleicht ist Deine Übersetzung ja besser als die Englische Du könntest sie ja hier veröffentlichen, dann hätten wir alle was davon.
Grüß mir das Ausland, denn es gibt keinen Ort in Deutschland der 800 Kilometer von St.Leon-Roth entfernt ist

Gruß Werner

Hallo Werner

800km, man muss ja auch wieder zurück fahren.
Warum sollte man die Übersetzung hier reinstellen, es können doch alle englisch.
Natürlich habe ich eine persöhnliche Anleitung, denn ich baue meine Modelle ja noch selber.

Anleitung V1.0
S. 21 steht 1Grad Sturz
S.14 keine EWD Angaben.

Volkommen überflüssig was seit Stunden hier kommt...
 

Gast_5767

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Hallo zusammen,

komme gerade wieder vom fliegen mit meinem C-arf Modell, übrigens habe ich 3 davon, und im Herbst kommt die 4. Sicher sind kleinigkeiten die man lieber besser hätte. Aber es ist alles schnell behoben, und ab geht es zum fliegen. Und sollte ein Flieger tatsächlich nicht nach QS gefertigt worden sein, dann ab in die Kiste und zurück nach C-Arf.

Jedenfalls lösen sich die Flieger durch Sprit der in den Rumpf gelaufen ist nicht auf.

Nein, ich bin kein Rep, oder gesponsorter Flieger von C-Arf, sondern habe einfach immer wieder aufs neue Spass mit den Modellen.


Gruss

Michael
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ach Burki!

Lass gut sein, wir haben doch nun alle gelernt, dass es keinerlei Qualitätsschwankungen bei C-ARF gibt, und dass die Modelle alle das beste sind, was es zu kaufen gibt.

Ich gönne es den Kollegen, dass sie gute Modelle haben, aber sie können wohl nicht akzeptieren, dass man dort auch Pfusch bekommt.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, Leute bekehren zu wollen ;)
 

Gast_1787

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Moin


@Dennis Du hast Recht. Ein besseres Modell gibt es nicht...

Es wurde gestern Abend, durch Mithilfes eines erfolgreichen F3A-X Piloten, noch kurz eingeflogen. Keine Probleme, auch mit positiver EWD, negativem Sturz und was auch sonst noch, oder waren die Werte doch alle auf NULL, nun egal... (gibt ja Leute die wohl der Meinung waren man hätte 2 li.-Hände (oder etwa nicht?) :D ) Halt alles eine Sache des Zusammenspieles vieler Faktoren.

Perfekter Geradeausflug, perfekte Langsamflugeigenschaften (klar bei 6,4kg Abfluggewicht).
Traumhafte gerissene Figuren mit perfektem Stoppen....Hovern und Torquen kein Problem mit 50ccm :)
 
Moin !

Wollte mich eigentlich hier raushalten. Da es aber hier ziemlich heftig zugeht mittlerweile, vielleicht folgende Idee, burki:

Ich würde solche Kritik in dem Maße und mit solchen Details erst weitergeben, wenn das Projekt abgeschlossen ist und die Kiste in der Luft war.

Dann ist es leichter, die Sachen in Relation zu sehen und ein Gesamtbild wiederzugeben. Nicht zuletzt machen - oder zumindest sollten, schwarze Schafe gibt es immer... - das auch die Zeitschriftenredakteure mit den Testberichten so. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man erst am Ende in der Lage ist, den Kritikpunkten das richtige Gewicht zu geben.

Wenn Du so eine sachliche Liste zusammenstellst und dem Hersteller (egal jetzt welcher) zur Verfügung stellst, und dieser erkennen kann, dass Du dich mit dem Projekt befasst hast, wird solche sachliche Kritik sicher sehr viel positiver aufgenommen, als wenn man sie jeden Abend nach ner Bau-Session hier im Forum breitlatscht.

Bitte dieses Statement jetzt nicht nach Strich und Faden auseinandernehmen, das ist einfach mein Standpunkt und auf ne Diskussion wie in den letzten Beiträgen hab ich keinen Bock.

Glückwunsch, dass die Kiste jetzt fliegt und Du zufrieden bist. Lass Dich ruhig mal irgendwo blicken, in "real" sind Leute, die sich im Internet nicht leiden können oft die besten Freunde. Da können PW und ich z.B. ein Lied von singen, wir haben uns im Internet durch einen doch recht heftigen Streit kennengelernt und kommen in echt aber wunderbar miteinander aus.

Gruss,

Sascha
 

PW

User gesperrt
Hallo Sascha,

gute und abschließende Worte von "Packband Sascha" !

Mit jemanden per Internet oder aber "live" zu tun zu haben, sind oft zwei Welten. Gestik, Tonfall sieht man Internet eben nicht, desweiteren chattet man mit Personen, die man gar nicht bildlich kennt. Man kennt nicht das Alter etc.; der Name ist teilweise anonym etc.

Zu Sascha:

Nuer Delro Prop müßte bei Dir sein; Frazer hat sich gemeldet und ich habe alles geregelt.

Zu Burki:

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst; aber falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, steht mein Angebot, dass wir auf das ganze mal ein Bier trinken (Runde schmeisse ich); dann wird sich einiges relativieren. Also dieses Angebot meinerseits steht!

Schön zu hören, dass Dich die Flugeigenschaften überzeugen konnten.

Hoffe, man sieht sich mal!

Gruss

PW
 

Gast_1787

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Hallo
@Peter hast Post, Bier muss nicht unbedingt sein, ein gutes Gyros o.ä tut es auch ;) das zahle ich dann aber.
@Sascha Volltreffer

...und die Wogen glätten sich.....
Wenn hier wieder normale Temperaturen herschen, werde ich mal weitere Bilder im Extra Thread bringen.
Und wer möchte, aber nur wer möchte, meine weiteren Erfahrungen :D
 

Gast_1787

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burki schrieb:
...6,4kg Abfluggewicht...

Dringender Nachtrag, bevor noch wer der Meinung ist ich habe Tomaten auf den Augen ;)

Es müssen ca. 500-600g nach vorne, anders wirds nichts mit dem SP. Das Spornrad ist wohl etwas schwer oder was auch immer.
d.h. Gewicht z.Zt. ca.7kg
 

Gast_2482

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Hallo Burki

Wie man auf Deinen Bildern sieht, hast Du die Akkus noch nicht ganz vorne im Rumpf platziert. Bevor du da 400-500g Blei in die Schnauze packst, würde ich mal die Akkus dislocieren.

Gruss
Jean-Claude
 

Gast_1787

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Hallo Jean-Claude
richtig. Ich wollte den Empfängeraccu halt sehr weit weg von der Zündung haben. Der Zündungsaccu ist direkt hinterm Motorspant.
Habe aber schon vor ihn direkt in den Schwerpukt zu legen. Mal sehen was ich dann einspare.
Habe nun auch noch der Verkreuzung des Rumpfes gemacht, d.h ist hinten noch etwas schwerer geworden.
Bilder folgen. Dann aber im CARF 2x2 Thread.
 

Werner

User
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. Hauptsache ist letztendlich das der Flieger in der Luft überzeugt.

Gruß Werner
 

Gast_1787

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Hallo Werner

nunja....danke schon mal....ich werde dann die nächsten Wochen weiter berichten....es werden dann auch noch Fotos im entsprechenden Thread folgen.
 

Gast_1787

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burki schrieb:
Dringender Nachtrag, bevor noch wer der Meinung ist ich habe Tomaten auf den Augen ;)

Es müssen ca. 500-600g nach vorne, anders wirds nichts mit dem SP. Das Spornrad ist wohl etwas schwer oder was auch immer.
d.h. Gewicht z.Zt. ca.7kg

EDIT!!!

nur 70g nach vorne!!
Modell ist dabei etwas kopflastig
6,7kg unbetankt.
 
Hallo,
Ich habe meine erste composite-arf kaputt geflogen und eine zweite hergestellt. Ich muss ehrlich sagen dass der Qualitat der erste deutlich besser war :
1/ Es brauchte viele Arbeit um die Motorhaube an der Rumpf zu passen.
2/ Die Rumpfnaden waren auf einige Platzen schwach.
3/ Dass rechte Hoheleitwerk ist 4 mm kurzer als das linke, und auch in Vergleich mit meine erste Yak. Dadurch muss ich auch bei das Montieren, der Rumpf ein wenig zusammen drucken.
Ich weis nicht was dass im Flugt geben werde.
Erste Reaktion mit Composite-arf rep war negativ.
Ich finde fur 1390 Euro muss dass unterteil Perfekt passen und umgetauscht werden, in anderen Fall weis ich nicht ob das ein gutes fliegendes Modell sein werde
 

PW

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Hallo Koenflieg,

Du hättest doch den Flieger ohne Angaben von Gründen zurückgeben können, wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden warst.

Ein Anruf hätte genügt und das Modlel wären von C-ARF wieder abgeholt worden und Du hättest Dein Geld sofort zurückgekommen.

Ich weiss nicht, warum man dieses nicht macht, wenn C-ARF so was für jeden Kunden anbietet, der meint, mit der Qualität nicht zufrieden zu sein.

Mehr kann doch ein Hersteller nicht anbieten.

Warum hast Du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht ???



Gruss

PW
 
Hallo Peter,

Diese erste zwei Punkten waren ziemlich einfach zu verbesseren, da wolle ich auch nicht uber reden.
An diese abmessung von das hohefahrwerk is nichts zu andern und dass habe ich nur gesehen als das Model ganz fertig war.
So ich maile eine Foto und abmessungen und frage meine Rep dieses Stuck um zu tauschen.
Seine Antwort ( auf email ) " they are all the same, this is the way they are, there is no failure at all " ?!?!

Gruss,

Koen
 

PW

User gesperrt
Hallo Koen,

danke für Deine Antwort.

Aber wenn alle Fahrwerke die selben Abmaße bzgl. Höhe haben, kann der Rep. auch nichts ändern.

Gruss und trotzdem noch viel Spass mit dem Flieger.

PW
 
Hallo,

Naturlich geht es uber dass hoheLEITWERK und von eine Composite-arf Yak 2.6 m, wovon dass eine teil 4 mm kurzer ist dann dass andere. Wenn diese dieselbe Abmessungen haben kann dass Teil selbstverstandlich nicht kurzer sein, jedoch es ist und der Rep kann ein neues Teil mit der richtige Abmessung zuschicken und dass Schlechte zurucknehmen.
Ich mochte gerne wissen welche Einfluss dass geben werde beim fliegen und ob dass eine acceptabele Spielung ist fur Wetbewerb Flugzeugen.
Persohnlich finde ich dass fur diese Preise es nicht acceptabel ist, aber hatte gerne die Meinung von andere Modellflug Freunden

Gruss,

Koen
 

pilotini

User
Hallo Koen,

vielleicht kannst Du kurz erklären, in welcher Richtung das HLW kürzer ist.

Sollte es in der Spannweite 4 mm kürzer sein, dann ist die Auswirkung beim Flug vermutlich zu vernachlässigen. Sollte es aber in der Tiefe der Ruderklappe unterschiedlich sein, dann wirst Du es wahrscheinlich leicht merken und evtl. über unterschiedliche Wegeinstellungen "korrigieren" müssen.

Wenn es dich stört und nachvollziehbar ist, dann mußt Du es halt reklamieren. Die Saison ist sowieso so gut wie um.

Viel Glück!
 
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