DG 1000/1001 (M 1:3,25): Bau mit "schnellem Urmodell"!

Neee Leute....die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry::cry::cry::cry::cry:
Ich hatte so gehofft das ihr das DG1001 Projekt durchzieht...nach dem letzten Gespräch auf der Segelflugmesse.

Habt ihr den hier gezeigten "Prototyp" noch in die Luft gebracht... und was war der Grund für die Aufgabe des Projekts?

Traurige Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

keine Angst, eine der beiden DG's ( Andi's) fliegt ja schon :) Es mussten noch ein paar Veränderungen ( Stromversorgung etc..) gemacht werden, in der kommenden Saison kann sie dann hoffentlich voll eingesetzt werden :)
Nur von der Form haben wir uns eben vor einiger Zeit getrennt. Verstaubt ja nur :)

Viele Grüße

Georg
 
Uff...das ist ja schön zu hören...aber wie komme ich dann an euren "Traumvogel" ran, wenn die Formen weg sind ??? ;)

Ich hoffe ihr gebt mir Bescheid wann und wo ihr in der kommenden Saison Eure 1001er fliegen werdet...vielleicht auch Vogesen.
Hast Du oder Andi nicht ein paar schöne Bilder oder Filmchen von euren Modellen um hier einzustellen?
Das würde bestimmt nicht nur mich freuen.

Beste Grüße an Alle

Michael
 
Die Auslegung/ Anformung wäre interessant zu wissen- dann könnte man darüber nachdenken, ob das Projekt und somit die Formen für eine Kleinserie interessant wären. Anders macht ein Flügelbau nicht wirklich Sinn...
 
Bildchen

Bildchen

Hallo,

ein paar Bildchen meiner DG.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_988.jpg
    fullsizeoutput_988.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 159
  • fullsizeoutput_989.jpg
    fullsizeoutput_989.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 139
  • fullsizeoutput_98d.jpg
    fullsizeoutput_98d.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 137
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten