Nix da, schwer bauen ist nicht nötig!
SebArt- Ehrenrettung: Meine Sukhoi SU29 50E ist noch dicker und wiegt flugfertig knapp unter 2,7 kg!
Da ist auch nix mit extra luschig für leicht: Kora Top 20-18, neu handgewickelt, 17x9 Aeronaut CC,
Jeti Spin 66, Leo 6S 3500 30C, Standstrom 61A. Wenn die Akkus gut durchgewärmt sind, kommt
am Flugbeginn auch schon mal eine Überstromwarnung vom Unisens-E (mehr als 75A), wenn ich aus dem
Quasi- Stand Vollgas und senkrecht hoch will. Also Dampf gibbets scho...!
Gut, unnützigen Ballast habe ich natürlich nicht (Pilot, Cockpit und Sternmotorattrappe sind unverzichtbar,
wir wollen ja nicht, das der Flieger ungesteuert abschmiert!
), also gibt es keinen Empfängerakku, der immer
daheim bleibt oder leer ist, keine überdimensionierten Servos (weil man nicht rechnen kann, was nötig ist
),
Hitec HS 225BB (keine MG!) reichen dicke und die Verkabelung ist Kupferlackdraht, in genau passender Länge.
Klar: ordentlich Wind, dann geht es auch rückwärts. Looping positiv: 5m Durchmesser, negativ fast das Doppelte.
Die Schwaben hier sagen: Zeit nehme, nachdenge is besser!
Gruß Bernhard