Die schönsten Videos vom RC Fliegen

Beim Aufräumen der Festplatte ist mir wieder ein Video untergekommen ( war meine erste on-Board Cam, Mobius) aber nicht nur on-board. Zusammenschnitt von 3 Flügen , alle am Platz. Hätte ich vielleicht kürzer machen können 😉 Aber den ION Neo gibt es noch und den Webart Shark ebenso. Fliegen einfach gut.

Viel Spaß beim Filmen und schneiden....

 

UweH

User
Hier ist mir tatsächlich mal ein Bussard ins Bild gehuscht:

Turmfalke, gut an der Zeichnung der Schwanzfedern auf der Unterseite zu erkennen.

Überraschenderweise dürften sich die Raubvögel vor allem für blaue Modelle interessieren, davon wurde schon mehrfach berichtet.

Kann ich nicht bestätigen. Das dürften vor allem Besitzer von blauen Modellen berichtet haben :rolleyes::p

Dieses Modell hat gar kein blau, trotzdem haben sich die drei Turmfalken sehr dafür interessiert:

 

Bosko

User
Danke für den Hinweis, der breitgefächerte, runde Schwanz hat mich da wohl in die Irre geführt. Der Vogel kam von den nahen Bäumen geflogen, als ich mich etwas in der tiefen, schwachen Thermik eingekreist hab. Ich glaube, der wollte selber einfach sehen, ob da was geht. Ob's auch an der Farbe lag? Ich werd ihn nächstes Mal fragen, wenn wir uns wieder treffen. 😁
 

UweH

User
Ich glaube, der wollte selber einfach sehen, ob da was geht.


Kann sein, der Schwanz wird bei Turmfalken zum Rütteln auf der Stelle, zum langsamen Thermikfliegen und für enge Manöver so weit ausgefächert.
Zur Zeit fliegen die Greife oft zum Spaß gegen Langeweile, denn die Jungen sind flügge und es gibt reichlich Nahrung, da kann man sich das leisten.
Ich bin auch erst Gestern Abend mit meinem 2,5 m Nuri (blau-gelb-weiß-Sichtkohle) lange gleichzeitig zusammen mit 4 Bussarden in der Abendthermik gekreist. Neugierig kam ab und zu einer von denen meinem Flieger bis auf 1 m Abstand hinterher, hat dann aber wieder nach seinem Vario zentriert um besser zu steigen....die Greife an dem Hang kennen das Modellsegelfliegen gut, damit hält sich das Interesse an den Modellen meist in Grenzen 😉

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten