Curst... ein Hang & Fun-DS Nurflügel

Claas

User
Ach, der ist mit rund dreihundertfuffzig eingeschlagen?

Nee, mit 340... :p

Das hattest Du mir verschwiegen

Wollte von dir nicht auch noch Haue bekommen nachdem Jochen mich lang gemacht hat...:rolleyes:

Ist denn noch was zu gebrauchen?

Klar, nur der Flügel ist kaputt, alles andere ist heile...:D:rolleyes:

.....ich bräuchte einen rechten Außenflügel und einen Vorderrumpf

Gibst bei Jochen, der hat immer viel Zeit...:D

Au weija, das war ja ein verlustreiches Wochenende, mein Beileid

Danke, ich orientiere mich jetzt erstmal Richtung F3J... :cry::cry:
 

UweH

User

Ach ja, jetzt auch noch feilschen :mad:


Wollte von dir nicht auch noch Haue bekommen nachdem Jochen mich lang gemacht hat...:rolleyes:

....und Du hast echt gedacht Du kommst damit durch? .....vergiss es :p


Klar, nur der Flügel ist kaputt, alles andere ist heile...:D:rolleyes:

Komisch, bei mir wars immer umgekehrt :rolleyes:


Gibst bei Jochen, der hat immer viel Zeit...:D

Zum Glück hab ich meine paar Ersatzteile vor Dir bestellt, aber Jochen hat das sicher schnell erledigt, brauche nur Flächen, Rumpf und Seitenleitwerk, das Höhenleitwerk brauche ich zum Glück nicht :D


Danke, ich orientiere mich jetzt erstmal Richtung F3J... :cry::cry:

Hattest du nicht noch ein Insect und einen Pitbull als potenzielle Sauron-Opfer? :confused:

Nee, ich hör schon auf, die Verluste sind echt Scheiße :(;)
 
Class hat mit dem Curst an dem Tag alles gegeben und kennt keine Nerven.....es gab auch einige Kreise da war der Flieger echt fies instabil um die Querachse.....Class sagte es liege an der Kreiselempfindlichkeit....das mag sein.....
Der Curst ist auf jeden Fall eine echte Rakete....

Gruss Robert
 

Claas

User
@Robert - ja, ich glaube das bei den hohen Speeds und dem Durchfliegen des Shearlayhers im Lee der Kreisel einige Male übersteuert hatte. Nachdem ich die Empfindlichkeit runtergedreht hatte war das weg...

@Mark: Ich benutze den eingebauten Kreisel des Hott-Empfängers.
 
Das geht beim Nurflügel?
Da muss ich mich mal einlesen!

Danke..

Bis dann hoffentlich bald mal im OsLo.

Mfg. Mark
 

Claas

User
Der Kreisel kontrolliert ja nur eine oder mehrere Drehraten/Achsen - ob er der jetzt im Flächenflieger, Nurflügel oder U-Boot eingebaut ist weiß er ja nicht... ;)
 
Moin zusammen,

auf jeden Fall war den Tag bei Euch einiges goboten. Schade hätte vielleicht irgendwie zu Euch kommen sollen, so weit ist es ja nicht, hier im Norden ist diesmal einfach nix angekommen und abends hats dann geschneit.
Naja hinterher ist man immer schlauer.
Und Class ist ja echt cool das Du so schmerzfrei draufhalten magst, sicher super für die Rekorde, aber mit einem bißchen mehr austesten kannst Du vielleicht den einen oder anderen Einschlag verhindern. Und dann eben draufhalten sobald man wirklich weiß alles ist gut. Also nicht falsch verstehen, eigentlich ist das ne super Eigenschaft fürs DS, halt nur teuer auf die Dauer, und man kann mit ein wenig mehr Erfahrung vom Modell und genaueren Einstellungen vielleicht noch schneller fliegen, aber was soll ich sagen, Du hast ja gezeigt das Du es gut kannst.

Gruß Bjoern
 
Vor einem fetten Einschlag ist leider keiner von uns sicher....auch wenn man seine Risikobereitschaft etwas runterschraubt.....

Gruss Robert
 

Claas

User
Hi Bjoern,

da hast du gewiss nicht unrecht...
Aber von solchen Tagen wie am letzten WE haben wir max 2-3/Jahr von denen ich 1-2 auch kann und dann halte ich drauf weil ich mir in den Hintern beißen würde wenn ich das nicht täte.
Auch auf die Gefahr hin einzufahren - der Thrill ist enorm und ich zehre lange von solchen aufregenden Erlebnissen erst recht wenn man sie mit tollen Kumpels teilen kann.
Bezüglich austesten: Die beiden Karren waren lange ausgetestet, ich weiß wie sie reagieren aber "richtig" schnell wird man bei uns nur wenn man Runden fliegt die wehtun.
Jeder natürlich nach seinem Risikoprofil, für mich war das jedenfalls ein tolles WE.
Jetzt muss ich ein paar Jobs mehr machen um den finanziellen Verlust reinzuholen aber das ist kein Problem, ich hab nen Job den ich sehr mag.

Liebe Grüße und ich hoffe wir fliegen mal alle zusammen,
Claas
 
Hi Claas,

sollten wir planen mit dem Fliegen, mal schauen wann wir das hinkriegen, aber ich will auch mal wieder nach Jüchen, und klar so ein Tag wie letzten Sonntag kommt meist wirklich nur einmal im Jahr, aber momentan haben wir Glück.

Gruß Bjoern
 
Morgen wird schon wieder gut....ist unglaublich....mal schauen ob ich mir 2 Std. frei nehmen kann....hoffentlich bleibt der X3 heile.....

Gruss Robert (Ich habe da noch eine Rechnung mit unserem Erdloch offen)
 
Kreisel......für mich sah das komischerweise eher nach einer Instabilität um die Nickachse ( Querachse )aus.....die aufhörte als du die Speed rausgezogen hattest....vielleicht täusche ich mich auch.....bei deinen ganz schnellen Runden trat das nicht auf....diese Amplitude habe ich auch nur im unteren Kreis gesehen....vielleicht doch ein leichtes Tuck under...wie es schon Uwe erwähnte......?????
 

Claas

User
Hm, ich habe das als Schwingung um die Längsachse gesehen... nach dem Durchfliegen des Lee-Shearlayers wo der Kreisel arbeiten muss.
Ich glaube Uwe meint mit "Tuckunder" beim Brett auch kein schnelles periodisches Wippen sondern ein Unterschneiden mit zunehmender Geschwindigkeit aufgrund der Druckpunktwanderung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten