Die Servoweiche sieht gut aus, hat aber nach meiner Einschätzung (wie die meisten derartigen Konstruktionen) in Bezug auf Ausfallsicherheit einen groben Haken: Bei Ausfall eines Servos ist das Ruder ohne Funktion. Damit wurde also keine Redundanz erzeugt (was man meinen könnte), sondern die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Ruders verdoppelt.
Warum sage ich das? Nun, wenn ein Servo ausfällt (und nicht vollständig blockiert, was eher unwahrscheinlich ist), dann arbeitet ein Servo zu 100% gegen das andere Servo, und der Schlitten bewegt sich bei entsprechendem Ruderdruck um keinen Millimeter. Vereinfacht gesagt, dreht sich das eine Servo in eine Richtung, dann gibt das defekte Servo um den gleichen Betrag in die andere Richtung nach - und umgekehrt. Das verbleibende Servo dreht also in's Leere.
Verhindern kann man das nur durch die klassische, direkte Kopplung von zwei Servos. Dabei müssen die Servos natürlich genau matchen (wurde ja hier schon angesprochen), aber im Fall eines Defektes zieht das verbleibende Servo das defekte Servo mit, und die Ruderwirkung bleibt, mit verringerter Stellkraft, erhalten.