Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXL

User
Hi,

umts-updates, setups in der cloud,......

Also ich hoffe der Sender kommt fuer die naechste Saison, da ja Alwin damals im Interview ein gebrauchsfertiges Exemplar zur Jetpower versprochen hatte und keinen Dummy.

Mal schauen. Sind Preisvorstellungen durchgesickert?

Liebe Grüsse, Andreas
 
Ich kann mich zwischen dem Weatronic Farben und dem eleganten Grau-Schwarzen noch nicht entscheiden.
Was mich aber viel mehr interessiert sind die Inneren Werte in Form von Technischen Daten und wann es den Sender in Pultausführung geben wird.
Ich hoffe dass es auf der Jet-Power bzw. in Friedrichshafen mehr Infos gibt.
 
@ xxl.....

nenene !!!!!!! alwin hatte ein anschauungsmodell versprochen !!! da hieß es nix von vorserie, funktionsfähig , testgerät oder irgendwas in der art !!!
und diese aussage ist nun erfüllt !!! wie angekündigt ! - also versprechen termingerecht eingelöst !!! bravo !:D

in wie weit der sender schon technisch fertig ist und was er kann ??? - keine ahnung !!! aber das kann jeder auf der jetpower nachfragen oder warten bis hier jemand berichtet....

vielleicht kann ja mein namensvetter jens ackermann was dazu schreiben oder vielleicht tut das auch alwin - aber nagelt die jungs nich immer so an die wand ! tut weh ! die bei wea haben auch nur 2 hände (soweit ich gesehen hab )....
 

XXL

User
@ xxl.....

nenene !!!!!!! alwin hatte ein anschauungsmodell versprochen !!! da hieß es nix von vorserie, funktionsfähig , testgerät oder irgendwas in der art !!!
und diese aussage ist nun erfüllt !!! wie angekündigt ! - also versprechen termingerecht eingelöst !!! bravo !:D

in wie weit der sender schon technisch fertig ist und was er kann ??? - keine ahnung !!! aber das kann jeder auf der jetpower nachfragen oder warten bis hier jemand berichtet....

Hi,

da muss ich Dich aber korrigieren. Guckst Du hier ab 13:45.
Sender Deadline ist Jetpower 2012, nix Dummy oder Anschauungsmodell; er spricht von Senderpräsentation Deadline Jetpower 2012. Er will alle anderen Kleineren Baustellen ferig haben, damit er sich auf den Sender konzentrieren und fertigstellen kann kann.

LG
Andreas
 
..... senderpräsentation......
wann hat graupner die 32 präsentiert ???????????????? als holzmodell ?????
er hat nie was von funktionsfähig oder sowas gesprochen - da bin ich mir sicher !!!
aber interpretiert ruhig weiter sachen rein die ihr wollt.....
 

XXL

User
..... senderpräsentation......
wann hat graupner die 32 präsentiert ???????????????? als holzmodell ?????
er hat nie was von funktionsfähig oder sowas gesprochen - da bin ich mir sicher !!!
aber interpretiert ruhig weiter sachen rein die ihr wollt.....

HI,

eigentlich will ich ja nicht streiten, aber ich möchte mal etwas klar stellen:

Mir geht Graupner und deren Produktphilosophie, Marketingstrategie, Ankündigen so was am A..... vorbei.
Ich möchte nicht dauernd die jeti, Graupner und sonstige Hersteller Vergleichsjammerei hören. Ich bin Weakunde und nicht Graupnerkunde; ist das jetzt klar ausgedrückt?

Und ich nagle niemanden an die Wand. Ich erinnere nur an Aussagen, mehr nicht. Ich interpretiere nicht rein, oder zumindest genau so viel wie Du, oder? ;o)
Und hast Du Dir das Video angesehen? Dann brauchst auch nicht glauben, sondern hörst es ;o)

Und eventuell ist das Ding fertig und die Schwaben zeigen es uns mal so richtig wie man Produkte auf den Markt wirft, oder hast Du schon Kenntnis das es ein Anschauungsmodell/Dummy ist? Dann bitte erleuchte uns.

Und wenn sie nicht fertig ist, auch kein Beinbruch.
Ich habe lediglich die Frage der Lieferfähigkeit gestellt und DU beginnst gleich mal mit einem polemischen Vergleich - tststst..... *kopfschüttel*

LG
Andreas
 

Sunman

User
Weatronic Sender

Weatronic Sender

Hallo,

also den Sender finde ich optisch echt geil, hoffe das er ein wirklich gutes Display bekommt. Werde ich auf jeden Fall kaufen da ich ein überzeugter weatronic Nutzer bin.
Aber mal ganz ehrlich, sollte Wea am Wochenende nur einen Dummy vorstellen fahre ich bestimmt keine 500 km! Es wäre jetzt wirklich schön wenn weatronic seinen Kunden
klar sagt was am Wochenende vorgestellt wird!

Lg Jürgen
 

Maggi

User
Ruhig Blut!!!

Also Weatronic hat doch in der Vergangenheit bewiesen, dass sie zwar lange brauchen bis mal was erhältlich ist, dass was sie aber vorstellen ist eigentlich auch immer Funktionfähig gewesen!!! Dummys hab ich noch nie welche gesehen...außer vielleicht Gehäusealternativen ;-)

Ich bin da also guter Dinge dass uns Alwin sicherlich immer wieder mit ein paar Leckerlies bei Laune halten wird und der Sender hoffentlich sogar vorgeflogen wird....würde mich ja so gar nicht wundern, denn das konnte Weatronic schon immer, mit Innovationen begeistern und nicht nur leere Gehäuse zur Schau stellen!

Back to Topic....ich bin ja so gar kein Freund von Hochglanz Oberflächen, da die Erfahrungsgemäß ja immer schnell ziemlich verdappt sind....wie war der Sender denn beieinander bei dem befingern???
 

XXL

User
Hi,

ich bin ja ruhig Blut,machmal nicht (wie es um mein VStabi ging), aber an sonsten ist es mir lieber, dass das Zeugs funktioniert (so bin ich das zu 99% bei WEA gewohnt, über nice-to-have's kann man streiten) als zu früh ausgeliefert.

Ich wollte lediglich wissen, wann der Auslieferungsstart geplant ist und ich hoffe, dass dies zur nächsten Saison beginnt. Wäre ein Superzeitpunkt. Ich werde eine vorbestellen, sobald der Preis und das geplante Auslieferdatum bekannt ist.

Denke es wird eine schwarze, oder wenn ich es aussuchen darf dann blau/schwarz oder sogar orange/schwarz *träummodus off*

Aber wie schon erwähnt, Alwin oder Wea sollte sich hier deklarieren, ob Dummy oder doch schon mit Funktionalität wegen der Anreise die manch einer geplant hat. Ich würde dann demnächst (bei meiner nächsten Berlinreise) bei Wea vorbeischauen, da ich sowieso Empfänger brauche und da wäre ein Aussteller der funktionsfähig ist eine feine Sache.


LG
Andreas
 

exe255

User
Hallo zusammen,

der Sender sieht vorerst einmal nicht schlecht aus.
Was mir etwas fehlt sind Schalter / Bedienelemente
Der Sender sieht so etwas "leer" aus und hat laut Foto nur 12 Funktionen.

2 Kreuzknüppel = 4
4 Schalter, 2 Kippschalter und 2 Drehgeber

Wenn jetzt mehrere Flugphasen benötigt werden fallen schon mal 2 - 3 Schalter weg.

Dann noch Einziehfahrwerk, Landeklappen, (Luft) Bremse, Tank - Abwurf, Zündung, Choke, Kabinenhaube Auf/Zu
ups- Es fehlen schon 2 Bedienelemente und es gibt noch einige Funktionen.

Ich hoffe dass der Pultsender deutlich mehr Schalter hat oder diese zumindest nachrüstbar sind!
Wenn man den Wea Sender mit der FX40, MC32.. was auch immer vergleicht, fehlen einfach Schalter...

Gruß

exe255
 

XXL

User
Hi,

also ich sehe schon mal 12 (4 Schalter, 4 Kippschalter, 4 Drehregler) + 4 (Kreuzknüppel). Dann weiss man(n) noch nicht, ob die Potis nicht auch noch eine Drück-funktion beinhalten.
Denke es wird da noch das eine oder andere geändert werden. Zusätzlich spricht man von 25 Funktionen bedingt durch ein anderes Bedientkonzept....

LG
Andreas
 
Der Sender sieht für meinen Geschmack optisch super aus, da hier offensichtlich die Devise "reduce to the max" ein Thema war. Klar ist diese positive Meinung auch von der Gewissheit beeinflusst, dass hier dereinst schon aufgrund der Marke einiges unter dem Gehäuse verpackt sein wird.

Dennoch, die Bedienrevolution ist wie alle anderen Senderneuheiten auch der neue Weatronicsender nicht. Zwei Sticks und ein paar Schalter oder Regler - also wie seit 1975 üblich - mehr gibt es da nicht zu bedienen beim Fliegen. Gut, das ganze an einen modernen Rechner gelötet, klaro.
Die inneren Werte stehen mangels Infos noch nicht zur Debatte.
Gruss Kurt
 
Moin,Moin

Na ja sooo innovativ sind die Hallgeber nun auch wieder nicht, so lange man die Knüppel noch Kalibrieren muß ist es auch noch nicht das ende des Weges, aber sicher ist nach Jeti der Wea Sender eine super Interessante Sache.
Ach ja und Liebe Wea Techniker legt gleich eine vernünftige PC Software mit in das Packet da dürft ihr auf keinen fall bei Jeti Abbschauen, Sender ohne vernünftige Software für das auslesen der logs verderben einen fürchterlich den Spass.



Gruß
Walther
 

PW

User gesperrt
Hallo Walther,

kenne keinen anderen Sender neben DC-16 und nun WEA, die Hallsensoren verwenden; man "muss nicht" kalibrieren, sondern "man kann im Falle eines Falles".....; na ja;ich fliege lieber als abends Datenauswertung am PC Logauswertung zu betreiben; aber auch für diese Interessenten kommt bald was vom Schneemann.


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten