Saisoneröffnung: RES D-Tour Wettbewerb in Minden --> 12.03.2016

Hallo Andreas,

solange Michael sich nicht meldet: Ich hab ihn am Samstag gefragt: Die Außenteile des Flügels sind die Flügelhalften vom 1m-DLG Falke von Thiele, verbunden durch
ein 1m-Rechteckteil eigener Konstruktion mit geteilter Mittelbremsklappe, die durch einen Hebel aus dem schönen filigranen Rumpf hochgedrückt werden. Das Mittelteil
ist noch mit CfK-Flachprofilen verstärkt.
Eine Konstruktion, die sich anbietet, wenn man mal einen dieser kleinen Schleudersegler gebaut hat. Ich habe Ähnliches auf dem Plan, dafür liegt bei mir schon ein
Flügelbausatz des Schloiderdings von Modellbauchaos bereit. Wird aber wohl erst was im nächsten Winter, da mir in diesem der Slite dazwischen kam.

Gruß Hans
 
Danke sehr Hans

Das befriedigt erstmal ein wenig meine Neugier, sieht echt schön aus das Teil.
Bin auf Gewichte und Leistung-Platzierung gespannt.
Will auch noch was "neues" bauen, aber erstmal sehen wie meine neue Schalenfläche tut.

LG Andreas
 
immer mit der ruhe....
ich war um 11 zu hause und hab bis eben bei nem.umzug geholfen :eek:

bin total ko

ich hoffe das ich es die tage mal schaffe ein paar bilder zu posten

kann mir der norbert mal bitte die bilder in guter qualli per mail senden
kooboldt@gmail.com

in diesem sinne gute nacht :rolleyes:
 
Um Gottes Willen, nur kein Stress Michael

nimm dir die Zeit die du brauchst, aber dann bitte mit vielen Bildern :D (Frechheit siegt) :D:D

Aus Erfahrung (Tischler) weis ich das deine Nacht gut wird, nur die Hände werden ein wenig stören, die sind nämlich verdammt lang, nach einem Tag Möbel schleppen.

LG Andreas
 
... bilder in guter qualli ...
Hallo Michael,

die Bilder kommen, aber nicht mehr heute.
Aber Du bist ja sicher noch anderweitig beschäftigt und optimierst Deine Akkuhalterung.
Zum Trost: Auch mir ist, wie ich jetzt feststellen musste gravierendes passiert. Durch Schlampigkeit bin ich den AndREaS in Minden mit einem Schwerpunkt von 77 mm statt 72 mm geflogen. Schande über …

Gruß
Norbert
 

Peer

User
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, die es möglich gemacht
haben, dass wir einen schönen und spannenden (wenn auch arschkalten) "Saisonöffner"
fliegen konnten !

Dank auch an die Fotografen für die schönen Bilder !

Eure Startgelder werde ich in 5 identische Hochstarteinrichtungen investieren, dann
brauchen wir keine Seile mehr ablängen und Gummis nachmessen....das spart Zeit !

Das Hochstartfähnchen hat sich übrigens bewährt - und wird an den neuen Flitschen noch
verbessert und fest montiert.

Und jetzt die Ergebnisse:
Anhang anzeigen Vorrunde_1X.pdf
Anhang anzeigen Vorrunde_2X.pdf
Anhang anzeigen Vorrunde_3X.pdf
Anhang anzeigen Vorrunde_4X.pdf
Anhang anzeigen Fly_Off_1.pdf
Anhang anzeigen Fly_Off_2.pdf
Anhang anzeigen Gesamtergebnis.pdf

Bis bald in Achmer !
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten