Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
nicht schon wieder dieses Gehacke!

nicht schon wieder dieses Gehacke!

ich räusper mich jetzt genau einmal. Diejenigen, die schon gemerkt haben, dass sie offtopic schreiben erhalten hiermit die gelbe Karte.
 

manchmal verstehe ich nicht, warum User jemanden mit einem Beitrag in Verbindung bringt, den er nur kommentiert hat!
Außerdem finde ich das die Diskussion Handbuch Sender ganz klar hier nicht OT ... aus der Erfahrung der bisherigen Handbüchern, ist das sicherlich erlaubt den Wunsch in den Raum zu stellen! Jedoch erwarte ich, nach dem ich das ein oder andere der SW gesehen hab, das das alles im Sender wesentlich selbsterklärender ist, wie das heutigen GC.

Oder kannst Du erklären, wie man einen komplexen Mischer in GC konfiguriert, damit ich meinen 8 Klappenflügel mit allem drum und dran ohne Sender im Mischer betreiben kann und dann noch den ein oder anderen Mischer via Schalter dazuschalten kann? Mir war es bisher zu komplex (oder ich zu blöd) und hab bei den Mischern auf die im Sender zu gegriffen :-)

Zum Thema Wireless-Update gibt es bisher kaum weitere Informationen. Was wir bei einem Wechsel vom DV4 auf BAT60 wirklich tun müssen ist (um die Konfig zu übernehmen) ja auch noch nicht wirklich bekannt ... außer das natürlich ein Bindung durchgeführt werden muss. Da die Konfig-Daten jedoch im Empfänger weiterhin gespeichert werden, sollte der Wechsel gar nicht so aufwendig werden - würde ich mal so erwarten :-)

@Gregor: Falls was OT hieran sein sollte, darfst gerne Abschnitte zensieren, öhm ... meinte löschen *g* Spass muss sein!!!
 

Maggi

User
Vielleicht gibt's Ja ne BAT cloud ;-)
Aber denke auch dass der Sender sich die daten vom Empfänger holt...so wieweit der GC eben auch....da wirdmanja auch artig gefragt.
Wegen komplexen Bedienungen....wäre da nicht auch ein Tutorial Channel mal ne gute Idee?.. Hab damit schon manch kniffliges Problem lösen können.
 
Wegen komplexen Bedienungen....wäre da nicht auch ein Tutorial Channel mal ne gute Idee?.. Hab damit schon manch kniffliges Problem lösen können.

Weatronic hatte ja schon mal damit unter Youtube angefangen ... und sogar unter Facebook nach weiteren Vorschlägen für Tutorials gefragt ... leider ist da danach erst mal nichts weiter passiert ... evtl. wenns wieder mehr Luft nach den Sendern gibt???
 
Hallo PW,

"wie soll das Handbuch fertig sein, wenn an der Software noch gearbeitet wird ?"
Das war mir auch klar, als ich die Antwort bekommen hatte.
Die Frage von mir am Messestand war, ob man sich das Handbuch schon herunter laden konnte. Dann kam erst die Antwort, daß sie noch daran schreiben.
Mir ist auch klar, daß ich mit dem Handbuch allein den Sender nicht programmieren kann. Aber ich lese mir immer zuerst die Gebrauchsanweisungen komplexer Geräte durch. Das macht mir hinterher die Bedienung / Programmierung leichter.
Ich kenne viele, die sich direkt auf die Geräte stürzen und sofort mit der Programmierung beginnen. Wenn ich dabei war, hat das nie geklappt. Meine Methode ist eben anders, ( funktioniert aber auch nicht besser ) Außer dem habe ich mich in meinem ersten Beitrag verschrieben. Der neue Sender soll 2014 und nicht 2015 auf dem Geschenketisch liegen
Wie ich aus den Beiträgen herauslese, gibt es viele Elektronik Spezialisten. Das bin ich nun mal nicht.
Mit freundlichen Grüßen Manfred
 

XXL

User
Hi,

also ab Oktober sollen die Farben bekanntgegeben werden unter denen man(n) wählen kann.
Ich kanns zwar noch immer nicht glauben, aber es scheint, also ob WEA hier es wirklich ernst meint mit dem Auslieferungsstart im November......

LG
Andreas
 

XXL

User
Hi,

lasst uns mal den Handsender begriffeln......
Bin echt gespannt. Kann nur noch Wochen dauern, will eh etwas im Winter zu tun haben,....

LG
 

WalterH

Fördermitglied
.... Kann nur noch Wochen dauern, will eh etwas im Winter zu tun haben,....

LG

Daraus wird wohl nichts.
Durch das neuartige komfortable Programmiersystem hast du alle Modelle in einem Nachmittag am PC programmiert.
Danach steht das Ding im Regal und wartet auf das Frühjahr.:D
 

calamity joe

User gesperrt
[xxxxxxx]

@ alle:
Was Weatronic betrifft: dort gab es mW eine (unerwartete) Kündigung, die bei der überschaubaren "Besatzung" vielleicht nicht ganz ohne Folgen war. Das ist bedauerlich. Die Begründung zur Terminverschiebung enthielt auch einen Hinweis, das etwas mit der Bauteile-Qualität nicht gestimmt haben soll - so jedenfalls die offizielle Version. Was genau dahinter steckt, ist damit nicht klar gesagt. Es ist in letzter Zeit, ganz allgemein bei Funken, ja nicht ganz neu, daß es zu Rückrufen, und schon länger nicht, daß es zu Liefer- resp. Verkaufsverzögerungen kommt. Doch ich sehe es positiv: vielleicht entdecken die "Macher" so langsam wieder, was Qualität ist und im Markt bedeutet.

Weatronic macht gute Sachen. Andere auch. Mal unter uns Brüdern: viele von uns brauchen ein Auto, doch wer braucht ernstlich, um von A nach B zu kommen, jedes Jahr ein neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XXL

User
[xxxxxxx]

...
Weatronic macht gute Sachen. Andere auch. Mal unter uns Brüdern: viele von uns brauchen ein Auto, doch wer braucht ernstlich, um von A nach B zu kommen, jedes Jahr ein neues?

Hi,

brauche ich nicht, aber ich hätte gerne mal ein durchgehendes System. Sprich, dass die Funke, Software und Funkstrecke aus einer Hand kommen; momentan ist das nicht gegeben.....

und ich denke, dass der fertige Sender mehr Möglichkeiten haben wird als meine T12 - Wes Kombination....

Das ist mein Interesse an dem neuen Sender, denn die T12 ist schon klasse, aber es ist nicht aus einem Guss....

LG
 
Daraus wird wohl nichts.
Durch das neuartige komfortable Programmiersystem hast du alle Modelle in einem Nachmittag am PC programmiert.
Danach steht das Ding im Regal und wartet auf das Frühjahr.:D

Hast wohl nur 2 Modelle *lol*
Programmieren erfolgt im Sender, kein PC mehr notwendig. Man kann jedoch über die WLAN-Schnittstelle auf die Sender-SW-Oberfläche zugreifen und über Browser konfigurieren. Jedoch glaube ich nicht, das ich alle Modelle neugebunden und neu programmiert hab, an einem Nachmittag ... wir werden sehen :-)
 
Pültsender in Modell

Pültsender in Modell

Der Pultsender ist jetzt offiziell in der Modell Nr 10 Seite 12 zu bewundern.

Damit ist der Holzklotz mit der unmöglichen Senderaufhängug von der Jet Power wohl endgültig gestorben.
In der Modellzeitung wird wieder der Sender mit der super gestalteten Senderaufhängung gezeigt.

Sigi
 

XXL

User
Bilder

Bilder

Hallo,

im Moment sollten doch die ersten Betatester mit den BAT 60 fliegen. habt Ihr schon irgendwo Infos oder Bilder bekommen/gesehen.
Bin gespannt wie das funkt.

LG
Andreas
PS: Farbwahl!!!!!!
 
Warum bereits Beta-Tester...

Warum bereits Beta-Tester...

soll doch erst nächsten Monat ausgeliefert werden. grrrrrrrrrr.

Mal im ernst: egal ob hier oder in Türkei, es müsste doch bereits was auf den Plätzen zu sehen sein. Bis jetzt ist da nichts.
Hoffentlich wird das noch was vor Weihnachten, ansonsten fällt die Argumentationskette gegenüber meiner Frau zusammen.
 
In vier Wochen ist Modellbau Bodensee in Friedrichshafen. Das sehe ich als Feuerprobe, inweit der Sender tatsächlich fertig und serienproduktionsreif ist. Straucheln sie da, dann wird's dieses Jahr auch wie schon erwartet nix mehr mit der Auslieferung.

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten