D-Tour Wettbewerb 6. Spinning Contest Kaltenkirchen am 28.05.2016

Meldeliste Stand 23.05.2016

Meldeliste Stand 23.05.2016

Meldeliste V3:

Norbert Wigbels 2,4
Stephan Schmidl 2,4
Holger Schrader 2,4
Gerald Schütthoff 2,4
Johannes Voigt 2,4
Arne Schipper 2,4
Dirk Weiß 2,4
Jörg Baumann 2,4
Nils Bendixen 2,4
Aaron Schott 2,4
Henri Sander 2,4
Jan Henning Grotz 2,4
Andreas Peters 2,4
Frank Dittmer 2,4
Ole Rathjen 2,4
Elmar Bachmann 2,4
Felix Moll 2,4
Jürgen Weidig 2,4
Christian Holst 2,4
Marc Peters 2,4

Meldeschluss ist morgen am 24.05.2016 um 18:00 Uhr

Gruß Marc
 

cruser

User
Hallo zusammen,
macht es Sinn als absoluter Wettbewerbsneuling an der D-Tour teilzunehmen?
Ich schleudere zwar schon länger die Flieger in die Luft, habe aber noch nicht an einem Wettbewerb teilgenommen und kenne entsprechend auch die Disziplinen nicht wirklich. Hätte aber Lust das ganze mal auszuprobieren und wollte wenigstens zum Zuschauen sowieso nach Kaltenkirchen kommen ;-)

Gruß
Kolja Schuth
 
Moin Kolja,

auf jeden Fall!!! Mitmachen lohnt sich immer - also kurz angemeldet und wir sehen uns auf´m Platz.

Viele Grüße aus Flensburg
Ole
 

foobar

User
Moin Kolja,

macht es Sinn als absoluter Wettbewerbsneuling an der D-Tour teilzunehmen?
Ich schleudere zwar schon länger die Flieger in die Luft, habe aber noch nicht an einem Wettbewerb teilgenommen und kenne entsprechend auch die Disziplinen nicht wirklich. Hätte aber Lust das ganze mal auszuprobieren und wollte wenigstens zum Zuschauen sowieso nach Kaltenkirchen kommen ;-)

anmelden, dafuer ist die D-Tour schliesslich da!

Um Peer von hier zu zitieren: Nur zuschauen ist Zeitverschwendung! :D

(Bei Bedarf wird jede Aufgabe vorher erklaert. Ausserdem bekommst du einen erfahrenen Piloten als Coach zur Seite gestellt!).
 
Finale Meldeliste Stand 24.05.2016

Finale Meldeliste Stand 24.05.2016

Meldeliste V4:

Norbert Wigbels 2,4
Stephan Schmidl 2,4
Holger Schrader 2,4
Gerald Schütthoff 2,4
Johannes Voigt 2,4
Arne Schipper 2,4
Dirk Weiß 2,4
Jörg Baumann 2,4
Nils Bendixen 2,4
Aaron Schott 2,4
Henri Sander 2,4
Jan Henning Grotz 2,4
Andreas Peters 2,4
Frank Dittmer 2,4
Ole Rathjen 2,4
Elmar Bachmann 2,4
Felix Moll 2,4
Jürgen Weidig 2,4
Christian Holst 2,4
Kolja Schuth 2,4
Marcus Block 2,4
Axel Barnitzke 2,4
Marc Peters 2,4

Korrekturen sind bis morgen möglich, dann werden Karten gedruckt.

Gruß Marc
 
Finale Meldeliste Stand 25.05.2016

Finale Meldeliste Stand 25.05.2016

Meldeliste V4.1:

Norbert Wigbels 2,4
Stephan Schmidl 2,4
Holger Schrader 2,4
Gerald Schütthoff 2,4
Johannes Voigt 2,4
Arne Schipper 2,4
Dirk Weiß 2,4
Jörg Baumann 2,4
Nils Bendixen 2,4
Aaron Schott 2,4
Henri Sander 2,4
Jan Henning Grotz 2,4
Andreas Peters 2,4
Frank Dittmer 2,4
Ole Rathjen 2,4
Elmar Bachmann 2,4
Felix Moll 2,4
Jürgen Weidig 2,4
Christian Holst 2,4
Kolja Schuth 2,4
Marcus Block 2,4
Axel Barnitzke 2,4
Walther Bednarz 2,4
Marc Peters 2,4

Korrekturen sind bis heute Abend 18 Uhr möglich, dann werden Karten gedruckt.

Gruß Marc
 
Aufgaben und Gruppenauslosung

Aufgaben und Gruppenauslosung

Hallo Zusammen,

hier nun die Aufgaben und die Gruppeneinteilung für den 6. Spinnig Contest in Kaltenkirchen:

Flugaufgaben

Auslosung
Auslosung Gruppenweise

Das Wetter für Samstag sieht bis jetzt gut aus! Ich freue mich auf einen schönen Wettbewerb.
Camping ab Freitag am Platz ist möglich. Ich bin Freitag bis ca. 19 Uhr vor Ort.

Gruß Marc
 
F3K-Modelle

F3K-Modelle

Ich habe noch einige neue Modelle abzugeben und könnte die Flieger bei Interesse mit zum Wettbewerb bringen:
1. Tweagle TD
2. Flitzebogen
3. Vibe
4. Snipe SNT
Alle zum Neupreis, also kein Schnäppchen!!!

Liebe Grüße, euer Holger

Mail an: schrader.zahntechnik@t-online.de
 

foobar

User
Toller Vorabend!

IMG_20160527_193358-620x465.jpg
 
Guten Abend allerseits,

25% der Teilnehmer sind bereits am Platz und trainieren heute Nacht noch heimlich. Es riss heute zum späten Nachmittag plötzlich auf und lockte die Bussarde aus den Baumkronen. Wir haben morgen leichten bis mittleren Ostwind mit mäßigen böen. Ost ist unsere Schokoladenwindrichtung, da sie erstens nicht über den Wald kommt, es somit zweitens nicht so verwirbelt ist und drittens den Wald anstömt. Nachdem ich heute spontan eine no fly zone am Wald in die Runde warf, bekam ich böse Blicke.
Die Aussage war aber eigentlich auch nur dazu gedacht Jan Henning zu schocken... ;)

Da no fly zones wenn nicht zwingend notwendig nicht zur D-Tour passen, lassen wir das natürlich nach. Ich freue mich auf einen schönen Wettbewerb und auf das Wiedersehen.

Gruß und gute Nacht,

Marc
 
Liebe F3K´ler,

ein schöner Wettbewerb liegt hinter uns und da möchte ich euch die Einzelwertungen nicht vorenthalten. Herzlichsten Glückwunsch an die verdienten Sieger:
1. Henri,
2. Elmar,
3. Holger !

F3K 2016.jpg

Hier die Einzelwertungen und das Gesamtergebnis:

Aufgabe 1: Steigern
Aufgabe 2: 1,2,3,4
Aufgabe 3: Drei besten Flüge
Aufgabe 4: Letzter Flug
Aufgabe 5: Drei letzten Flüge
Aufgabe 6: 5x2
Aufgabe 7: Poker
Aufgabe 8: Auld

Gesamtwertung: 6. Spinning Contest

Info: Auch wenn man kein Dropbox Konto hat, müsste die Anmeldemaske durch "wegclicken" zu umgehen sein...

Gruß Marc
 
Nabend,

erstmal danke an Marc und das Organisationsteam, für diesen schönen Wettbewerb ! Es hat ja nun wirklich alles gepasst !

Nach Achmer und Lübeck, wo es überhaupt nicht für mich lief, kann ich heute einigermaßen zufrieden mit mir sein, bis auf stellenweise Pech und eine unnötige Außenlandung :-)

Aber ein großes Danke muss ich nochmal an alle anderen Teilnehmer los werden. Diese Herzlichkeit und Leichtigkeit, mit der man den ganzen Tag umgeben ist, ist herrlich. Viele gute Gespräche... ja, man fühlt sich einfach wohl. Ein paar neue Leute kennen gelernt, solche, die die D-Tour auch in Bayern einführen wollen, oder ganz harte Haudegen, welche mit einer Hand einen Bart auskreisen....

Was soll ich sagen, Jungs, vielen Dank für diesen tollen Tag ! Bis Hannover :-)
 
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Tolles Wetter, toller Wettbewerb, nette Menschen, schöne Begegnungen und Gespräche....und für mich persönlich ein unglaubliches Ergebnis...das ist vergleichbar, als wenn Burkina Faso die Fußball WM gewinnt.
Eine mehr als gelungene Veranstaltung.
Danke an Nils und Marc für den schönen Tag und an alle anderen Helfer.
Einen speziellen Dank an Aaron (The coach) und an meinen Lieblings-Gerald, der immer soviel Geduld mit mir und meiner Links-Rechts-Schwäche hat :D
Bis demnächst
Stephan
 

foobar

User
...habt ihr das gestern auch so gesehen, dass wir jetzt ebenfalls einen Gorilla in der D-Tour haben; hier beim Helfen in Sachen "Spektrum":

IMG_20160528_164723-620x465.jpg



Marc und Nils haben morgens die FAG-Fahne fuer einen perfekt organisierten und bewetterten Wettbewerb hochgezogen:

IMG_20160528_091156-620x827.jpg



Jan:

IMG_20160528_092812-620x465.jpg


...und ich waren Teil der am Vorabend uebenden 25% und hatten einen perfekten Abend:
IMG_20160527_204744-620x827.jpg



Danke Marc und Nils und dem ganzen FAG-Team fuer einen grossartigen Wettbewerb!

Ich gehe jetzt weiter ueben... :cry:
 

felixm

User
Moin moin an Marc und Nils und das restliche Orga-Team,

ich möchte mich bei Dir, Marc, und den anderen Helfenden in aller Form ganz herzlich für den richtig gelungenen Wettbewerb bedanken.
Es war ein richtig toller Tag mit z.T. guten, aber nicht immer einfachen Bedingungen. Schön so.
Auch die Waldkante (gut so, dass es keine NoFlight-Zone geworden ist) konnte uns nicht immer retten...abgesehen vielleicht von Henri und Johannes, die gerne mal öfters fast sehen wollten, wie so ein HLG beim Berühren einer Tannenspitze in 40m Höhe und 200m Entfernung reagiert....Respekt, Respekt...ich hätte die Nerven dazu nicht gehabt... :-)
Respekt auch an Walther und Jörg, die eine so weite Strecke auf sich genommen haben.
Ich denke mal, es hat sich gelohnt.
Wie gesagt, alles in allem ein super gelungener Wettbewerb.
DANKE !!

Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
Liebe Grüße
Felix
 
Hallo Ihr Lieben,
Auch von meiner Seite Lob und Dank für den gestrigen Tag!
Und tja, Felix hat ja das Stichwort gegeben, die Waldkante war sehr viel anspruchsvoller als es die Windrichtung am Morgen noch hoffen ließ. Da war ich nicht der Letzte, der getönt hat, dass das heute ja wohl eine leichte Nummer werden würde... - Pustekuchen! - Dass ich dann an beiden Flügelhälften in der vierten Runde mit Rückenwind in der "Landekurve" aufgehalten wurde, hat mich mal wieder freundlich aber bestimmt zurechtgewiesen. Umso glücklicher bin ich, dass ich dann mit meinem "Crushed Extrem 4" (So nannte Ole dann mein leckgeschlagenes Rohacellpulverfässchen auf der Rückfahrt :)), noch den Wettbewerb mit verminderter Wurfkraft gelungen zuende fliegen konnte und auch "mutig" wieder auf das freche Waldpferdchen aufgestiegen bin.
Ich habe mich auch sehr über die Endergebnisse gefreut, wo so mancher für sich besondere Erfolge feiern durfte - Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch auch an Henry, der wirklich souverän einen Tausender nach dem nächsten eingesammelt hat - HUT ab! Jetzt wollen wir aber, dass die diesjährige D-Tour durch den besten Streicher gewonnen wird ;):rolleyes:.
Ich hoffe auch, dass die Neulinge einen guten Eindruck hatten und gerne wiederkommen werden.
Danke auch für die Wassermelone, die war am Ende perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WASSERMELOOOOOOOOOONEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschöstens bis bald,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten