Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

interessant:

weatronic-Handsender-Exklusivbericht-ModellpilotEU-Trailer

Leider nur der Trailer...

Grüße
Martin

Gefällt mir gar nicht ... jetzt soll man noch im Rahmen der PR-Maßnahmen von Wea als Kunde dafür zahlen, sich Werbung / Produktmarketing anschauen zu können? Was hat sich Wea denn bitte dabei gedacht? Schade, das Wea damit Informationen wiedermal nicht allen Kunden bzw. der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt ... in Sachen Kommunikation noch immer nicht den richtigen Weg gefunden ... aber auf einem besseren Weg :-)

Nichts gegen Modellpilot.EU ... aber hier hätte WEA anders entscheiden sollen!


Es gibt Wea-User die warten auf den Handsender und es gibt andere die Warten auf den Pultsender ... und es gibt Wea-User die werden den Handsender in eime Pult verwenden ... wenn mal das Konzept steht, wird es doch technisch egal sein, ob das Zeug in ein größeres oder kleineres Gehäuse verbaut wird ... wichtig für uns ist doch auch hier die Technologie ...

Ich würde mir wünschen, das der Sender in jedem Fall noch mehr Schalter bekommt bzw. die Option hat, das man Schalter erweitern kann (es sollen genügend 2- und 3-fach Schalter möglich sein *g*) und sollte eine Doppelstromversorgung möglich sein, dann bitte optionaler Standard-Betrieb mit einem Akku einstellbar ;-)

Jetzt können andere wieder weiter diskutieren ;-)
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Nur damit es nicht vergessen wird, die tolle Funktion die Trimmhebel als Geber nutzen zu können gibt es schon seit fast zwanzig Jahren - bei der mc4000. Wurde als nicht gerade erst "erfunden".
 
Ich bin ja mal gespannt ob der Pultsender zeitgleich zum Handsender kommt, denn ich denke ein Großteil der Wea Uer bisher fliegt Pult.

Hi
das glaube ich nicht, das hat noch keine Firma gestemmt und wea ist da die Kleinste.
Aber Träumen darf man ja.:D:D

Gruß,Herbert
 

Maggi

User
Ich würde ja gern das Video anschauen, nur ist offensichtlich der Server zu klein ausgelegt :-)))

Bezüglich Programm zum auslesen....was will man denn mehr als Giga Control??? Ich denke das ist schon ein mächtiges Tool um auch Log Daten auszuwerten, von daher seh ich da fast keinen Handlungsbedarf ;-)
 
.... ist auch nichts neues ....
Wäre ja auch blöd, wenn Wea in allen Dingen das Rad neu erfinden würde ... so blöd ist Wea ja nun auch nicht und war nie der Anspruch ...

P.S.: findet es auch im dem Thread interessant wer sich hier alles zu Wort meldet ... ;-)
 

Maggi

User
Also auf meinem PC vorhin war keine Chance es anzuschauen, da es schlichtweg nicht geladen hat....mit Ipad gings dann...3 Stunden später

Naja Hoch Interessant, und alles relevante eben weg geschnitten, damit dem werten Weatronic Kunden dann nochmal Geld für ein Interview Video aus der Tasche gezogen wird, welches weit von einem bezahlbaren Niveau weg ist!!!
Schlechter Ton und gestotter..dafür werde ich keine 5 Euro ausgeben!

Das ist meine rein private Meinung bezüglich dieser Plattform dort!
 
Naja Hoch Interessant, und alles relevante eben weg geschnitten, damit dem werten Weatronic Kunden dann nochmal Geld für ein Interview Video aus der Tasche gezogen wird, welches weit von einem bezahlbaren Niveau weg ist!!!

Ach ja, Premium Mitglied von Modellpilot.EU muss mann schon sein um sich das ganze Video (ca. 43 Minuten) an zu schauen.
Du hasst ja recht Markus, der Ton ist nicht echt gut, aber die gegebene Info's sind bestimmt mehr als €5,- wert. :D
 

Maggi

User
Kannst mir ja deine Zugangsdaten mal ausleihen :-D

Verstehe trotzdem wie Eifel Power nicht, warum Weatronic dieses Video nicht selber kostenlos zur Verfügung stellt!!! Wäre Werbewirksamer als dieser Weg, denn für Informationen bezahlen finde ich extrem dreist!
 

tms

User
Hier nochmal bei U-Tube, die haben genug Kapazität:

http://www.youtube.com/watch?v=v-TWFyFcn4g

Interessant finde ich die Ansicht bei 0:32 Ob das der TINY ist ?

und vor allem die Ansicht bei 0:14 (Standbild)

Ich sehe 3 Patchantennen, eine davon wohl fürs GPS ? Und die anderen beiden für DualFHSS...?

8 Schalter, 4 Drehgeber, 6 Trimm-Geber und ....


in diesem Sinne bis bald

Thomas
 
Hier nochmal bei U-Tube, die haben genug Kapazität:

http://www.youtube.com/watch?v=v-TWFyFcn4g

Interessant finde ich die Ansicht bei 0:32 Ob das der TINY ist ?

und vor allem die Ansicht bei 0:14 (Standbild)

Ich sehe 3 Patchantennen, eine davon wohl fürs GPS ? Und die anderen beiden für DualFHSS...?

8 Schalter, 4 Drehgeber, 6 Trimm-Geber und ....

Ja das ist det Tiny, der Sender hat drei Patchantennen, eine davon wird (noch) nicht gebraucht. Man spricht beim Sender nicht mehr von Kanaelen aber von Funktionen, und davon hat er 22 !!! :cool:
Der Gasknueppel (Hallsensor) hat auch noch eine ganz einzigartige und speciale Funktion.
 

tms

User
Hallo Arnout,

das macht ja auch Sinn, die klassischen Übertragungskanäle wie bei FM gibt es ja bei 2.4 in diesem Sinne nicht mehr. Die Übertragung läuft ja als Datastream, zB in Paketen, wie in der Rechnertechnik üblich. Nur bei der Adaption an vorhandene Sender (DV*) waren die Kanäle noch von Bedeutung, da diese zunächst gesampled werden mussten, bevor der Stream daraus geformt werden konnte. Und dieses "Theater" mit den vielfältigen Standards/Modulationen auf die sich DV* einstellen musste, fällt natürlich bei der Implemenation eines eigenen Senders komplett weg. Und deswegen sind auch die heutigen WEA-Produkte alle zum neuen Sender kompatibel. Im "schlimmsten Fall" ein Firmwareupdate auf die Empfänger und die Sache ist erledigt...

Ich hoffe aber doch, das WEA auch im Retro-Fit Markt am Ball bleibt. Die installierte Basis an Sendern ist doch sehr groß und unsere beiden MX22 mit den DV4 dran finde ich überhaupt nicht häßlich.... Ohne diese sähen die Sender für mich ein bischen "nackt" aus...


bis bald

Thomas
 

Tk7

User
Trimmung als Geber

Trimmung als Geber

Hallo
ich habe mir gerade den Trailer angeschaut , ist schon interessant

Allerdings ist eine Aussage wie sie Herr Fabig macht - Trimmhebel als Geber ensetzbar wäre eine Innovation - nicht gerade vertrauensbildend, weil es dieses mindestens bei Multiplex seit Mitte 1990 gibt.

Gruß Tk7
 

tms

User
...vielleicht meinte er damit insbesondere die beiden "schräg" angeordneten, zusätzlichen "Trimmer".

Ich vermute weiter, das sich Herr Prof. Fabig nicht für Sender von Multiplex interessiert noch für welche von Futaba und so weiter.

Wenn man sich seine Dissertation durchliest, kommt man zu dem Schluß dass er sich mit HF und der zugehörigen Theorie sehr intensiv befasst hat. Er setzt mit seinem Navtec-Team um, was die WEA Kreativ-Mannschaft von Ihm verlangt und wird ggf. technische Bedenken aufzeigen. Er segelt wohl lieber mit dem Schiff als mit dem Modell-Flugzeug - aber das ist auch nicht entscheidend, solange es das WEA-Team gibt, das die Ansprüche des Modellbauers kennt und umsetzen läßt...


bis bald

Thomas


PS: Musste doch noch mal wegen der Bemerkung am Ende des Trailers nachsehen ;-)

weatronic GmbH
Schmiedestrasse 2A, 15745 WIldau

Geschäftsführung: Nuri Conker, Prof. Dr. Anselm Fabig
 

Ivy

User
...vielleicht meinte er damit insbesondere die beiden "schräg" angeordneten, zusätzlichen "Trimmer".

Ich vermute weiter, das sich Herr Prof. Fabig nicht für Sender von Multiplex interessiert noch für welche von Futaba und so weiter.

Er setzt mit seinem Navtec-Team um, was die WEA Kreativ-Mannschaft von Ihm verlangt und wird ggf. technische Bedenken aufzeigen.
das WEA-Team gibt, das die Ansprüche des Modellbauers kennt und umsetzen läßt...

Ein kleines Messer reicht auch.

Solange der Sender seine gigantischen Möglichkeiten, Fehlerfreiheit usw. noch nicht gezeigt hat ist es hier nur Kaffesatzlesen. Ein (wirklich) optisch gelungenes Gehäuse und ein Prof. als Mitarbeiter ist noch keine Garantie für einen reibungslosen Einstieg in die Produktion von Sendern.

Gruß Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten