D-Tour Saisoneröffnung : RES Minden 18.03.2017

Peer

User
Warteliste:
1. Peer Schmidt
2. Henri Sander
3. Dietmar Meyer
4. Martin Schlief
5. Walter Schilling
 

Peer

User
Jetzt bis zu 30 Teilnehmer.....

Jetzt bis zu 30 Teilnehmer.....

Planänderung:

Wir machen 5 Gruppen mit je 6 Piloten,
also max. 30 Teilnehmer

1. Richard Seidel
2. Norbert Seidel
3. Matthias Rienäcker
4. Hans Hoffmann
5. Thorsten Wirtz
6. Andreas Schubart
7. Nick Lewandowsky
8. Peter Löwe
9. Thomas Kurze
10. Oliver Fabry
11. Joerg Schmahl
12. Michael Boldt
13. Corinna Weiß
14. Andreas Schaller
15. Tommy Kneisel
16. Andreas Weike
17. Carsten Hohls
18. Karsten Raddatz
19. Mario Schindler
20. Tim Kneisel
21. Jens-Peter Baden
22. Ralf Solinske
23. Olli Rodefeld
24. Hartmut Hafemann
25. Mario Weichelt
26. Henri Sander
27. Dietmar Meyer
28. Martin Schlief
29. Walter Schilling

Ich fliege dann voraussichtlich nicht mit, sonst
kriege ich die Dateneingabe nicht mehr auf die Reihe :D

Ich bräuchte noch 2 gelbe Seta-Gummis als Reserve - wer kann eins mitbringen ?

Gruß
Peer
 

schubi

User
Ich gebe Gummi

Ich gebe Gummi

Hallo Peer,

ich habe hier noch das Gummi, das du damals als 6. mitbestellt hattest. Allerdings fällt es durch etwas härteren Zug auf. Mitbringen werde ich es auf jeden Fall.

Gruß

Andreas
 

jeter

User
Teilnahme AkaModell

Teilnahme AkaModell

Hallo Peer,

wir würden aus Stuttgart mit zwei Leuten anrücken.
Matthias Schmid (ich)
Markus Janzer

Dann hoffen wir mal, dass noch einer abspringt, oder ihr von so einer großen Teilnehmerzahl so begeistert seid, dass ihr noch eine Gruppe aufmacht.

Viele Grüße,
Matthias
 
Ersatzgummis

Ersatzgummis

Hallo Peer

wir bringen ja sowieso deine gummis mit (repariert) und werden noch unsere SETAs mit den 50m seilen mitbringen... dann klappt es sicher

liebe grüße von Andreas
 

Peer

User
Moin!

Eine weitere Gruppe werden wir nicht aufmachen, da würde uns die Zeit weglaufen.
Ein weiteres Seil kann ich leider auch nicht unterbringen.

Damit ist leider für einen von Euch die Warteliste vorgesehen. Allerdings zeigt sich
erfahrungsgemäß erst kurz vor dem Wettbewerb, wem dann doch noch etwas dazwischen
gekommen ist, so dass er/sie nicht erscheinen kann.....

@Pastoras: Hast Du 6 oder 5 Gummis von mir ?

Gruß
Peer
 

Peer

User
Update Liste:

1. Richard Seidel
2. Norbert Seidel
3. Matthias Rienäcker
4. Hans Hoffmann
5. Thorsten Wirtz
6. Andreas Schubart
7. Nick Lewandowsky
8. Peter Löwe
9. Thomas Kurze
10. Oliver Fabry
11. Joerg Schmahl
12. Michael Boldt
13. Corinna Weiß
14. Andreas Schaller
15. Tommy Kneisel
16. Andreas Weike
17. Carsten Hohls
18. Karsten Raddatz
19. Mario Schindler
20. Tim Kneisel
21. Jens-Peter Baden
22. Ralf Solinske
23. Olli Rodefeld
24. Hartmut Hafemann
25. Mario Weichelt
26. Henri Sander
27. Dietmar Meyer
28. Martin Schlief
29. Walter Schilling
30. Matthias Schmid
-------------------------
Warteliste:
1. Markus Janzer
 

f3x_s

User
hoffentlich nicht zu spät

hoffentlich nicht zu spät

Ich bin auch gern dabei. Zimmer schon in Porta gebucht.
Mario Wildgrube, 2,4
 

Peer

User
Mario, die Warteliste ist Dein !
Wenn Du Glück hast, steigt jemand aus - und meldet sich hier hoffentlich rechtzeitig ab......

GRuß
Peer
 
Gummis bei uns

Gummis bei uns

Hallo Peer

es sind sicher 5 gummis auf der rolle...ob es aber sogar 6 gummis sind kann ich nicht sagen (habs nicht mehr in erinnerung) ...habe die rolle auch bisher wetterbedingt noch nicht auswickeln können
- aber wichtig: die seile sind schon bei dir - wir haben nur die gummis bei uns im winterschlaf... !

liebe grüße - Andreas
 
Abmeldung

Abmeldung

Hallo Peer,
ich möchte mich hiermit auch abmelden. Angesichts der langen Anreise sind mir die Wetterprognosen doch zu schlecht,

Gruß Jens-Peter
 
Impressionen

Impressionen

Ein äußerst interessanter und herausfordernder Tag ist gelaufen. Vielen Dank für die wieder sehr gute Organisation.
Hier schon mal ein paar Impressionen.

1.jpg
Bei extrem böigen Wind gab es nur kurze Flugzeiten und viele viele Restarts.

2.jpg
Die Seilholer waren bestens beschäftigt.

3.jpg
Die Flugzeiten lagen häufig nur bei ca 1,5 bis 2 Minuten.

4.jpg
Maximale Flugzeit war nach meiner Erinnerung ca 3,5 Minuten. Der böige Wind forderte Seinen Tribut.

5.jpg
Nachmittags ließ de Wind deutlich nach, war aber immer noch sehr böig.
Hier aktuell 3,5 m/s, der angezeigte Maximalwert von 11,3 m/s war nur wenige Minuten vorher. Mittelwert hier über ca. 15 Minuten gemessen: 5,8 m/s.

6.jpg
Wür das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

7.jpg
Nach regnerischem Tagesbeginn gab es auch einigen Sonnenschein.

8.jpg
Auch das Modell war heile gelandet ...

9.jpg
... und wurde unbeschädigt geborgen.

10.jpg
Die Landungen waren bei dem böigen Wind eine wirkliche Herausforderung ...

11.jpg
... trotzdem wurden auch zahlreiche hohe Landepunkte erflogen.


12.jpg
Siegerehrung ...

13.jpg
... herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt ein anspruchsvoller Flugtag. Ein Tag eben, den alle, die ihn erleben durften, nicht so schnell vergessen werden. Schön wa`s.

Gruß Norbert
 

Peer

User
Danke.......

...an Norbert für die vielen schönen Bilder !
...an die tapferen Teilnehmer, die gezeigt haben, dass RES nix für Sissies ist
...an den DETA, der uns mit Bratwurst versorgt hat
...an die Piloten, die sich auch von einer äusserst sportlichen Wetterprognose nicht haben abschrecken lassen
...danke an das Wetter, das dann nach dem Mittag echt gut mitgespielt hat
...danke für die äusserst angenehme Zusammenarbeit !!

Dieser Wettbewerb hat gezeigt, dass es an der oberen Windgrenze (bis 12:00 Uhr) wirklich hart
zugeht beim RES-Fliegen - Starten, Fliegen, Landen, wer das nicht drauf hatte, wurde heute mit
fetten Aussenlandungen abgestraft und so manch einen Flieger hat's an der Leine zerrissen....das
war insbesondere den tückischen Böen geschuldet, manchmal aber auch einer zu gewichtsoptimierten
Bauweise.
Einige Piloten haben dann auch die Reissleine gezogen und die verbleibenden Flieger geschont - andere
waren voll motiviert und haben weitergemacht.

Gerne angenommen wurde der Vorschlag von Carsten, eine 3/4-stündige Pause zu machen, da sich der Wind
nach dem Mittag etwas legen sollte. Die Zeit haben wir genutzt, um Detas Bratwürste zu vertilgen. Auch Grillen
will bei dem Wind gekonnt sein.....

Nach der Pause hatten wir gut fliegbare Bedinngungen, allerdings kamen jetzt auch Thermik, bzw. Wellenwinde
ins Spiel. Die Vorrunde hatte Matze fest im Griff, mit 4 x 1000 gab's da kein Vorbeikommen. Daran hatte sicherlich
auch sein Flieger, ein windfester Desire einen nicht ganz unerheblichen Anteil....

Wer heute mit weniger als 600gr. unterwegs war, konnte oft nur hovern und warten bis er wieder unten lag. Beste
Zeit war eine 3:47......

Ich glaube, heute haben wir alle viel gelernt !


Hier die Ergebnisse:

Anhang anzeigen Gesamtergebnis_m_FlyOff.pdf

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten