Convergence - VTOL von E-flite

Hi,

Schaue unbedingt die kleine Mutter am Servohebel nach mein Kumpel hatte gestern eine verloren, zum Glück in ein Meter Höhe, und drehe die Props richtig gut fest, da hab ich gestern einen verloren ,im MR Mode ok ,habe dann umgeschaltet und dann war der Prop weg:( .

Gruß
Francesco





ah, hab das Problem gefunden. Man muss nur lange genug fummeln. Beim Einschalten muss Gas voll nach vorne, dann zurückgekommen werden. Schweben geht schon prima. Morgen Flugmodus testen.

:-)
 

Mighty

User
Schweighofer

Schweighofer

rocket115

Und auf der Intermodelbau beim Schweighofer , lagen bestimmt 20 Stück versuche es doch einmal dort einen zu bekommen.
Danke für den Tipp. Bei Schweighofer startet der Versand laut Angebot aber auch erst "Anfang Mai", was auch wieder alles bedeuten kann. Da warte ich halt auf den Flieger von Conrad und muß erst bezahlen, wenn die Ware da ist.
Mit Glück ist in paar Tagen der EBAY-Fang im Kasten, dann kann es ja erst mal losgehen. Mit Glück taugt der was, ist ja immer so eine Sache. Aber der Verkäufer macht einen guten Eindruck und paar Macken stören mich nicht, wenn die Technik funktioniert.

rocket115

Hi,

Schaue unbedingt die kleine Mutter am Servohebel nach mein Kumpel hatte gestern eine verloren, zum Glück in ein Meter Höhe, und drehe die Props richtig gut fest, da hab ich gestern einen verloren ,im MR Mode ok ,habe dann umgeschaltet und dann war der Prop weg .

Das werde ich auf jeden Fall machen und noch paar Sachen mehr.
Kann nur noch mal auf diesen Beitrag auf YT verweisen, dann wäre Dir das mit dem Propeller nicht passiert.https://www.youtube.com/watch?v=XyXBdVjlrDg

Auf bald, Marcus.
 

rutra

User
Umschalten

Umschalten

Hallo, gibt es eine Reihenfolge für das Umschalten der einzelnen Mods.
Starten mit oder ohne Stabi....
Umschalten auf Flächenflug mit oder ohne Stabi...
alles wieder zurück zur Landung...

VG
 
Empfohlen wird, im Stabimode zu starten und zu landen.....niemals im Flugmode.Logo irgendwie.
Ich nehme nun immer den Agilitymode, habe mich an die Zappelei gewöhnt.....nach knapp 30 Flügen.
Kann ich zu Beginn aber NICHT empfehlen. Im Flugmodus nutze ich den Stabimode auch nicht, zu langweilig...für mich als
Funjet Ultra Pilot. Ne Rakete ist das Teil nicht. Cool ist das Abbremsen aus Flug in Hovermode....und dann die Stunts:D

Andreas
 
Kleine Ergänzung; Stabimodus im Flugmodus nur bei Start u. Landung.... der Kreisel beschränkt die Schräglage auf ca. 30% ... dann läßt sich ein Deltamodell nur sehr großräumig "um die Ecke bringen".

Gruß
Robert R.
 
Hallo, heute mal wieder ein paar Flüge gemacht, und dann passierte dies hier, warum?

https://youtu.be/Dd6mSM05hQk??

FC defekt?

Grüße,
Wolfgang

hallo, mir ist genau das gleiche passiert. ich hab schon öfters einen Heli oder Flieger runter geschmissen, nur da war ich mir sicher das es meine Schuld war. Deswegen hab ich alle Teile eingesammelt, zum Händler gebracht und der hat ihn eingeschickt.
Und siehe da, es war wirklich ein Defekt im FC und ich habe ein neues Gerät erhalten! :)
nur zur Info!
 
Und siehe da, es war wirklich ein Defekt im FC und ich habe ein neues Gerät erhalten! :)
nur zur Info!

Ich weiß bis heute nicht woran es lag. Aber im Video ist deutlich zu hören dass ich vom Flug in den MR Modus umschalte, der Heckrotor anläuft aber die Hauptrotoren nicht nach oben schwenken.

Sie fliegt nach der Reparatur wieder ganz normal, habe mir in der Bucht aber zwei nagelneue Ersatzmodelle für kleinstes Geld geholt, man weiß ja nie :D

Grüße, Wolfgang
 
Keine Rollen , keine Überschläge... lahm :D

Nun ja, verständlich, auf solchen Veranstaltungen, vor allem Indoor, gelten sehr strikte Sicherheitsbedingungen.
Daher, so scheint es, wurde sie auch nur im stability mode geflogen.

Gehen wir raus auf die Wiese und spielen :D

Grüße,
Wolfgang
 
Jürgen, das lässt sich problemlos im Hovermode auf 5x5x5 m bewerkstelligen. Und ich bin kein begnadeter 3 D Helibolzer.:D
Das gibt dieser Flieger locker her...ist also kein Hexenwerk.....alles natürlich im Agi-Mode.
Und hier war ringsherum abgesperrt, also wäre etwas möglich gewesen.
:cool:
 
Logo, alles nur im Hover Modus, alles andere geht nicht:D. Aber wie nennst die 360 Grad -Rollen "im Stand"?
Mit entsprechend Gas sackt das Gerät fast gar nicht durch...max . 50 cm.
In der Halle muss das etwas zackiger gemacht werden.( Ich lasse das filmen und lade es hier dann hoch )
Egal ob vor -oder rückwärts....oder links oder rechts herum.....☺
 

Mighty

User
Convergence fliegen mit Graupner Empfänger GR12L Probleme

Convergence fliegen mit Graupner Empfänger GR12L Probleme

Hallo.

Habe heute endlich Zeit, mich um meine gebrauchte Convy zu kümmern und wollte gerne gleich noch ein wenig schweben. Aber erst mal wird daraus anscheinend nichts, es sei denn, ich mache hier einen dummen Fehler, der sich leicht beheben läßt.
Erstmal mußte ich mir die Patchkabel löten, denn die waren nicht dabei, dafür aber ein Spektrumempfänger, den ich in der Börse anbiete.
Nun alles nach Plan zusammengesteckt und zig mal auf Verdreher überprüft.
Flugsteuerung----------------------EmpfängerGR12L (Empfängerbelegung für Delta)
AILE an Querruder K2-------------------------Kanal 2(Hier vorgesehen für Quer/Höhe links)
ELEV an Höhenruder K3-----------------------Kanal 3(Hier vorgesehen für Quer/Höhe rechts)
THRO an Gas K1---------------------------------Kanal 1( hier vorgesehen für Gas)
RUDD an Seitenruder K4-----------------------Kanal 4(hier frei oder Sete)
GEAR an Getriebe K5--------------------------Kanal 5(hier frei oder Sonderfunktion) Das soll wohl der Umschalter Multirotor/Flugzeug sein, schätze ich.
AUX1 anAUX1 K6-----------------------------Kanal 6(hier frei oder Wölbklappe/h´Höhe links) Das soll wohl der Umschalter Stabi/Kunstflug sein


Empfänger gebunden und wenn ich durch das Akkufach auf die Flugsteuerung schaue, blinkt dort eine Blaue LED.
Die einzige Regung, die der Flieger macht, ist das Verfahren der Motorgondeln in Position nach Oben oder nach Vorn, wenn ich den Schalter für Kanal 5 betätige. Ansonsten tut sich gar nichts.
Kann das Problem an Kanal 2 und 3 liegen, die ja eigentlich im Normalfall gegeneinander laufen?
Ich habe den Sender dann mal auf normale Fläche programmiert, weil da die Kanalbelegung 1-4 mit der Vorgabe übereinstimmt. Jedoch passt da der Steckplatz 6 am Empfänger nicht ins Schema.
Was mache ich verkehrt?
Viele Grüße, Marcus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten