DG 1000

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Wolfram,
danke Dir! Habe Dir ne private Nachricht zurück geschrieben.
So,noch einmal schlafen und ich fahre zu TS-Modell meine DG abholen.
Sind zwar laut Map&Guide 810km die ich Morgen dafür runterspule,
aber was macht man nicht alles für sein Hobby!

Grüße aus dem Rheinland
Thomas
 
Hi DGfan

Ich war heute bei Thomas Schmidt und habe deine DG 1000 bereits begutachtet. Und beim Anblick dieser Schönheit konnten wir nicht widerstehn und haben auch gleich eine bestellt. Meine bekommt eine blau getönte Haube und weiße Innenfarbe.

Yippiiii ein Traum wird wahr!!!!!


Gruß Markus
 

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hey Markus,
na,ist sie nicht ein Traum von einem Segelflugmodell.Für mich gibt es nicht's schöneres als diese Superorchidee.Ok,der Preis für so ein exklusives Modell ist auch nicht grad von Pappe.Aber was soll's,man kann nicht's mitnehmen,wenns mal vorbei ist.Sie ist das Prunkstück meiner Seglermodelle.
Gratulation,zu Deiner Kaufentscheidung.Dann können wir ja bald einen LET DG 1000 Piloten-Club aufmachen,grins!Wünsche Dir ein nicht zu langes warten!

Gruß
Thomas
 

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Leute,
das Warten hat ein Ende.Ich habe meine DG 1000 jetzt zu Hause.
Ist ja wirklich ein Traum von Modell.Jetzt geht's ans Komplettieren.
Aber erst sind noch 3 andere Segler vor ihr dran.

Gruß
Thomas
 
Hallo DG-Fan

Bist wirklich zu beneiden. ich glaube sie wird neben mir im Bett schlafen wenn ich sie hab. Wie lange hast du denn warten müssen drauf?
Meine DG bekommt blau getönte Kabinenhauben und ein weißes Inneleben.


Kanns nicht mehr erwarten.


Gruß Markus
 

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Markus,
Du hast eine Nachricht von mir!

Gruß
Thomas
 

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Markus,
ich werde nur Hitec-Servos einbauen.Das Fahrwerksservo war ja schon von LET eingebaut worden,ist auch ein Hitec-Servo.Ich werde auch noch zwei Piloten von Denu in meine 1000der setzen.In meinem Ventus 2ax sitzt auch schon einer.Und meine Ka6e bekommt auch noch einen.

Gruß
Thomas
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Servos

Servos

Wilgafan schrieb:
Welche Servos hast du in der DG verbaut

Hallo Markus,

Als Servos habe ich im Rumpf auf jeden Fall Hitec HS645 MG (HR, SR, Schleppk.), als Fahrwerksservo das 160°-FW-Servo von Hitec (Pendant zum Graupner 713), als Bremsservo irgendein Standardservo. In den Flächen habe ich (glaube ich zumindest) Volz Micro Maxx XP (die es jetzt nur noch als digi gibt) verbaut.

Gruß
Wolfram
 

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Wolfram,
habe vor,die Flächen mit Spaltabdeckband von Ernst Reiff zu bestücken.
Hast Du die Spalte an der Flächenunterseite auch abgedeckt?

Gruß
Thomas
 

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Wolfram,
habe mit einigem Kollegen darüber gesprochen.Einen Nachteil wird es bestimmt nicht geben,kann sich nur Vorteilhaft auswirken.Bei den manntragenden wird das ja wohl auch oft gemacht.Soll ja auch unter anderem das Ruderflattern verhindern.

Gruß
Thomas
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

muss den Thread hier mal ausgraben. Heute in Graben Neudorf beim Seglertreffen.

Wolfram beim Tanken. Irgendwie weckte das grad Erinnerungen, nun ja. :rolleyes: :D

IM2_4543s.JPG

Der Zugang wollte allerdings nicht so recht funktionieren, deswegen mit Druck...

IM2_4546s.JPG

Und Schlepp

IM2_4574s.JPG

Den anschliessenden Überflug mit Wasserablassen, was man dieses mal so richtig gut sah hab ich dann verpasst :cry: , ich wurde grad moderiert. Oder sowas. :D Nicht hauen, Herr Maier... *renn* :D :D

Grüße,

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten