Hallo Jet-Flieger.
Zu meinem laufenden Projekt einer Boeing 777 habe ich mich für´s nächste zum Bau einer Concorde entschieden.
Die Boeing ist in einer Balsa Depron Bauweise und dieses hatte ich auch bei der Concorde angedacht. Zu finden unter der Rubrik Scale.
Die Zeichnung ist auch soweit feritg, nur würde ich sie auch gerne komplett in Balsa bauen da sie ezfw. und alles haben soll und das ganze aus sicht eines Holzwurms doch stabieler wirkt. Depron ist zwar leicht zu flicken aber Balsa bzw. Holz ja auch.
Momentan hat die Concorde eine Spannweite 935mm und eine länge von 2230mm. Gewicht müsste ich mir erst noch errechnen.
Hab jetzt hier einige Jet Eigenbauten angesehen und hätte nicht gedacht, das dass noch funktioniert mit ca. 90mm Impellern. Daher bin ich mir unsicher wie weit ich gehen kann bezüglich gewicht etc.
Ich wäre für jeden Tip dankbar was Impellergrößen, anlenkbare ezfw aufbau der Fläche usw. angeht.
Zu meinem laufenden Projekt einer Boeing 777 habe ich mich für´s nächste zum Bau einer Concorde entschieden.
Die Boeing ist in einer Balsa Depron Bauweise und dieses hatte ich auch bei der Concorde angedacht. Zu finden unter der Rubrik Scale.
Die Zeichnung ist auch soweit feritg, nur würde ich sie auch gerne komplett in Balsa bauen da sie ezfw. und alles haben soll und das ganze aus sicht eines Holzwurms doch stabieler wirkt. Depron ist zwar leicht zu flicken aber Balsa bzw. Holz ja auch.
Momentan hat die Concorde eine Spannweite 935mm und eine länge von 2230mm. Gewicht müsste ich mir erst noch errechnen.
Hab jetzt hier einige Jet Eigenbauten angesehen und hätte nicht gedacht, das dass noch funktioniert mit ca. 90mm Impellern. Daher bin ich mir unsicher wie weit ich gehen kann bezüglich gewicht etc.
Ich wäre für jeden Tip dankbar was Impellergrößen, anlenkbare ezfw aufbau der Fläche usw. angeht.