Die schönsten Videos vom RC Fliegen

es gibt die schönsten Bilder vom Erstflug, vom Absturz, vom ...? Aber zur Faszination Modellflug?
Ich bin heute ein paar Videos durchgegangen und habe einen kleinen Zusammenschnitt davon gemacht.
aber da ist noch mehr möglich. Vielleicht kommt hier noch mehr zusammen.
Da gibt es noch sehr viel mehr ..... aber es soll ja kein Dia Abend für die Familie werden 😂

Also ein erster Beginn und hoffentlich finden auch andere daran Spass.



Ich schnalle ja auf die meisten meiner Flieger eine Kamera, so klein kann der Flieger gar nicht sein. Und ein "gefilmter" Blick vom Piloten zum Flieger wird anhand der verfügbaren Technik immer einfacher . (hoffentlich :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja doch schon einige sehr schöne Videos versammelt. Leider braucht man als Pilot ja immer einen Kameramann . Nur wer hat den immer dabei? Leider ... aber on-board Aufnahmen sind mit den aktuellen Möglichkeiten (4K) auch richtig oK. Ich muss wieder einmal schneiden , aber daraus 2 Bilder bis der nächste Film fertig ist .... ( grade gesehen sind mehr als 2 Bilder...man möge mir das verzeihen)



Dann bis zum nächsten Film ....



FaunLign3.jpgFaunLign5.jpgFaun Lign-10.jpgFaunLign8.jpgFaunLign14.jpg
 
Sag, ist das ein krasser Weitwinkel oder ein Ausschnitt aus kompletten 360°?
ist einfach ein Standbild aus dem onboard Film . Die Action cams haben alle ein Weitwinkel ( manchmal leider, würde gerne das Objektiv wechseln, meines Wissen geht das bei der von mir verwendeten nicht). Ich verwende eine Runcam2 4k.
Mal schauen wie weit ich damit kommen. Dort gibt es auch nicht andere Kameras 😊 die für die kleinen Flieger passen würden.
 

Bosko

User
Ich benutze ebenfalls dieselbe Cam. Den Weitwinkel kann man mit Hilfe der App in drei Stufen wechseln. Viel Spaß noch damit und stell die Videos gerne hier ein!
 
übrigens... danke für die Frage !!! habe gerade in die Beschreibung hineingesehen.... in der Kamera die ich über eine Handy App auf meinem Mobilephone ausrichte, kann man einiges einstellen 👍 das müsste man sich auch ansehen 😉... und , oh Wunder auch einen Bildwinkel. Jetzt müsste das meiner Meinung nach auf Kosten der Bildqualität gehen , aber probieren geht über studieren.

in der Beschreibung folgendes gefunden...FOV field of view.... meiner bescheidenen Übersetzung nach sollte das der Bildwinkel sein.... keine Ahnung was ich eingestellt habe..
FOV(Adjustable)Large: 155°/ Middle: 142°/ Small: 130°

Und nur zur Einordnung im Kleinbildformat wäre ein Weitwinkel schon von 60° weg ( 120° bei 12mm... diese Angaben ohne Gewähr 😂 mal schauen ob man das so umlegen kann bei den kleinen Sensoren ,... ?)
Aber auch so eine Runcam5 mit einem besseren Sensor (Sony12MP anstatt 8MP) und Weihnachten kommt bald 😊 schau ma und happy recording everyone ...
Hoffe auf noch mehr Videos !!!!! liebe Kollegen
 
muss ich wieder eimal .... immer noch niemand gefunden der mich filmt 😂🤷🏻‍♂️... also selbst ist der Mann ( muss man das gendern ? 😂)
Wurscht ! Also onboard mit einer Runcam 4k .
Die Runcam fliegt bei mir mit (aktuell) auf / mit einem
Faun ... da findet man den FAUN auf der Seite des Herstellers
ION Neo .... ION Neo bei Freudenthaler
Sungrazer .... von AR Flugmodelle , ein wunderbarer Kameraträger weil so stabil 👍

und am Hammer F3F nimmt die Runcam auch immer wieder Platz.... der universellste Flieger aktuell bei mir . Schnell aufgerüstet, geht bei Thermik , am Berg und mit Kamera auch sicher zu fliegen bis in hohe Windgeschwindigkeiten ( ca. 40 km/h)

und der Link zum kurzen Clip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten