Crossfire 2 - Montage Doku

Gast_16604

User gesperrt
Hallo,

also das ist klar ein Hollenbeck RDS.

Ich glaub da ist auf dem Stahldraht ein Gewinde draufgeschnitten und eingeschraubt. Das (denke ich) wird locker sein. Das System kenn ich nicht so genau.
Dreht das weiße Kunststoffteil mit, oder ist das fest?
Ich glaub nicht dass die Verzahnung im Kunststoff rund ist.
Also Servo abschrauben (2 Inbusschrauben raus) und versuchen ob du von Hand die Welle vom Stahldraht runterdrehen kannst. Dann sollte der Draht zum Ruder hin rausgehen.
Aber wieso ist das Servo so weit unter der Fläche und nicht im Servoschacht?
Da passt die Einbauposition doch auch irgendwie nicht. Dadurch wird die Sache echt schwierig.
wenn du hinkommst... das Gewinde neu einkleben.

Google am besten mal ach Bildern vom Hollenbeck RDS. dann wird der Aufbau klarer.


Grüße

Andreas
 
Das weiße Kunststoffteil ist fest mit dem Servo verbunden.
Warum das Servo soweit unter der Fläche ist kann ich mir auch nicht erklären.
Ich werde versuchen eure Tipps morgen umzusetzen, und werde berichten.

Beste Grüße
Christoph
 
Hi,

ich habe mich entschieden Morgen erst mal mit Sven Hollenbeck zu telefonieren.
Mal sehen was er meint.

Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen

kann jemand vielleicht seine Einstellungen posten die er im CF2 fliegt? Also SP und Flugzustände?

Bin meinen am WE eingeflogen, SP auf 105, kam mir aber deutlich zu schwanzlastig vor und bin dann weiter nach vorne, bin jetzt wohl um die 102.

Was fliegt ihr so?

Danke, Patrick
 
Hi,

ich wollt mich nochmal kurz melden,
ich habe den Übergang zwischen Stahl und Alu teil mit Loctite durch den Wölbklappen Spalt verklebt, ist noch nicht perfekt aber erst mal ok.

Danke für die Mithilfe.


Beste Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen,

wollte hier Mal die Frage los werden, ob einer von Euch den CF2 mit Kreutzleitwerk bereits fliegt?
Wenn ja, wie fühlt er sich im Vergleich zu der V-Version an?

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem, und zwar sind beim Crossi die VLWs ja angelenkt mit Schubstangen in Bowdenzugröhrchen. Diese Schubstangen sind irgendwie schwarz und haben eine fasrige Seele, so dass sie nicht direkt brechen, sondern wenn sie knicken immernoch halten an den Fasern.

Leider ist mir bei einer Anlenkung das Gestänge geknickt und die Anlenkung hält nur noch an den Fasern. So traue ich dem ganzen nur noch halbwegs.

Wo kriege ich so eine Ersatzschubstange her?

Danke euch,

Patrick
 
Hallo Patrick,
ich würde einfach mal bei aer-o-tec nachfragen, die vertreiben den crossi ja und sollten das am besten wissen.
Falls es teflonbeschichtete GFK-Bowdenzüge sind, schau mal bei emc-vega.

Gruß Markus
 
Nur kurz als Feedback, ich habe problemlos zwei Schubstangen von Herrn eder (Aer o Tec) erhalten nach einem problemlosen, sehr schnellen und netten Service.

So solls sein!:)

Gruss
 
Hallo zusammen

ich habe gerade meine CF2 Generalüberholung für diesen Winter abgeschlossen. Als letzter Punkt auf meiner Liste steht noch der Ballast.
Ich fliege eine (alte?) Version bei der SP neutrales ballastieren Leider nicht möglich ist.
Also habe ich eine Excell Tabelle gemacht und gerechnet was so passieren würde mit Ballast. SP habe ich bei 102mm.

Bei Vollbalast (978g) in der Fläche wandert der SP auf 97.3mm. Also nach vorne. Das ist noch ein Stück argerlicher wie wenn er nach hinten wandern würde, das wäre sinnvoller zu korrigieren.
So aber muss ich vorne Blei aus der Nase entnehmen, wenn ich Ballastiere, und zwar maximal 65g bei Vollballast, allerdings natürlich in Stufen (optimalerweise in 10g Schritten, dann könnte ich jede Ballastmenge ausgleichen).
Klar jetzt kann ich einfach vorne 6 10g Stücke Blei reinmachen und dann entfernen je nach Bedarf und Ballast. Nur ist das nicht so wirklich elegant.

Habt ihr da eine saubere Lösung?

Gruss Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten