Hallo Robert,
ich bin bestimmt nicht ein Experte mit der Convi, aber ich bevorzuge es im MultiRotor (MR) Flug mit Stabilitätsmodus (Stab) zu starten. Ein paar Sekunden zum eingewöhnen, dann umschalten auf Flugzeugmodus (AP) immer noch im Stab. Erst jetzt schalte ich um auf Acro, fliege meine Figuren. Dann auch mal umschalten im Acro auf MR, um auch hier die unmöglichsten Figuren zu fliegen. Vor der Landung schalte ich immer erst auf Stab, dann auf MR.
Ich habe also alles auf 2 Schaltern gelassen. Warum? Weil ich mit meinem Alter von 60 nicht mehr der Schnellste bin, und bei der Convi erfahren habe, dass ein umschalten von Acro auf Stab mich immer rettet, egal ob in MR oder AP Modus oder ob im Rückenflug oder sonst einer "kritischen" Lage.Gestern z.B. konnte ich im AP Acro Modus die Fluglage nicht mehr erkennen, also Stab eingeschaltet, MR geschaltet und getestet, wohin das Teil fliegt. Habs tatsächlich geschafft es aus ca. 500 m Entfernung wieder zu mir zu bringen.
Möchte hierbei anmerken, dass ich sonst nur gemütliche 3-D Modelle von PA fliege und hauptsächlich Segler (Tangent und NAN) sowie Hotliner bis 320 km/h mit 150 cm Spannweite. Das größte Manko an der Convi ist bei 60 cm Spannweite aber (für mich) die Sichtbarkeit.
Wie soll ich also deine Frage beantworten? Ich habe 2 Schalter, einen links für Stab / Acro und einen rechst für MR und AP. Ohne viel nachzudenken bediene ich immer den richtigen...... Sprich: geht was schief, linken Schalter runter, rechten Schalter hoch! Auch bei Acro Figuren im MR Modus rettet mich das das umlegen des Acro/Stab Schalters, wenn's mal gen Boden geht
Oder vereinfacht: LINKS RUNTER = Sicherheit
Bei einem 3-Stufen Schalter würde ich wohl den Überblick verlieren
Hoffe Dir geholfen zu haben...
Wolfgang
PS: bin ab morgen beruflich in Süd-Bayern. Wetter soll bombastisch werden.... und was liegt da wohl auf der Rückbank im PKW??????