Delta/Robbe Lancet gesucht

campa

User
Schriftzug Robbe Lanzet

Schriftzug Robbe Lanzet

Viel Spass

Gruss Campa
 

Anhänge

  • SchriftzugSW_1.jpg
    SchriftzugSW_1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 191
Schriftzug Lanzet

Schriftzug Lanzet

Hallo Campa

Ich habe ein besseres Bild...

Viele Grüße, Dieter
 

Anhänge

  • Lanzet-Aufkleber.jpg
    Lanzet-Aufkleber.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 124

campa

User
Hallo Dieter,

Hallo Dieter,

Was ist besser daran?

Meins ist optisch aufbereitet um direkt selbstklebe Sticker machen zu können. Von Avery/Zweckform gibt's QuickPEEL Folie für Laserdrucker (Typ L7567) auf die kann die obige Datei direkt gedruckt werden. Ausschneiden, aufkleben, fertig. Wird schöner als das Original.;)
Ist vom selben Original mit dem selben Gelbstich gemacht. Meine original Sticker geb ich jedoch nicht her.:p

Gruss Campa
 
Hallo Campa

Ja, hast ja Recht...

Meine Kleber sind nun unterwegs zum replizieren.
Eventuell gibt es demnächst 'Replica' Bausätze vom Lanzet dann
hole ich mir so ein Teil.

Gruß, Dieter
 
Hallo, ist ja interessant! Wann kann man den die Bausätze kaufen und was würden sie denn kosten? Da hätte ich evtl. auch Interesse.
Zum Thema Starten: Ein Fahrwerk, auch eins zum Abwerfen, ist völlig überflüssig. Da das Lanzet auch sehr langsam fliegen kann, ist der Start völlig unkritisch. Ich hatte einmal den Prop verkehrt rum auf den Motor geschraubt (:rolleyes: ) und mich über die schlechten Flugleistungen gewundert, kaum gestiegen, immer mit hohem Anstellwinkel in der Luft gehalten, aber das Teil hat es mitgemacht bis zur Landung. Da habe ich meinen Fehler dann auch mal bemerkt:D. Das ist doch gutmütig von dem Modell, oder? Ich hatte auch mal das DeltaX1200 vom Graupner, doch das Lanzet hatte den Spaßfaktor mit eingebaut;)
 

campa

User
Haube zu Lanzet

Haube zu Lanzet

Hallo Bertram,

Schau mal bei Antwort 40 und 41 rein. Lulu bietet da Lanzet-Hauben an.

...und lass mal von dem Projekt-Fortschritt hören.

Gibts das etwa auch im Faktor 1,25 ?

Gruss Campa
 
@ campa und Winston: Danke für die Aufkleber, der nächste Winter kann kommen:) :)

Ein Bausatz würde mich auch interessieren ..... :D

Gruß
Oliver
 
Hi Leute

Wär schon Nett wenn der Bertram (nach einigen Interessenten) einen Lanzet als
Bausatz anbieten würde. Ich habe einfach keine Zeit mir das Teil Stück für Stück
auszuschneiden. Ein Bausatz wär Genial !

Seine Orchidee sieht auch sehr nett aus aber daran habe ich kein Interesse.

Gruß, Dieter
 

campa

User
back in business!

back in business!

Ab Morgen wird wieder geflogen!:D

Gruss Campa
 

Anhänge

  • DSC03522b.JPG
    DSC03522b.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 229
State of the art... Lanzet

State of the art... Lanzet

Jau... ein wunderschönes Teil.

Nun mit Aufkleber, Viel Spass und bitte nicht wieder Stecken.

Gruß, Dieter
 
Replica Lanzet

Replica Lanzet

Bertram macht in der Tat ein Replica-Lanzet.

Ich habe mich schon angemeldet (muss ich haben) und jede einzelne Rippe
auszusäbeln und mir alle Leisten und Brettchen zu kaufen ist auch nicht
so wahnsinnig preiswert.

Die Stahlband-Verstärkung kann er durch einen flachen Holzgurt aus einem
streifen Sperrholz ersetzen. Ansonsten ist alles Balsa und ein paar Kiefernleisten.

Gruß, Dieter
 

campa

User
Lanzet in "action"

Lanzet in "action"

Das sind ja mal tolle Neuheiten. Bertram, wenn Du mal auf die Idee kommst, das ganze im Faktor 1.25 zu bauen, wär ich auch dabei.

Anbei noch ein Bild von heute Abend. Das Lanzet wo es hingehört...


Gruss Campa
 

Anhänge

  • DSC03557b.JPG
    DSC03557b.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 175
Hallo Campa

Aaaah... ohhhh....

Dort gehört ein Lanzet in der Tat hin und der Steigflug ist eben
unübertroffen bei der Siluette.

Eben ein Lanzet !

Gruß, Dieter
 

campa

User
apropos Replica Lanzet

apropos Replica Lanzet

Dieter,
Wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen. :D
Das Stahlband würde ich heute durch eine CFK Leiste ersetzen. Ist einfacher, leichter und gibt mächtig Steifheit.
Hab's bei der Reparatur gemerkt, bevor das Stahlband wieder verleimt war, liess sich der Rumpfvorderteil relativ einfach verwinden. Danach war er bombenfest. Ist also nicht bloss eine Schaueinlage. Einem Sperrholzband würde ich diese Festigkeit nicht zutrauen da das Sperrholz auch bei doppelter Höhe noch ziemlich elastisch ist.
Der liebe Inschenör welcher das Lanzet vor über dreissig Jahren gezeichnet hat, wird sich damals wohl die gleichen Gedanken gemacht haben und hat dann schweren Herzens und aus Mangel anderer Optionen auf das Stahlband zurückgegriffen.
Heute haben wir Kohlefaser und das macht das Leben und auch das Flugzeug doch bedeutend leichter.
Lassen wir mal Bertrams Kreativität freien Lauf. Vielleicht lässt er sich ja von Precision Aerobatics inspirieren. Die haben den Dreh mit Kohlefaser und Balsa mittlerweile raus.

Gruss Campa
 
Lanzet Replica

Lanzet Replica

Bertram will nächste Woche einen Satz schneiden der mir zusteht.

Was ein Satz ist hatte ich noch nicht beantwortet bekommen und denke
und hoffe das es ein Holz-Satz sein wird um ein Lanzet zu bauen.

Viele Grüße, Dieter
 

campa

User
@Dieter

@Dieter

Na das freut mich aber aufrichtig für Dich. Dann machst ja Du als Recycling-Piloten gleich noch den Testpiloten für das Replica Lanzet.
Passt irgendwie.
Dann sollten wir gleich einen neuen Tread aufmachen und die Bauphasen von Dir dokumentieren und bebildern lassen.

Gruss Campa

P. S. habe heute nen neuen Geschwindigkeits- und Höhen-Rekord mit meinem Lanzet erstellt. (gemäss Unilog!)
501 Meter über Grund und 163 kmh.
 
Hallo Jungs!
So schnell geht es nicht!!!Da gehen einige Tage ins Land.Erstmal brauche ich eine Haube ,damit die Rumpfkontur dann auch paßt.
Mfg Bertram
 

campa

User
Hallo Bertram,
Hast Du Lulu schon angefragt? Wenn nicht, sag mir wie ich am einfachsten einen Abruck meiner Haube machen kann und dann schick ich Dir den.

Gruss Campa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten