Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi, ich dürfte gestern mit dabei sein. Noch ist es der Sender mit der Seriennummer 00001.
Noch ohne Funktion. Da einiges noch nicht verbaut war, lässt sich das endgültige Gewicht nicht bestimmen. Der Sender wirkt hochwertig. Die Designschmiede sitzt in Istambul. Hier ein bisschen was zu der (geplanten) technischen Ausstattung.
Hallsensoren
WLAN
UMTS Stick erweiterbar
Bluetooth
Touch Farbdisplay von Samsung
22 Funktionen (es sind keine Kanäle mehr durch ein anders Bedienkonzept)
Vorbereitet für 5,8GHz für FPV Übertragung
Zu den Preisvorstellungen habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen. Darum werde ich nichts dazu sagen.
Viele Feinheiten um den Sender an den Piloten anzupassen.
 

tms

User
Also dass Weiß ist auch nicht mein Geschmack, aber es ist sicher praxisorientiert. Wenn der Sender in der Sonne liegt, wird er nicht so schnell warm. Silber wäre auch noch denkbar.

Ansonsten: Er mal gewöhnungsbedürftig, ABER wie soll denn ein Sender aussehen, der im Design einen Schnitt macht ? Nachdem ich ihn nun so ca. 15 Minuten kritisch angeschaut habe, gefällt er mir immer besser. Mir gefällt auch meine MX22, aber ich kann nur das vorher geschriebene bestätigen: Reinigung ist SEHR zeitaufwändig. Und wenn die Features so geballt kommen wie angedeutet, wird er alles verblasen was aktuell am Markt ist...

Design ist eben Geschmackssache, die inneren Werte kann man direkt mit dem Wettbewerbern vergleichen.

Bleibt also die Sache mit dem Termin der Verfügbarkeit. Es wäre auch interessant zu wissen, ob ein transflektives Display verbaut ist, sprich dass sich auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesen läßt. Sonneneinstrahlung haben wir Modellflieger ja besonders gern :-)

In diesem Sinne warten wirs mal ab...

Thomas
 
also der in WEA Farben gefällt mir verdammt gut.Da lass ich mich mal überraschen.Wenn er so zu haben ist,dann muss man den einfach haben.Bloß nicht in weiß.
 
HI!

Ich habe mal eine Frage:

Wozu benoetigt man WLAN und UMTS in einem Modellflugsender?Oder benoetigt man das vielleicht gar nicht?
Bis vor kurzem sollte man doch noch bloss die Handys fern halten von unseren Sendern, weil diese mitunter Stoerungen erzeugt haben sollen und nun gibt es bald nen Sender der selber ne Simkarte hat.Mal ganz abgesehen davon, dass das Datennetz bei uns auf dem Platz sehr schlecht ist, frage ich noch immer, wozu ich es ueberhaupt benoetige.WLAN eventuell ja noch um zuhause die Updates zu installieren, ok, aber UMTS?
Vielleicht kann das ja mal jemand aufklaeren!

Mfg Nils
 
Einen Vibrator als Alternative zur Sprachausgabe bei Warnschwellen soll er auch bekommen...
Der Dummy wurde übrigens in D gebaut...
 

XXL

User
Hi,

also das wird wohl mein naechster Sender werden. Mal schauen wie er preislich angesiedelt und ab wann lieferbar sein wird.


Form ist genial einfach.........

Liebe Grüsse, Andreas
 
Der Sender in den WEA-Farben: einfach nur haben wollen!!!
Wie siehts denn mit Telemetrie aus? So wie heute?
Mal gespannt, wann denn mehr Infos kommen.
Mir gefällt es jedenfalls klasse.

Nur: Lieferbarkeit? so wie bei Wea üblich?
 
Moin,Moin

Die Gelben Flächen noch in Leder oder ähnliches dann ist das Teil sicher ein Handschmeichler, im gegensatzt zur DC16 die ist nicht wirklich zum lange in der Hand halten, na ja ist ja eigentlich auch kein Handsender, was Farben ausmachen habe ich gerade an mir festgestellt das erste Bild völlige Ablehnung, bunter Sender wow man Geil...!




Gruß
Walther
 

Fabio

User
Ich finde den Sender Hammer und werde den zu 100% kaufen. Der Sender ist schlicht und sauber aufgebaut. Die Schalter reichen vollkommen aus und es wurde bewusst auf Schnickschnack verzichtet. Weiter so Weatronic! Fliege das System seit Anfang an und hatte nie Probleme. I Love it
 

datama

User
neuer Sender

neuer Sender

Hi,

UMTS über USB Stick?
man könnte damit GPS Daten direkt ins Internet stellen für die Freunde von Streckenflüge.

Ich glaube da ist dann noch viel möglich, auch die Übertragung von Video Bildern aus dem Modell ist dann einfacher möglich. Klar die Frage ist, braucht man das?? Tatsache ist, ob UMTS, WLAN und Bluetooth sind heute keine neue Technologie mehr und kosten nur noch wenige EURO in der Herstellung. Dann ist es auch sinnvoll diese Schnittstellen in einen Sender einzubauen. Wenn ich mir einen neuen Sender kaufe, der sicher mehr als 1500.- Euro kosten wird, soll er einige Jahre halten. Software kann ich updaten, aber wenn die Hardware nicht vorhanden ist, ist man schon wieder am Ende und wir wissen alle nicht was Weatronic noch so vor hat?

Warten wir mal ab...

Gruß

Matthias
 
In schwarz gefällt er mir recht gut!

Nur was ein Sender mit UMTS anfangen soll versteh ich auch nicht. Ev. kann man auch bald Filme auf seinem Sender schauen :D!
Eingebaute 5,8GHz Übertragung für FPV find ich natürlich genial!

MfG
 
was Farben ausmachen habe ich gerade an mir festgestellt das erste Bild völlige Ablehnung, bunter Sender wow man Geil...!
Ging mir anfangs ähnlich. Man muss aber dazusagen, dass das erste Foto mit dem weißen Sender grottenschlecht fotografiert ist (Perspektive, Schärfe, Linse etc.). Man kann auch ein wunderschönes Mädchen hässlich fotografieren. Grad, dass der Fotograf keine Klage kriegt dafür. :) :)
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ging mir anfangs ähnlich. Man muss aber dazusagen, dass das erste Foto mit dem weißen Sender grottenschlecht fotografiert ist (Perspektive, Schärfe, Linse etc.). Man kann auch ein wunderschönes Mädchen hässlich fotografieren. Grad, dass der Fotograf keine Klage kriegt dafür. :) :)

Es war dunkel, beleuchtet wurde der Sender mit einer Taschenlampe.
Aufgenommen wurden die Fotos mit einem Smartphone (hatte ich geschrieben).
Ich weiß, Du kannst das unter den Umständen wesentlich besser...:rolleyes:.

Die Qualität war zwar schlecht, dafür wart Ihr die Allerersten, die ein Foto vom neuen Sender sehen konntet...

Henry
 

André1

User
Mit Farbe schaut er doch schonmal viel besser aus ;)

Aber sind wir doch mal ehrlich, ich denke nicht das er vor Weihnachten nä. Jahres kommt. Allso lieber nicht jetzt freuen und dann doch vielleicht enttäuscht zu sein, das es so lange dauert wie bei der MUX Box oder beim Tiny. Wurd er denn eingeschaltet? Oder is das nur ein Dummy wie er aussehen soll?
Was er alles kann ist schön aber funktionieren muss es auch noch, ohne das ein Handy oder Wlan den Sender durcheinander bringt.Aber Weatronic macht die sache bestimmt gut. Da bin ich überzeugt ;)
Aber je früher er kommt umso schöner für die Kunden.

Gruß
André
 

Maggi

User
Also nach den diversen Farbdesigns zu urteilen, dürfte der Sender ziemlich Modular aufgebaut sein, sprich der Kunde wählt wohl ein farb Design!
Abgesehen davon, dass ich nichts mit nem handsender anfangen kann, bin ich auf den Pult Sender gespannt...der hier gefällt mir schonmal....ich hoffe dass das modulare auch wirklich so ist, denn dann ist der Schritt zum Pult kürzer als man meint! Innenleben sollte ja durchdacht entwickelt worden sein und die wollen bestimmt nicht das Rad doppelt erfinden ;-)
Also ich sehe übrigens schon potential im UMTS...stellt euch vor, man benötigt zum Bergen vom Modell kartenmaterial der Region;-) oder will seinen GPS Flug gleich uploaden,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten