DFS Reiher 3 von MIR, M 1:3,75

Hallo zusammen,
weiter geht es mit dem einkleben der Ruderhörner an den Querrudern, sauber abkleben mit Kreppband damit kein Harz an die Bespannung kommt

P1020003.JPG


P1020002.JPG


dann folgte der Servoeinbau

P1020004.JPG


das Gestänge ist eine Eigenanfertigung wegen Platzmangel,
die Gewindestange M2,5 wurde auf der Drehbank mit einem 1,2 mm Bohrer durchbohrt und anschließend der 1,2 mm Federstahldraht mit Loctite 648 eingeklebt

an den Tragflächen ist ein Schleifschutz für die Querruder angebracht, da hatten die Ruder noch keine Farbe.

P1020005.JPG


die letzte größere Lackieraction ist überstanden, auch die Ruder der Tragflächen sind lackiert

P1020006.JPG


zur Vollendung der Tragflächen dann noch die Servodeckel der Querruderservos fertig stellen
der Unterbau des Deckels wird mit Frischhaltefolie eingesetzt

P1020007.JPG


den Deckel mit 5min Epoxy mit dem Unterbau verkleben

P1020008.JPG


nach dem aushärten die Befestigungslöcher einbringen

P1020009.JPG


und so schaut es mit Farbe aus

P1020010.JPG


back to work

Fliegergruß
Clemens
 

Anhänge

  • P1020006.JPG
    P1020006.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 12

Effe

User
Schön gebaut Clemens
Klasse gemacht !
Bitte immer beachten:
Am Servo immer soweit innen wie möglich und am Ruder soweit aussen wie möglich !!!
Flattern der Ruder ist nicht schön.
Und das sind ja richtige Lappen auch wenn damit nur langsam geflogen wird.
Werde weiter schauen
Tolles Modell
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
danke für den Hinweis, das passt so schon, alle Anlenkungen sind so ausgelegt das ich den vollen Servoweg ausnutze +/- 100%

Fliegergruß
Clemens
 
Hallo zusammen,
zusammen mit meinem Fliegerkollegen Thomas wurde der erste ziehversuch der Kabinenhaube unternommen, nach dem ausschneiden der Haube musste ich feststellen das ich den Ziehklotz noch etwas nacharbeiten muss

P1020025.JPG


da wo die Haube nicht gut aufliegt wurde noch entsprechend Material am Klotz abgetragen und alles wieder sauber beigeschliffen

P1020026.JPG


Zwischenzeitlich habe ich für die Flächen und Leitwerke Schutztaschen aus Luftpolsterfolie angefertigt und als endlich mal schönes Wetter war alles in den Garten gebracht

P1020027.JPG


es ist Zeit zum ersten roll out :)
der Reiher wurde zum ersten mal unter freiem Himmel aufgebaut

P1020029.JPG


alle Teile passen sehr gut zusammen

P1020030.JPG


jetzt müssen wir nochmal an die Haube rann und die letzten arbeiten erledigen, dann ist es soweit........

back to work

Fliegergruß
Clemens
 

Effe

User
Sehr schön
Super gemacht !!!
Prima
Ok , über die Magenta Schnauze sehen wir mal hinweg . .
Aber schön ist was gefällt.
Klasse gebaut
Viel Glück beim Erstflug
Gruß Jörg
 
Sieht absolut top aus Dein Reiher, auch mit rosa Schnauze. Gruss, Michael
 
Hi Clemens,

baulich eine absolute Meisterarbeit! Die Details .... sagenhaft!
Nur das Muster auf der Nase .... 🤦‍♂️ Bitte mach die Streifen wieder weg, das verschandelt den ganzen Flieger. Der DSF Reiher ist einer der schönsten Segelflugzeuge überhaupt, so eine seltsame Phantasielackierung sollte den Anblick einer Diva nicht zerstören. Sorry, meine Meinung.
Viel Erfolg beim Einfliegen und ein hoffentlich langes Fliegerleben des Modells.

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten