D-Power/Derkum - comet oder antares-Regler(80/85 A)...Erfahrungen?

gerwi

User
ich suche einen (ca.) 80-A- Regler mit s-bec (5,5V(!)...ca.5A). Die beiden Regler würden mir zusagen (als Ersatz für einen YEP 100, der hier leider Anlauf-Probleme macht). Für einen 4m-E-Segler (4kg).
Hat jemand damit Erfahrungen mit den beiden?

Vielen Dank, Gerwald
 

smay

User
Hi Gerwald, was genau möchtest du wissen? Habe 2 dieser Sets "D-POWER BRUSHLESS SET AL50-05 & 80A COMET REGLER" von Derkum in einer DO-28 im Einsatz, alles problemlos und das zu einem, wie ich finde, sehr guten Preis. Betreibe beide Regler an einem 4s5p Lion Akku, bei Vollgas ca. 100A (jeder Regler zieht dann 50A) 🤩 Ein Kumpel von mir hat das gleiche Setup, auch ohne Probleme.
Grüße, Stephen
 

gerwi

User
Hallo Stephan,

vielen Dank schon mal - hört sich gut an. Mein Set benötigt noch einen zuverlässigen Regler - 5s/5000, 4260er/500KV, 16*10, Strom ca. 60-70A max. ...jeweils kurze Einschaltzeiten (10sec). Wichtig, dass das bec ca. 5,5V schafft, da ich immer mit scorpio back-up (5V) zur Sicherheit als 2. Stromversorgg. fliege - und das würde leer, wenn das Regler-bec nur 5V konstant hätte. (PS: mit dem zunächst vorgesehenen YEP 100 hatte ich Anlaufprobleme - das bekannte Stottern. Auch nach mehrfachen Änderungen der Einstellungen (mit Karte) und mehrfachem Einlernen des Senderwegs was das nicht wegzubekommen - ich nehme an der hat eine Macke und ein Umtausch wird, obwohl neu, sehr viel Zeit/Ärger/Aufwand in Anspruch nehmen (und ich möchte eigentlich noch fliegen und nicht bis zum Winter warten). Da muss ich vielleicht umdenken, obwohl meine bisherigen YEPs noch keine solchen Probleme machten)
Ich betrachte das Angebot von DERKUM ebenfalls als fair. Ich hatte einen Vorvorgänger von Derkum und damit keine Problem...aber man weiß ja nie!?
VG Gerwald
 

gerwi

User
...PS: ob/wie die Bremse wirkt, kannst Du vermutlich nicht sagen, da die DO wohl ohne fliegt!?
Hast Du die Originale P-Card, oder gehen auch andere?
 

smay

User
Ja richtig, Bremse wäre bei der DO kontraproduktiv. Ich habe ohne Karte programmiert, also über Sender mit Gasknüppel, ging auch ganz gut. Das mit dem BEC kann ich nicht beantworten, ob das nun 5 oder 5,5V sind, spielt bei meinem Setup keine Rolle und über Strom mach ich mir auch keine Sorgen, da ich beide BECs über eine Weiche und Pufferelko nutze und kein 3D Kunstflug mit hohen Strömen in Frage kommt ☺
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten