David gegen Goliath !!!

Bombapilot schrieb:
@ Christian:
Wir haben 24 Stunden Harz für die Schäftung verwendet, weshalb wäre PU Kleber denn besser?
Hi David,
nein, ist schon richtig so, PU wäre eben nicht besser :) Auf dem Bild sah das nur wie PU-Kleber auf der Schäftung aus, deswegen fragte ich.

Viel Erfolg, bin gespannt wie es weiter geht!

Gruß,
Christian
 
hehe, habe mich schon gewundert.. ;-)

ich bin auch gespannt... beim Rumpf bin ich schon recht zuversichtlich.
Aber die Flächen...... " Hilfe.... " :-D
 

pnemec

User
Bombapilot schrieb:
@ Walter:

Die Maschine wog bis zu ihrem letzten Flug 24 kg mit Klapptriebwerk.

Ohne KTW dürften es um die 20KG sein.

Mehrgewicht durch die Reparatur dürfte sich auf 1 KG einpendeln...

so wie es aussieht, ist der Holm nicht beschädigt, allerdings können wir auch nicht durch die Flächen hindurchschauen...
wir werden aber natürlich einige belastungstests machen, sobald die Flächen repariert sind....

Bis dahin,

Euer David
Hier noch eine Ergänzung vom Vorbesitzer dieser Nimbus:

Das Gewicht der Maschine war mit KTW 26kg. Als reine Seglerversion würde ich es auf 24kg schätzen. Also aufpassen bei der 25kg Grenze!
 

pnemec

User
Bemerkung vom Vorbesitzer: Um allen Spekulationen ein Ende zu machen: Die Akkukabel waren nicht verlängert (die 15 cm Regel aus der Anleitung war mir bestens bekannt).
Es wurde ein Hacker 77 O-flight eingesetzt (Stromaufnahme KTW 42A), dessen Schrumpfschlauch wunderbar brennt (wurde auch schon in anderen Fällen bemerkt).
Was würde ich heute anders machen:

- Möglichst gross dimensionierten Regler einsetzen (90 -120A)
- 50 A Sicherung zwischen Akku und Regler einsetzen (bei Firma Schambeck erhältlich) verhindert das weitere Abfackeln des Reglers
- alle Steuerleitungen möglichst weit vom Regler verlegen
 

pnemec

User
Hallo David

Hast Du mit Chris wegen den Aussenflächen Kontakt aufgenommen? Er hat für Dich noch ein paar Voll-GFK Überraschungen auf Lager!
Gruss und viel Spass bei der Reparaturübung, und wie versprochen, wir sehen das Ding nächstes Jahr in Interlaken fliegen.

Gruss

Peter
 
Das Design ist da

Das Design ist da

So ihr lieben...

Die Firma Specific 3D Design war so nett und hat uns schon mal einen kleinen Blick in die Zukunft ermöglicht.
Vielen Dank von unserer Seite!!!

Das Design für Goliath ist da :-)

was haltet ihr davon?

Lieben Gruß,

David
 

Anhänge

  • Goliath3D1.JPG
    Goliath3D1.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 51
  • Goliath gut (1).jpg
    Goliath gut (1).jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Sieht gut aus, obwohl das eigentlich böse nach nem modernisierten Discus-Rumpf riecht... ;)
Was ist denn der schwarze Knubbel unten? Pinkel-Ablass?? :p

Gruß Christian
 
hallo ihr lieben.

Wir machen uns gerade gedanken über die reparatur der holmbrücken.
Dort sind nämlich die Bolzen rausgerissen, welche in die gegenüberliegenden Flächen greifen sollen um die Biegekräfte aufzunehmen.
Entweder bestelle ich die neuen Bolzen beim Schambeck und harze sie wieder ein, oder aber man würde folgende Lösung in Betracht ziehen:

Animation

Bitte schaut euch diese Animation einmal an und sagt mir, was ihr davon halten würdet?

auch hier wieder vielen Dank an Specific 3d Design.

liebe grüße und schönes wochenende euch allen.

P.s. ich habe heute Geburtstag :-)

und: morgen am sonntag dem 26.10.2008 ist abfliegen bei uns am platz. www.mfg-ginderich.de

David
 

DG-Fan

User
Happy Birthday

Happy Birthday

Hallo David,
auch von mir und Tina,alles Gute zum Geburtstag!

Gruß
Thomas und Tina
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich mische mich ja nie nie nie offtopic in irgendwelche Themen ein,
aber diesmal natürlich Alles Gute auch von mir !

(Hätte ich's vorher gewußt, dann hätte ich dir eine Dose Mais zur Feier des Tages geschickt. ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten