DFS Habicht in 1:3, 4,53 m Spannweite

lusi

User
... so, meiner ist auch fertig.
Der Erstflug ist zwar auch schon ein paar Tage her aber erst im Nachhinein sind Schrift und Streifen drauf gekommen.
Mein Habicht ist vom Rüdiger, also gleichen Ursprung wie der von P. Schneider.

Geht echt gut der Flieger. Feintuning steht noch aus.
Und das Cockpit wird im nächsten Winter vollendet.

Grüße

Frank
 

Anhänge

  • DSC_4383.jpg
    DSC_4383.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_4392.jpg
    DSC_4392.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_4407.jpg
    DSC_4407.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_4434.jpg
    DSC_4434.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 107
Hallo Frank,

sieht sehr schön - sehr vorbildgetreu aus !
Fehlt nur noch ein Pilot :rolleyes:

Weißt du zufällig, vieviele Habichte Rüdiger
in dieser Größe schon gebaut hat?
 

lusi

User
Nach Auskunft von Rüdiger gibt es drei/3/III davon.
Den von P. Schneider, einer ist bei F. Klapproth gelandet (war ursprünglich sein eigener, wurde verkauft) hat und meiner.
(... bauen will er keine mehr, zu aufwendig ..., war seine Aussage im letzten Herbst)

Grüße

Frank Rohmann
 
Hallo Frank,

auch noch herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug und viel Spaß mit
deinem Habicht:)

Einen passenden Piloten gibt es übrigens hier:

http://www.pp-rc.de/pilots.htm?shop=pp-rc&SessionId=&a=catalog&t=32&c=32&p=32

Ich hab meinen bei pp-rc gekauften jetzt nicht mehr in der Liste gefunden aber so sieht er aus,
einfach die Übersicht durchblättern lassen:

Pilot.JPG

Bei Interesse einfach mal bei pp-rc nachfragen.

Das abwerfbare Rad brauche ich jetzt übrigens meist nicht mehr. Die üblichen Schlepper
schaffen den Habicht auch auf der Kufe :cool:

Gruß
Paul
 

hoffth

User
Hallo zusammen,

Nun habe ich mir auch ein 1:3 er Habicht zugelegt. den Rumpf habe ich von Rüdiger. Es wird mein Wettbewerbsmodell für nächstes Jahr werden! (wenn er so tut wie ich will!)

fliegt ihr eure Habichte noch? wie habt ihr in den Wettbewerben so abgschnitten?

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

ich fliege meinen Habicht relativ viel
- gelegentlich F-Schlepp, aber meistens am Hang,
und dort macht er sehr viel Spaß.

Einen kleinen Filmbeitrag kannst du hier anschauen:
http://vimeo.com/232104391

Wettbewerbe fliege ich keine - dafür ist meiner vielleicht
auch zu schwer.....!?
Mit den 17 kg hat er aber tollen Durchzug.

Gruß Hansjörg
 

Eso5007

User gesperrt
Habicht

Habicht

Respekt ein richtig schönes Modell und der geht auch richtig gut..... tolles Video

EIn echter Klassiker :-)

Kai
 

hoffth

User
Hallo Hansjörg

Dein Habicht sieht sehr schön aus und fliegt sehr gut! Kompliment, ist auch ein super Film!
wieviel Blei hast du in der Nase?

lg Thomas
 
Hallo,

das ist ein sehr schönes Video und ein sehr schönes Fluggelände.

Der Habicht fliegt wirklich sehr original getreu.

Ich habe einen Habicht mit 2,6 Meter Spannweite. Der geht tatsächlich sehr ähnlich zu dem großen Habicht. Er lässt sich ebenfalls sehr orginal getreu Fliegen und geht in der Thermik wirklich gut. Auch am Hang macht er richtig spaß. Trotz der kleineren Spannweite ist der Habicht schon eine stattliche Erscheinung.

Wenn ich mir das Video so ansehe habe ich einen der letzten Flüge mit meinem Habicht vor Augen, am roten Cliff auf Sylt. Leider Fliege ich meinen Habicht nur noch sehr selten und er steht in der Ecke rum.

Danke für das teilen des Videos. Echt toll......

Mein Habicht möchte ich übrigens abgeben, wenn jemand interesse hat....

Gruß

Andreas
 
Hallo Habicht Fans,

ich fliege den Habicht von Rüdiger Kailuweit nach wie vor sehr gerne.

In diesem Jahr habe ich außen Rauchpatronen befestigt und das Fliegen mit Rauch und zur Musik
macht super viel Spaß.

Hier mal ein Video vom F-Schlepp Treffen in Sterzhausen (MFV Marburg-Lahntal):


Vielen Dank an den Kai für das tolle Video - auch wenn das zusammen mit einem Turbinenflieger irgendwie nicht passt ;)

Gruß
Paul
 
Hallo Habicht Fans,

am Wochenende kreiste der Habicht endlich mal wieder über Lahntal:

DSC06014.jpg

DSC05979.1.jpg

DSC05997.jpg

DSC06015.jpg


Vielen Dank an Martin für die schönen Schlepps und an Kerstin für die tollen Bilder bei schwierigen Bedingungen.

Gruß Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten